Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2006-09-14 15:33
Heidelberg
Freitag, 8.9.06

Nachdem ich noch meine restlichen Sachen gepackt habe, bin ich um 11.51 in den Zug gestiegen und hab dort Schatz gleich getroffen, der ja schon vorher einsteigen musste. Von Würzburg aus ging's mit dem nächsten Zug nach Osterburken und von dort mit der S-Bahn weiter nach Heidelberg. Angekommen sind wir um 15 Uhr und dann erst mal mit der Straßenbahn in die Stadt gefahren und von dort aus mit der nächsten Straba weiter zu Elles Zimmer gefahren. Man muss von der Haltestelle aber trotzdem noch mal gut 10 min laufen, bis man zu Elles Wohnung kommt, aber das machte ja nix. Um 16 Uhr waren wir dann endlich dort und haben uns erst mal kurz ausgeruht. Es ist echt komisch, ich hab die ganze Zeit nix zu tun und kaum mach ich mich mal auf den Weg irgendwohin, bin ich gleich nach jeder Kleinigkeit total fertig. Bin halt total verweichlicht. ;)
Jedenfalls entschlossen wir uns dann, an diesem Tag nix mehr zu machen und sind erst mal einkaufen gegangen. Zum Minimal waren's auch noch mal 10 min und da haben wir uns erst mal mit Brot, Wurst, Nudeln und Getränken eingedeckt und sind wieder zurück ins Zimmer. Dann gab's Spaghetti mit Frischkäse und wir haben noch ein bisschen Karten gespielt und ein wenig TV geschaut und sind schon um 11 ins Bett (muss man sich mal vorstellen, wir gehen sonst beide nicht vor 1 Uhr ins Bett!).
Elles Zimmer ist echt klein. Also wenn man da alleine wohnt, geht's ja noch, obwohl ich da glaub ich auch nach einiger Zeit den totalen Koller bekommen würde. Sind halt nur 20 m², aber halt Küche, Bad und Zimmer zusammen. Nun ja, für die paar Tage haben wir's ausgehalten, obwohl's schon ziemlich eng war! Aber trotzdem ganz schön, ich glaub ich muss mich doch mal so langsam aber sicher ums Umziehen kümmern... ;)
War dann noch ganz lustig, weil eine Star Trek Doku im TV kam, die mussten wir natürlich schauen. :)

Samstag, 9.9.06

Wir haben uns echt ein tolles Wochenende für unseren Kurzurlaub ausgesucht, das Wetter war einfach spitze! Nur Schatzi hat sich etwas aufgeregt, dass er keine kurze Hose dabei hatte. ;)
Samstags sind wir jedenfalls gegen 11 Uhr aufgestanden, haben gefrühstückt, ich hab mir die Haare gewaschen (ein Erlebnis in dieser kleinen Dusche – ja, ich bin verwöhnt! ;) ) und dann ging's mit der Straba in die Altstadt. Zum Glück kannte ich mich vom letzten Mal noch ein bisschen aus, es hat also keine Probleme gegeben. War aber auch nicht zu erwarten, was kann man bei so einem Strabaplan schon falsch machen? Wir haben uns auch dieses Ticket 24 PLUS gekauft, damit kann man das ganze Wochenende alles fahren, was sehr praktisch war.
In der Innenstadt sind wir also erst mal durch die Geschäfte gebummelt, haben den tollen LUSH-Seifenshop entdeckt, bei Starbucks (den's bei uns ja leider nicht gibt, tz!) einen Frappuccino getrunken (einfach der Wahnsinn!), uns das Karlstor angeschaut, und dann ging's rauf auf's Schloss. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass man mit dieser Karte auch die Bergbahn fahren kann, wären wir – unsportlich wie wir sind – wahrscheinlich gefahren. So hab ich aber drauf bestanden, dass wir laufen. Geschadet hat's nix, obwohl wir oben angekommen dann doch ziemlich fertig waren! Jaja. Ein Sport muss her! ;)
Aber die Aussicht von da oben ist echt der Hammer! Ich glaub ich hab allein auf dem Schloss oben über 100 Fotos geschossen. Den Schlossgarten haben wir uns auch noch angeschaut und dann sind wir noch ins Schloss rein, was zwar Eintritt gekostet hat, aber nicht allzu viel. War auch ganz schön drinnen, vor allem das Große Fass mit 221.000 (und ein paar Zerquetschte) Litern Fassungsvermögen war echt beeindruckend!
Insgesamt sind wir also 5 Stunden in der Stadt und auf dem Schloss herumgebummelt und danach wollten wir nur noch heim, weil uns die Füße so dermaßen weh getan haben. ;) Tjaja, wieder im Zimmer gab's dann Reis mit Hähnchenbrust und Soße und dann haben wir wieder Karten gespielt und waren aber auch recht bald wieder im Bett.

