Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2009-03-11 12:07
nachgeholt
Ich glaube, so wenig wie letzten Monat und diesen auch habe ich schon lange nicht mehr geschrieben. Das wird wohl an meinem schlechten Gewissen liegen, denn eigentilch sollte ich ja lernen. Leider klappt das mit dem Lernen nicht so wirklich, ich konnt es noch nie und wenn man vorher erst die vielen Bücher komplett durchlesen muss, dann sieht es noch schlechter aus. Entweder ich lese sie durch und markiere, dann hab ich aber danach vergessen, was drin steht. Oder ich lese sie durch und fasse zusammen (was ich nicht kann), dann geht zu viel Zeit drauf... Ach man. Und es sind noch so viele!

Naja, jedenfalls war Freitag schön. Ist auch schon wieder ne Weile her... Margot hatte am Samstag Geburtstag und so haben wir uns Freitag bei ihr eingetroffen zum Reinfeiern. Bei ihr in der WG gab's erst mal Bowle, die Flip mitgebracht hatte. War sehr lecker, auch wenn die Ananas nicht reif war... Gegen halb 9 machten wir uns dann auf die in die Stadt zum Enchilada, wo wir die anderen treffen wollten. Hat zwar genieselt, aber ging noch einigermaßen, war also nicht so tragisch.
Im Enchilada waren wir die ersten, die anderen kamen erst ne halbe Stunde später nacheineander reingetröpfelt. Aber war ok. Grüppchenbildung war eh angesagt, da die andre Hälfte aus Margots anderem Freundeskreis bestand und wir mit denen leider nicht so viel anfangen konnten... Aber solang keiner alleine rumsitzt, isses ja ok.
Happy Hour war erst um 11, also hat sich jeder erst noch einen Cocktail gegönnt - Caipi! - und um 11 ging es dann mit den Margharitas zum halben Preis weiter. Literweise. Zu fünft haben wir vier Pitcher geleert. War aber echt total lecker das Zeug! Zwischendurch hab ich mir mit Elle noch ein paar Nachos gegönngt, meine Fresse waren die gut!
Um 12 gab es dann Geschenke! Von uns hat Margot einen Gutschein für nen Freizeitpark bekommen. Da bin ich ja gespannt. Eigentlich ist es mir zu teuer, da mitzufahren, und ich mag diese ganzen Fahrgeschäfte sowieso nicht, da wird mir echt total schlecht wenn ich nur dran denke. Aber so zwei Sachen kann ich schon fahren, die harmloseren. Also werd ich wohl mitkommen... der macht zum Glück eh erst im April auf und wenn es etwas wärmer ist, ist es nicht so schlimm, wenn ich nur rumstehe und nix fahre. Außerdem hat Margot sich riesig gefreut, da wollte sie nämlich schon lange mal wieder hin!
Jedenfalls blieben wir noch bis halb 2 Uhr, und dann leerte sich auch alles langsam. Wir sind dann - ohne Margot allerdings, die hat bei Heiko geschlafen, damit wir ihr Bett haben können - zu fünft wieder zurück in die WG, wo wir die restliche Bowle noch geleert haben und uns dann um halb 3 ins Bett verkrümelten. War echt ein toller, lustiger Abend! (Auch, wenn ich so an die 22€ losgeworden bin.)

Ja. Der Abend war toll. Der nächste Morgen dann nicht mehr so. Um halb 9 war ich wach (um halb 10 hätte ich aufstehen wollen, um Elle zum Bahnhof zu fahren), es war heiß und Margot hatte nur Sprudelwasser da (igitt!). Außerdem wurd mir langsam schlecht. Sehr toll, warum passiert das immer mir? Ich trink genauso viel wie die andern, und mir wird schlecht, während sonst keiner was merkt. Ungerecht ist das! Entweder ich bin zu alt für sowas oder ich vertrag irgendwas nicht (ich tippe ja auf Letzteres ). Na jedenfalls hatte ich fürchterlichen Durchfall und hätte mich gerne übergeben, aber es war nix mehr im Magen drin. (Sorry für die Details, hehe.) Ganz toll. Ich saß dann ne Stunde rum, bis Elle auch aufgestanden ist. Zum Bahnhof hab ich sie noch gebracht, danach ging's mir nur noch schlechter. Tja, also kein Frühstück. Patrick ist dann heimgefahren, ich wollte echt nicht und ich konnte auch nicht.
Daheim hat er mir netterweise nen Tee gemacht und ich hab Zwieback gemümmelt und dann ging es lagnsam wieder. Irgendwann hatte ich dann dermaßen Hunger, dass ich mir zwei riesen Teller Nudeln reingeschoben habe und von da an ging es mir echt wieder gut. Ich weiß echt nicht, was das ist. Vielleicht die ganze Säure, zu viel Obst oder so. Ich würde es ja auf die Ananas schieben, aber es war halt doch recht viel Alkohol dabei. Nur... sonst, wenn ich zum Beispiel Caipis trinke, geht es mir auch nicht so und da ist ja auch nicht grade wenig Alkohol drin (jedenfalls nicht in meinen selbstgemachten...). Naja, ich weiß auch nicht.

