Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2005-12-13 22:22
Heidelberg
Das Wochenende in Heidelberg war wirklich super! War echt toll, einfach mal wieder mit Elle was zu machen – wobei, gemacht haben wir ja gar nicht so viel. ;)

Am Samstag bin ich um 8 Uhr aufgestanden und hab erst mal geduscht. Danach bin ich gleich zum Bäcker gefahren und frische Brötchen geholt. Hab was gefrühstückt und mir dann noch ein paar Brötchen für die Fahrt gemacht. Meine Mutter hat mich dann netterweise um ¾ 10 zum Bahnhof gefahren. Mit den Zügen hat auch alles geklappt, hab den Anschluss grade noch so erwischt, da die S-Bahn zum Glück gewartet hatte, sonst hätte ich eine Stunde auf den nächsten Zug warten müssen! Insgesamt hat die Fahrt wohl so 2 ½ Stunden gedauert – und ich war wirklich froh, dass ich meinen MP3-Player dabei hatte. Was da immer für Leute mitfahren, deren seltsame Gespräche man dann auch noch mitverfolgen "darf"...

Kurz nach 13 Uhr bin ich endlich in Heidelberg angekommen und Elchi hat mich auch gleich am Bahnsteig empfangen. Sind erst mal in die Stadt gefahren, das Ticket war zum Glück noch ein paar Stunden gültig. In der Stadt war's wirklich voll! Meine Güte, man hätte meinen können, es gab was umsonst... Sind also erst mal gemütlich durch die Stadt gebummelt und haben mal kurz auf dem Weihnachtsmarkt vorbei geschaut. Wir haben einen Eierpunsch probiert – zum Glück nur eine Tasse für uns beide. Das Zeug muss man ja nicht unbedingt jeden Tag haben. Sehr seltsam hat's geschmeckt, na ja, Geschmackssache. Jedenfalls war's uns dann etwas zu voll und so sind wir weitergelaufen.

Mit einem leckeren Döner gestärkt beschlossen wir dann, zum Schloss hochzukraxeln (ein sehr seltsames Wort... ) – und ich hab mal wieder gemerkt, dass ich wirklich null Kondition habe! Meine Güte, das muss sich wirklich irgendwann ändern! Aber das erzähl ich ja auch so oft. Jedenfalls hatte man von da oben wirklich eine tolle Aussicht über Heidelberg! Ins Schloss (ist ja eigentlich nur noch eine Ruine) rein sind wir aber nicht, das hätte Geld gekostet, und davon haben wir wirklich schon genug auch sonst so ausgegeben.

Irgendwann wurde uns dann ziemlich kalt da oben und wir sind wieder nach unten, zurück auf den Weihnachtsmarkt und haben noch einen Bratapfelwein getrunken. Naja, irgendwie ist normaler Glühwein halt doch besser. Als es dunkel wurde haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Waren noch kurz im H&M (der mir in Heidelberg viel besser gefällt als hier!) und sind dann mit der Straba zu Elle gefahren, wo wir uns einen schönen heißen Tee gegönnt haben.

Hunger hatten wir natürlich auch schon wieder, aber eingekauft war noch nichts. Sind also los gedackelt und haben uns was geholt – leckeren Käse, etwas Wurst, Spinat, Zeugs für Elchi (damit sie unter der Woche auch noch was davon hat) und natürlich noch Apfelzimtglühwein und so Spekulatiusglühwein.

Wieder daheim gab's leckere Spaghetti mit Spinat, das hat mal so richtig lecker geschmeckt. Esse ich ja öfter, hatte ich aber doch schon länger nicht mehr. Und ich liebe es, wenn viel Spinat übrig bleibt – der schmeckt auch ohne Nudeln einfach göttlich. ;) Tja, eigentlich hätten wir dann vielleicht noch ins Kino gewollt, aber den Film kannte ich ja schon (Narnia) und Elle hatte auch nicht so richtig Lust und so blieben wir dann zu Hause. Ich hatte wieder ein paar "Die2"-DVDs mitgebracht, die haben wir dann natürlich angeschaut. Dazu gab's Glühwein. Zuerst Kirschglühwein, der war noch übrig und schmeckte auch ganz gut. Der Spekulatiusglühwein schmeckte dann nicht ganz so gut wie erwartet und für den Apfelzimtglühwein hat es dann nicht mehr gereicht.