Sonntag, 10.9.06

Da haben wir sogar bis 12 Uhr geschlafen und dann gefrühstückt. Und dann ging's in den Zoo! Ich war ja schon ewig nicht mehr im Zoo seit meiner Kindheit und jetzt im letzten Jahr bzw. diesem Jahr gleich 3 Mal. Da durfte Heidelberg – wenn's da schon mal einen Zoo gibt – natürlich nicht fehlen. Also sind wir in die Stadt gefahren und haben erst mal eine Weile den richtigen Bus gesucht. Wenn wir nicht gleich am Anfang direkt an der Haltestelle vorbei marschiert wären, hätten wir ihn auch früher gefunden! ;)
Der Zoo war dann nicht ganz so toll, wie erwartet. Also nicht schlecht, aber die anderen – Nürnberg und München – haben mir einfach besser gefallen. Obwohl es unterschiedlich war, einige Gehege fand ich in Heidelberg richtig schön, andere dafür überhaupt nicht. Wir sind also erst mal durch den ganzen Zoo gelaufen – mit dem Fotografieren hab ich mich mal zurückgehalten – und haben uns dann noch die Robbenfütterung und die Stachelschwein-/Waschbärfütterung angeschaut. Zu den Raubtieren wollten wir auch noch, aber da war's dann einfach zu voll. Und sonderlich spektakulär kann es auch nicht gewesen sein. Naja, es war ganz okay und so haben wir den Sonntag auch was zu tun gehabt. :)
Um 17 Uhr ungefähr waren wir wieder in der Stadt und sind zum Pizza Hut, um uns mal was "Gutes" zum Abendessen zu gönnen. ;) Ich hab so eine Käsepizza gegessen, aber nicht ganz geschafft. Naja, so hatte ich dann später noch 2 Stückchen übrig, war auch ganz praktisch. Außerdem musste ich da einfach hin, ich finde Pizza Hut so lecker, das gibt's gar nicht.
Gegen 7 Uhr waren wir dann wieder daheim und haben geduscht. Es ist echt schwer, in so einer kleinen Dusche, bei welcher der Duschvorhang nicht mal bis ganz auf den Boden reicht, keine Überschwemmung zu verursachen. Naja, es ist uns so einigermaßen gelungen, das Bad bliebt größtenteils trocken. Nur der Duschkopf war noch etwas seltsam, da kam das Wasser mit einem Druck heraus, dass es richtig weh getan hat. Aber gut, für 5 min Duschen hält man das schon mal aus. ;)
Danach haben wir noch NCIS geschaut, die neuen Folgen habe ich ja noch nicht gesehen, und noch etwas gelesen und dann ging's auch wieder ins Bett.

