Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2004-11-28 16:57
lächerliche Eifersucht!
Noch was, das muss ich hier einfach erwähnen. Schon allein deshalb, weil es mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich spreche mal wieder von meinen Eifersuchtsanfällen, die einfach nur unbegründet und lächerlich sind!

Auslöser war das Treffen mit meinem Schatz am Freitag in der Uni, als wir beiden eben zwischendurch ausnahmsweise mal Zeit hatten. Er hatte sich vorher mit einem Typ aus seinem Seminar verabredet, was weiß ich warum. Der hat ihn aber versetzt und so saßen wir da erst mal eine Stunde ahnungslos und warteten. Und irgendwann meinte er dann, dass später wohl noch zwei Mädels kommen wollten, die ebenfalls in einem seiner Seminare sind, um irgendeine Zeichnung, die sie wohl aufhatten, mit seiner zu vergleichen.

Im Scherz meinte ich dann so, ob ich denn eifersüchtig sein müsste. Und er hat nur gemeint, dass eine von den beiden wohl gar nicht so schlecht aussehen würde. Gut, eigentlich eine ganz normale Aussage; ich kann ihm ja schließlich nicht verbieten, auch andere Frauen ab und zu mal anzusehen und vielleicht auch attraktiv zu finden. Aber ich weiß auch nicht. Ich bin dann immer ganz schnell beleidigt, schlecht gelaunt, fühl mich einfach unsicher und hässlich sowieso und in diesem Moment total ungeliebt, auch wenn das völlig übertriebene Reaktionen sind. Ich vergleich mich dann immer gleich mit diesen Frauen und in meinem Kopf zieh ich natürlich sowieso immer den Kürzeren. Scheiß Minderwertigkeitskomplexe! Ach und warum muss er mir das auch überhaupt sagen?! Mach ich doch auch nicht. Naja, ich hatte das dann zum Glück in dem Augenblick ziemlich schnell wieder überwunden...aber ich finds trotzdem einfach furchtbar, dass ich so unsicher bin. Denn meinem Freund kann ich in dieser Sache wirklich absolut vertrauen und wenn er mal so was sagt, meint er das auch nie wirklich ernst.

Das Schlimmste war aber dann, dass ich abends auch noch davon geträumt habe! Ich hab geträumt, dass mein Schatz die ganze Zeit mit irgendwelchen Mädels flirtet. Ich saß nur daneben und hab ihn angeschrieen, wie er das denn tun kann und nur geheult. Und es hat ihn nicht gejuckt. Er meinte die ganze Zeit, ach das wär doch nur Spaß und nichts Ernstes, was alles aber nur noch schlimmer machte...hab meinem Schatz aber nichts von diesem Traum erzählt. Ich komm mir so doof vor, dass ich mich mit so einer Sache so lange beschäftige. Es ist einfach lächerlich!

Tags

leben 

Kommentare

17:37 28.11.2004
Club ist gut...ich bin dabei! das doofe is ja, dass es beim nächsten mal wieder genauso sein wird! :(
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:11 28.11.2004
hej, sollen wir n Club gründen? hab mich gerade in deinem Text ein bisschen wiedergefunden..... Ich kenn das auch gut....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-11-28 16:57