Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2011-12-02 01:51
Plätzchenbäckerei

Die Plätzchenbäckerei wurde gestern eröffnet. Das war so lustig! Ich hatte mein Netbook aufgestellt und während dem Backen quasi mit Martha gechattet, die zeitgleich auch irgendwas gekocht/vorbereitet hat. Sehr witzig! Gestern hab ich allerdings nur Vanillekipferl und Orangenmakronen geschafft.

Heute ging's dann weiter mit Schwarzweiß-Gebäck (naja, ist nicht so toll geworden), Spritzgebäck (dafür sehr toll!) und einen Mürbteig für morgen hab ich auch noch gemacht. Außerdem will ich noch Nussecken, Zimtsterne, Kokosmakronen und Terrassen machen... puuuuh.

Allerdings tut mir jetzt mein Rücken höllisch weh, da ich in der Küche nichts arbeiten kann (viel zu wenig Arbeitsfläche!) und deswegen alles am Esstisch machen musste. Sitzen ist unpraktisch und im Stehen ist der Tisch leider viel zu flach. Autsch. Aber egal, da muss man wohl durch!

Und ich liebe, liebe, LIEBE Plätzchen backen! Cry

 

Außerdem sollte ich jetzt mal ins Bett. Gestern war ich schon ziemlich spät dran und heute Morgen wurd ich auch unsanft geweckt. Ich weiß nicht mal, wann es war, aber muss noch vor 6 Uhr gewesen sein. Beim Nachbarn wurde irgendwelche Kühe verladen und die sind wohl ganz schön durchgegangen. So eine unzufriedene Kuh kann ganz schön laut sein! Und vor allem, wenn sie im Anhänger durchgeht und man nur lauter Gepoltert hört... oh man. Die armen Viecher...

Kommentare

11:42 02.12.2011
Ich freu mich auch aufs Plätzchenbacken (morgen)!
Du Koch- und Backfee - bist mir auch ein gutes Vorbild!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:31 02.12.2011
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:31 02.12.2011
du brauchst unbedingt eine große küche!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-12-02 01:51