Montag, 11.9.06

Geschlafen haben wir mal wieder richtig lange. Außerdem wussten wir dann nicht so genau, was wir noch machen sollten. Das Bonsai-Museum haben wir leider nicht gefunden, bzw. keine Fahrtmöglichkeit dorthin und da uns die Füße sowieso immer noch weh taten, wollten wir auch nicht zu weit laufen. Schatz hat dann auch vorgeschlagen, dass wir schon dienstags nach Hause fahren, obwohl ja Mittwoch geplant war. Naja, das war jetzt nicht so tragisch, uns ist sowieso nicht mehr viel eingefallen, in dem Zimmer war es ganz schön heiß und so richtig gut schlafen konnte man da auch nicht. Und Schatz hatte auch noch zu wenig T-Shirt dabei, von daher hat das schon gepasst.
Irgendwann haben wir uns dann für den Botanischen Garten entschieden und sind da auch wieder problemlos hingekommen. So toll war der nun auch nicht, aber das erwartet man ja auch nicht unbedingt bei einem Botanischen Garten. Die Gewächshäuser waren toll und ich will auch irgendwann mal so eine riesige Palme oder eine Banane. ;) Wir sind noch ein bisschen in der Anlage herumgelaufen und haben uns alles angeschaut und dann sind wir wieder in die Stadt. Da wir aber keine Lust hatten, schon wieder durch die ganze Stadt zu laufen sind wir nur zum H&M, wo Schatz sich noch 2 T-Shirts und ich mir eine Hose gekauft hab und dann sind wir wieder heim, weil wir so fertig waren. ;)
Da gab's dann noch mal Spaghetti mit Frischkäse, das Zeug musste ja weg, und wir haben noch gelesen und dann geschlafen.

Dienstag, 12.9.06

Tja, früh mal wieder sehr lange geschlafen, dann noch getrödelt, geduscht, gefrühstückt, ein bisschen gepackt und der klägliche Versuch, ein wenig sauber zu machen. Naja, das Bad und die Küche haben wir natürlich schon sauber gemacht und da gibt's auch nix zu meckern, aber ich hab dann versucht den Laminatboden zu kehren und das hat nicht so ganz funktioniert. Ich hoffe, man sieht's nicht allzu sehr. ;)
Tja, Schatz wollte schon um 3 Uhr fahren, ich eigentlich später, aber nun ja. Wir sind also gleich in die Stadt und zum LUSH-Laden, um uns mit Seifen einzudecken. Hab meiner Mutter auch eine mitgebracht und Elle bekommt auch noch eine, da wir ihre ganz schön dezimiert haben. Dann wäre es eigentlich auch schon wieder Zeit gewesen, zu gehen, aber ich konnte Schatz dann doch überreden, erst um 5 Uhr zu fahren. :) Wir sind also noch mal durch die Stadt gebummelt, ein letztes Mal zu Starbucks und dann haben wir noch bei so einem Asiaimbiss was gegessen.
Eigentlich dachten wir dann, dass die 1 ½ Stunden, die wir noch hatten, locker reichen, um noch mal ein bisschen das Zimmer sauber zu machen, aber dem war dann leider nicht so. Uns ist dann noch eingefallen, dass wir ja auch noch zum Bahnhof fahren müssen und das dann ziemlich knapp wird. Wir haben zum Glück noch einen Bus erwischt, sind zum Zimmer gehetzt, haben unser Zeug geschnappt und die S-Bahn gerade noch so erwischt! Man, was für eine Rennerei. Am Bahnhof hatten wir dann natürlich noch genügend Zeit, aber man muss ja auch erst mal dort sein.
Nuja, haben dann unsere Tickets gekauft und in der S-Bahn nach Osterburken durften wir erst mal eine gute dreiviertel Stunde stehen, was auch ganz toll war. Danach ging's aber dann und der Rest der Rückfahrt war eigentlich recht entspannend. Hab mich dann im Zug von Schatz verabschiedet, der musste ja noch weiter fahren und wurde zum Glück von meiner Mutter abgeholt. :)

Alles in allem wirklich ein super Kurzurlaub. Schatz und ich hatten auch fast keinen Stress, bis auf einige Zickerein meinerseits, aber das brauch ich anscheinend, um glücklich zu sein. War jedenfalls alles sehr harmonisch und es hat einfach mal gut getan, nicht daheim zu hocken! :)

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-14 15:33