Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2005-10-25 18:53
Kerzenschein & Rückblick
Aus dem Kuschelwochenende wurde nicht so wirklich was, aber das haben wir dann am Montag noch nachgeholt. Am Freitag bin ich abends nach der Uni zu Schatz gefahren und hab erfahren, dass Thorsten angerufen hat. Der wollte in die Kneipe und hat mal angefragt, ob wir auch mitkommen würden. Tja, eigentlich wollten wir ja nicht viel machen, aber darauf hatte ich dann doch Lust und so hat er uns dann gegen 8 Uhr abgeholt. Vorher haben Schatz und ich noch eine neue Stargate Folge auf DVD geschaut. ;)

Tja, unsere Stammkneipe war dann aber leider total überfüllt und so mussten wir wieder abziehen. Sind dann ins Irish Pub gefahren, und da werden wir wohl so bald nicht mehr hingehen. Zunächst war gar nichts los und dann füllte sich der Laden mit Amis - sehr toll. Außerdem waren Thorstens Ofenkartoffeln noch fast grün und Schatzis Pizzabrot hat sehr seltsam geschmeckt. Mein Guiness hat auch nicht gut geschmeckt, aber dafür konnten die ausnahmsweise mal nichts. ;) Sind dann auch so schnell wie möglich wieder gegangen.

Weil wir aber noch Hunger hatten gings erst mal zum Mac. Hab da nen Cheeseburger und nen Hamburger gegessen, war lecker. Da saßen wir dann ne ganze Weile und haben uns unterhalten und etwas gelästert. Was da immer für Gestalten rumlaufen... Amis (nein, eigentlich hab ich nix gegen die!) und Tussen, juhu. Und dass in unserer Provinzstadt. ;) War jedenfalls höchst amüsant. Irgendwann haben wir es dann aber doch nicht mehr ausgehalten und beschlossen, noch einen Film auszuleihen.

Haben Anja also wieder zu ihrem Auto gebracht und sind in die Videothek gefahren. Tja, und wie das so ist mit uns brauchen wir immer ewig, bis wir einen Film finden - und am Ende ist der eh nur schlecht. ;) Haben uns diesmal für "Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelley" entschieden, und um kurz nach 12 saßen wir dann endlich bei Schatz im Wohnzimmer und haben den DVD-Player angeschmissen. Also der Film hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, aber ich habe schon wesentlich schlimmere gesehen! Konnte man sich also anschauen. Außerdem haben wir den auf Englisch geschaut und dieser australische Akkzent war einfach genial! Auch, wenn wir anfangs nicht viel verstanden haben. ;) Aber man konnte sich reinhören und mit englischen Untertiteln dazu war das Ganze dann gar kein Problem mehr.

Gegen 2 sind Thorsten und Dirk dann verschwunden und Schatz und ich haben noch die zweite Stargatefolge geschaut und dabei so komisches Baileyszeug getrunken - hatte Cappuccinogeschmack und ich mochte es nicht wirklich. Naja, war aber lustig. Und danach sind wir dann auch ins Bettchen gehüpft und haben noch etwas gekuschelt. Ich war aber auch wirklich müde und drum sind wir dann doch recht schnell eingeschlafen.

Am Sonntag Morgen hat uns dann jemand um 10 Uhr mit Klingeln aus dem Schlaf gerissen. Aber da wir eh um 11 aufstehen wollten, war das nicht so tragisch. Noch etwas gekuschelt und dann hab ich mich fertig gemacht und bin nach Hause gefahren. Wir hatten nämlcih übers Wochenende Verwandtschaft da und wurden netterweise zum Essen eingeladen. Und boah, das war so gut! Ich hab ne ganze halbe Ente inklusive Klöße und Rotkraut (bei mir heißt das ja Blaukraut, aber das darf ich nicht sagen ;)) verdrückt. Danach wäre ich fast geplatz und dementsprechen sind wir dann auch alle nach Hause gerollt!

Nachmittags hat Manu bei mir vorbeigeschaut und mir ein paar DVDs für Schatz mitgebracht (komische KungFu-Filme... o.O) und wir haben noch ein bisschen gequatscht. Seit Montag ist sie in Kassel und hat heute mit dem Studium angefangen. Na da bin ich mal gespannt...Soziologie! ;)

Abends kam Schatz dann noch mal vorbei, aber wir haben nicht mehr viel gemacht. Einen Film hätt ich nicht geschafft, ich glaube da wäre ich eingeschlafen. Saßen also vorm PC und waren etwas im Internet und haben nach neuen Filmen gesucht, die wir noch anschauen könnten. Die Videothek bei uns haben wir nämlich schon fast durch... ;) Gegen 10 ist er aber dann auch heim gefahren. Ich hab danach noch über ne Stunde mit Elle telefoniert, das war ganz lustig und informativ und überhaupt wars schön. Und danach bin ich dann auch ins Bettchen gehüpft!