Eigentlich wollt ich es dann jetzt erst mal langsam angehen lassen mit dem Alkohol, aber daraus wird wohl nix. Die Anderen haben jetzt beschlossen, dass wir am Donnerstag erst grillen (bibber) und dann selbst Cocktails mixen. Werd mich da aber echt zurückhalten. Und mal alles, was zu viel Säfte usw. enthält weglassen. Doof nur, dass ich Sahne ja auch nicht vertrag... Aber ich werd schon was finden. Soviel dann zur Enthaltsamkeit.

Am Samstag dann wollen wir DSA spielen. Diesmal macht Elle Meisterin, ich bin gespannt und Patrick kann auch endlich mal mitspielen. Sonst macht er nämlich immer den Meister. Ich würd ja auch gern mal meistern, aber irgendwie trau ich mir das nicht so richtig zu... naja, irgendwann vielleicht mal. Außerdem löse ich viel zu gerne Rätsel! Wird bestimmt wieder lustig.

So, heute hat mein Vater Geburtstag. Den muss ich heut Abend auch noch anrufen, das letzte Mal hab ich mich im Januar gemeldet... ups. Wahrscheinlich wird er uns wieder zum Essen einladen, hoffentlich am Sonntag, da Samstag ja schon verplant ist. Werd ich ja dann sehen. Was man im schenken könnte, ist auch wieder so ne Frage. Vermutlich läuft es wieder auf Wein raus, oder er kriegt mal ne Pflanze von mir. Bei meinem Vater ist das echt immer nicht so leicht!

So. Und heute wollte ich eigentlich früh aufstehen, in die Uni fahren, mich in der Bib verschanzen und LERNEN. Nix war's. Ich sitz immer noch hier. Es ist schon wieder 12. Und ich hab noch nix gemacht, nicht mal gefrühstückt. Zum Kotzen ist das! Jedenfalls werd ich mich jetzt gleich auf mein Buch stürzen. Ich will das bis morgen durch haben. Vielleicht auch schon heute! Jawohl.
Leider hab ich zugestimmt, mich heut Abend mit Margot und Carina (die hab ich ja schon ewig nix mehr gesehen) zum Käffchen zu treffen. Juhu, gut gemacht. Geht ja wieder Zeit drauf... aber im Zug kann ich wenigstens lernen. Ich hoffe, das Wetter ist später nicht immer noch so bescheiden... igitt.

Nun ja, das war so ziemlich alles, was in den letzten paar Tagen passiert ist. Nicht sehr spannend. Und drum werd ich mich jetzt wieder ans lernen machen!

PS: So viel zum Thema Geld sparen... hab gestern bei eBay noch die 4. Staffel NCIS gekauft... Aber immerhin billig, nur 20€. Und es ist sogar ne deutsche Tonspur drauf (nicht, dass ich die bräuchte, aber da frag ich mich doch, warum das hier in Deutschland das Doppelte kostet!). Dafür... geb ich nächsten Monat nix aus. Versprochen!

Tags

leben 

Kommentare

00:59 13.03.2009
hört sich interessant an
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:06 12.03.2009
Jup, ein Rollenspiel, Das Schwarze Auge. Man erstellt sich einen Charakter auf Papier (nach bestimmten Regeln) und dann zieht man los und löst Rätsel und Abenteuer! Ist sehr witzig. Der Meister leitet eben dieses Abenteuer, sonst kommt man ja nicht vorran. Ist so eine Fantasiewelt mit Magiern, Kriegern, Elfen... :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:40 12.03.2009
Ein Rollenspiel.
Ansonsten: Google hilft..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:13 12.03.2009
hm...was ist denn DSA?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-03-11 12:07