Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2007-02-05 11:46
mein Vater mal wieder & der ganze Rest
Mein Vater hat mal wieder eine Aufstand gemacht, wegen nichts und wieder nichts. Keiner wusste irgendwas, alle haben Wunder gedacht, was denn tolles passiert ist. Und im Endeffekt war's dann nur, weil er ein Jahr in der neuen Wohnung ist und alle noch mal zum Essen einladen wollte, die mitgeholfen haben.

Weil es lustig sein sollte, oder was weiß ich, hat er aus Spaß auch noch erzählt, dass er bis um 1. April (okay, ich verpasse Aprilscherze IMMER) wieder ausziehen muss, weil er jetzt Hartz IV bekommt und die Wohnung angeblich zu groß ist für eine Person. Okay. Ich hab's natürlich mal wieder nicht als Scherz verstanden und die Auflösung hab ich wohl auch nicht mitbekommen. Und mal ehrlich, das mit Hartz IV klang ja auch ganz einleuchtend und die Wohnung ist auch echt groß. Tz... ich mir also den ganzen Abend Gedanken gemacht, dass er nun schon wieder umziehen muss usw.

Naja, im Endeffekt war's dann ein ganz schöner Abend. Wir sind halt Essen gegangen, war auch lecker, und es hat auch nicht allzu lange gedauert, d.h. um 11 waren wir wieder daheim. Trotzdem nervt es mich, dass er sowas nicht einfach so sagen kann. Es war jetzt net so schlimm, aber es regt mich auf, dass ich's überhaut nicht gecheckt hab. ;) Naja, immerhin müssen wir ja dann anscheinend bei keinem Umzug helfen, das ist schon mal gut!

Danach war ich bei Patrick. Das war weniger toll. Hab mal wieder geheult ohne Ende, hab aber keine Lust, die Gründe hier noch mal aufzudröseln. Kann mich ja sowieso schon nicht so ausdrücken, wie ich will, wenn ich ihm meine Probleme erklären will. Das ist auch das ganze Problem an der Sache: er versteht mich nicht, weil es für ihn einfach nicht wichtig/schlimm ist, und ich kann nicht das sagen, was ich meine, so dass er es vielleicht verstehen könnte. Und wahrscheinlich übertreibe ich sowieso immer viel zu sehr - aber mir sind manche Dinge eben einfach wichtiger bzw. ich finde manche Sachen nicht okay, die für ihn ganz normal sind. Argh. Aber immerhin haben wir dann noch ein bisschen geredet und dann war's auch wieder einigermaßen okay. Auch, wenn es nächstes Jahr wieder das gleiche Drama geben wird, weil er sich's einfach nicht merken kann, was mich stört. Egal. War jetzt eh total verworren.

Am Wochenende hab ich außerdem noch meine Hausarbeit zu Ende geschrieben. Sind genau 12 Seiten, mit Inhalt und Quellen und allem drum und dran. Ich hoffe, das reicht so. Hab mir ganz schön was ausgedacht, weil ich einfach keinen Plan hatte, was ich schreiben sollte. Der Anfang und der Schluss sind sowieso immer das Schlimmste an der Sache. Naja, ist halt quasi das Referat, das ich gehalten habe, nur etwas ausgearbeitet. Wird schon passen, ich will ja nur den Schein. Und ich hoffe, das klappt auch rechtzeitig. Werd die Arbeit morgen abgeben und hoffen, dass sie die schnell korrigiert und benotet usw. Eigentlich müsste ich diese Woche die zwei fehlenden Scheine auch schon abgeben. Naja, morgen hol ich mir dann noch zwei Scheine und abends schreib ich Klausur (für die ich auch noch lernen muss und für das Seminar muss ich auch noch ne kleine Hausaufgabe machen, die ich dann mit der Klausur abgeben muss).

Außerdem hat meine Mutter morgen Geburtstag, d.h. ich werd später noch in die Stadt fahren und das Geschenk kaufen. Zum Glück weiß ich schon, was sie bekommt! :) Und wenn ich das heute nicht mehr schaffe, dann werd ich's eben morgen früh noch holen oder noch schnell nach der Uni. Mal sehen.

So, und um halb 1 fahr ich mit meiner Tante zum Essen und danach muss sie zum Arzt. Wahrscheinlich darf sie dann demnächst selbst wieder Auto fahren, einerseits gut, weil ich sie dann nicht immer zum Arzt und zum Einkaufen fahren muss, andererseits schlecht, weil ich mich jetzt schon so dran gewöhnt hab, das Auto immer zur Verfügung zu haben! ;) Naja, kann man nix machen.

Außerdem ist mir die ganze Zeit kalt, ich bin müde und draußen ist das totale Sauwetter. Sieht jedenfalls sehr ungemütlich aus!

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-02-05 11:46