Irgendwie waren wir mal wieder so fertig (ist ja auch kein Wunder, wenn man 4 Stunden durch die Stadt latscht), dass wir um halb 1 schon im Bettchen waren! Mei, hab ich gut geschlafen. ;)

Am Sonntag sind wir gegen 11 aufgestanden und haben schön gefrühstückt. Hab sogar Körnerbrot gefuttert – freiwillig – und es war essbar. Sonst steh ich da so gar nicht drauf...könnte ja gesund sein. ;) Dazu leckeren Tee – man, da haben sich zwei Teetrinker gefunden...aber das hatten wir ja schon früher festgestellt! – und mal wieder Blind Guardian. Die Musik ist einfach genial, hör ich grad auch schon wieder und überhaupt die ganze Zeit, hehe.

Dann wussten wir erst mal nicht, was wir treiben sollten. Haben also herumgegammelt. Ziemlich lange, bis halb drei oder so, zwischendurch was gespielt und gespült, ich hab meine Sachen gepackt und dann sind wir wieder in die Stadt. Da war's zwar nicht so voll, aber der Weihnachtsmarkt war trotzdem überlaufen! Wir wurden eigentlich nur durch geschoben. Elle hat einen Crepes und ich eine Bratwurst gegessen und Honigwein haben wir auch noch probiert. Ja, kann man trinken. Haben uns dann noch etwas durchgequetscht und hatten dann irgendwann keine Lust mehr auf die Menschenmasse. Also beschlossen wir, zum Pizza Hut zu gehen, das hatten wir am Samstag eh schon ausgemacht.

Elle kam dann auf die tolle Idee eine Pizza mit Cheesy Crust zu bestellen...okay. Fehler! Man, waren wir danach satt! Und wir haben noch nicht mal die ganze Pizza geschafft, den Rest hab ich mir einpacken lassen, für die Zugfahrt – aber da war ich immer noch so voll, dass ich nichts essen konnte. Normalerweise bestelle ich schon immer extra dünne Pizzen und lasse den Rand immer übrig (den mag ich sowieso nicht so sehr, ist ja nur trockener Teig) weil ich sonst den Rest nicht schaffe. Jaja, zum Glück sind wir nicht gleich geplatzt!

Und dann war's auch schon an der Zeit, zum Bahnhof zu fahren, damit ich meinen Zug noch erwische. Elchi hat das mit den Fahrplänen zwar etwas verrafft, da sie anscheinend kein Wochenende kennt ;) aber wir sind trotzdem pünktlich angekommen. Haben uns verabschiedet, aber ich sehe sie ja sowieso in zwei Wochen wieder – an ihrem Geburtstag. Wir kommen irgendwie nicht voneinander los, hehe. Aber ist ja auch schön, so soll es sein!

Auf der Heimfahrt hat zum Glück auch alles wieder wunderbar geklappt, ein Hoch auf die Deutsche Bahn (teilweise jedenfalls). Meine Mutter hat mich auch wieder abgeholt und so war ich gegen halb 10 wieder daheim. Hab dann noch mit Schatz telefoniert und ihm alles erzählt und so und dann bin ich auch gleich ins Bettchen gefallen!

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
10:07 14.12.2005
Liebe Grummel,
dein Trip nach Heidelberg klingt toll, erinnert mich an die Besuche, die ich meiner besten Freundin abgestattet habe, die auch in einer anderen Stadt lebt. Brauche unbedingt auch wieder mal so ein Weekend mit ihr!
Grüsschen Hexla


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-12-13 22:22