Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2005-12-27 16:22
Heiligabend!
Am Samstag wurde ich schon um 10 Uhr geweckt. Meine Mutter hatte großes Frühstück gemacht, aber ich hab nur ein Brötchen und ein Ei runter bekommen. War aber trotzdem voll toll, mit frischgepresstem O-Saft und allem Möglichen. Danach bin ich mit meinem Bruder noch mal Einkaufen gefahren. Haben noch ein paar Getränke gebraucht!
Tja, als wir wieder daheim waren, ging's ans Christbaumschmücken. Das Aufstellen hat dieses Jahr – dank neuem Christbaumständer – zum ersten Mal problemlos funktioniert! Dann noch drei Lichterketten drüber geworfen und schön mit Silber und Rot geschmückt. Gefällt mir echt gut, unser Baum!
Danach hab ich dann erst mal Geschenke eingepackt, das schaffe ich jedes Jahr nicht vor Weihnachten! War aber ganz zufrieden mit meinen kleinen Kunstwerken! ;) Und dann hab ich erst noch mal geduscht. Zum Schlafen hat's leider nicht mehr gelangt, denn um 18 Uhr haben wir dann mit dem Essen angefangen.
Vorher ging's runter zu meiner Tante und da gab's dann die erste Bescherung. Und dann haben wir Fondue gegessen, yamyam. Fondue finde ich einfach toll, das könnt ich jedes Jahr essen. Hab mir auch dementsprechend den Bauch vollgeschlagen! Und danach gab's auch noch Eis, mein Gott war ich dann am Platzen! Nach dem Essen mussten wir erst mal einen Ramazotti trinken, sonst wäre das nichts mehr geworden mit uns.
Tja und dann kam Schatz auch schon vorbei. Bei ihm zuhause geht das wohl immer etwas schneller mit der ganzen Weihnachtsesserei und den Geschenken. Jedenfalls haben wir uns dann auch gleich auf die Geschenke gestürzt! Meine Mutter hat sich sehr über unser Geschenk gefreut – ganz viele Teedosen für ihre 100 Sorten Tee. Hat sie sich allerdings auch gewünscht. ;) Tantchen war auch zufrieden und Brüderchen auch. Schatz wusste ja eh schon, was er von mir bekommt, aber gefreut hat er sich trotzdem!

Tja und das war dann meine Ausbeute am Heiligabend:

-Mummy: 2 Erich Kästner CDs mit Gedichten, 1 Flasche Baileys, 3 Paar dicke Wintersocken, und ganz toll: den Ring aus Herr der Ringe!

-Tantchen: Geld, Süßigkeiten

-Brüderchen: Buch ("Artemis Fowl" – Eoin Colfer), 1 Frisörgutschein für den hairkiller

-Schatz: Blumenkissen von Nicci, Buch ("Dirk Gently's Holistic Detective Agency" – Douglas Adams)

-Brieffreundin: DVD (Rob Roy), CD mit ihren Schottlandbildern

Also ich kann mich wirklich nicht beklagen! Am Meisten gefreut habe ich mich allerdings über den Ring – der ist ja immerhin ganz schön teuer und ich wollte den schon so lange haben. Gewünscht hab ich ihn mir nicht und drum war die Überraschung umso größer! Und das Kissen von Schatz ist auch superkuschelig – und mein altes fällt ja wirklich langsam auseinander, hehe.
Nun ja, nach der Bescherung gab es noch etwas Sekt, mein Bruder hat sich zu seiner Freundin aufgemacht und nachdem ich noch ein paar Plätzchen für Schatzis Eltern und seine Oma zusammengepackt hatte, sind wir dann auch zu ihm gefahren. Da haben wir dann noch mit seinen Eltern Topwords gespielt – leider hab ich verloren... – und dann sind wir in sein Zimmer. Naja, gemacht haben wir auch nicht mehr viel und um 1 haben wir dann endlich geschlafen!

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-12-27 16:22