Gestern, also am Montag, hab ich mich um 12 in die Uni gequält. ;) Die vermeintlich langweilige Vorlesung (Syntax für Fortgeschrittene [englisch]) hat sich dann doch als ganz witzig herausgestellt und das liegt mitunter an dem genialen Professor. Hab zwar festgestellt, dass ich für Magister überhaupt keine Syntaxanalyse können muss, aber ich find das alles so lustig (und ganz so unnütz ist es ja auch nicht), dass ich mir das wohl weiterhin anhören werde. Danach hab ich mich noch in Spanisch gesetzt und es geht wohl doch in Ordnung, dass ich nur an einem Tag kommen kann und den zweiten eben verpasse. Lässt sich nicht anders machen. Hab mich dann auch noch in die feste Liste eingetragen und werd die Klausur mitschreiben. Bin ja mal gespannt, ob ich das schaffe! Tja, um 17 Uhr war dann aus und ich hatte glücklicherweise das Auto und war somit relativ früh zu Hause.

Hab mir dann auch gleich das Auto meiner Mutter geschnappt und bin zu meinem Schatz gefahren. Hab ihm sein Buch geschenkt und er hat sich voll gefreut. Und das hat mich natürlich gefreut. :) Und dann wurd so richtig romantisch, hehe. Schatz hat nämlich überall in seinem Zimmer Kerzen aufgestellt und die haben wir angezündet. Hab gar nicht gewusst, dass Kerzen so verdammt warm werden können. Also es war so richtig gemütlich kuschelig in seinem Zimmer! Die Stimmung haben wir dann natürlich aus ausgenutzt. ;) Einziger Nachteil bei so vielen Kerzen: Die Luft im Zimmer wird ziemlich schlecht, wenn man die alles ausbläst. Das durften wir dann auch feststellen und sind also erst mal aus dem Zimmer geflohen. Später haben wir noch ein bisschen TV geschaut und um 10 bin ich heim gefahren.

Heute war die Uni auch ganz ok, obwohl ich nach dem Englisch-PS richtige Kopfschmerzen hatte. Bei den Texten, die wir da besprechen, kann einem aber auch nur der Kopf rauchen. Hab mich aber so ein bisschen mit meinen beiden Banknachbarn angefreundet, das war also ganz ok. Mit sozialen Kontakten in der Uni hab ich es noch nicht so wirklich...und das nach einem Jahr. Tja, als kontaktfreudig kann man mich wohl nicht bezeichnen... ;) Wollte dann auch noch mit den zwei Leuten aus meinem Kurs reden, mit denen ich Referat halten muss, aber die sind einfach weggerannt. Die könnten aber auch mal auf mich zukommen! Irgendwie sind mir die zwei schon wieder richtig unsympathisch. Aber egal. Um 12 hab ich mich mit Schatz vor der Mensa getroffen und dann gings Essen. Man hat es sogar runterbekommen. Mensaessen ist ja so eine Sache für sich, hehe. Hab heute mal Nudeln gegessen, obwohl ich die sonst meide, aber die Auswahl war nicht so wirklich berauschend. Und siehe da: die Nudeln waren zwar geschmacklos, aber nicht verkocht! Wow. ;) Nach dem Essen stand ich noch ein bisschen mit Schatz herum, der hat sich allerdings mehr mit Basti unterhalten, aber das war ok, war sowieso leicht unkonzentriert. Und dann hab ich mich noch in meine Vorlesung zur spanischen Literatur gequält. Danach durfte ich endlich, endlich heim! :)

Zwischendurch hab ich noch überlegt, ob ich ganz kurzfristig zum Friseur gehen soll oder nicht, aber das hatte sich dann auch erledigt, da ich mich einfach nicht mehr erinnern konnte, wo ich den Friseurladen denn gesehen hatte, in den ich unbedingt wollte. Hab ich aber jetzt übers Internet rausbekommen und da werd ich am Freitag wohl vorbei schauen. :)

Morgen müsste ich eigentlich erst um 4 in der Uni sein, aber ich werd wohl etwas eher gehen. Will noch zur Verwaltung und endlich mein Hauptfach wechseln, bevor es zu spät dafür ist! Und außerdem werd ich mich dann noch mit Margot und Meli treffen, die da wohl ziemlich lange herumgammeln und nix besseres zu tun haben. ;) Und nach meinem Seminar nimmt mich Margot netterweise mich nach Hause, und Schatz kommt dann hoffentlich auch vorbei. :)

Tja, heut seh ich meinen Schatz wohl nicht mehr, aber das ist auch einfach viel zu stressig, jeden Tag hin und her zu fahren. Vor allem, wenn die Uni so spät geht. Aber ich würd ihn jetzt schon gerne bei mir haben. Naja, muss ich mir meine Zeit wohl anders vertreiben. Ich habe sowieso noch ein Buch, das gelesen werden muss, und Elles Brief könnte ich auch noch weiterschreiben. Also langweilig wird mir bestimmt nicht!

Und damit beende ich mal diesen Monstereintrag. ;)

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-25 18:53