Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 30. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2013-05-13 21:26
grml

Was für ein stressiger Tag. Der gehört komplett aus dem Kalender gestrichen! Irgendwer rächt sich grade dafür, dass letzte Woche zwei Tage frei waren... pft. Ich hoffe einfach mal, dass morgen besser wird - auch wenn ich's nicht so ganz glaube.

Zum Joggen konnte ich mich auch nicht aufraffen. GRAAAAAAH.

Dafür habe ich mir nun Chia-Samen bestellt. Die sollen super gesund sein und lange satt halten. Es kann nämlich nicht sein, dass ich morgens um 7 frühstücke und um 9 mein Bauch schon wieder vor Hunger grummelt! Ich kann doch nicht im 2-Stunden-Takt ständig essen. Dabei besteht mein Frühstück schon aus ner Banane und Haferflocken, wenn das nicht satt hält, dann weiß ich auch nicht. So ne Banane hält bei mir nämlich eigentlich länger an!

Von den Chia-Samen habe ich vorher noch nie was gehört, aber meine Kollegin testet die gerade aus. Die saugen sich dann voll und werden bis zu 7x so groß wie vorher. Zwar etwas "schleimig", was sich erst mal nicht so toll anhört, aber mir egal. Ich mag auch Kaviar, von daher passt das. Geschmacksneutral sind sie auch noch. Die mische ich mir dann halt unter mein Frühstück und dann wird das getestet! Bei meiner Kollegin scheint es jedenfalls zu funktioniert, sie hat nicht mehr so viel Hunger.

Naja und gesund sind sie wie gesagt auch noch. Schaden kann's also nicht... ich teste das mal.

Ansonsten bin ich irgendwie schon wieder fast komplett ausgebucht am Wochenende...

Am Freitag will mein Bruder ja mit meinem Vater Essen gehen und ich geh mit. Vorher werde ich meinem Vater aber noch die Haare schneiden.

Am Samstag will dann meine Mutter mit uns Essen gehen, weil sie sich benachteiligt fühlt, wenn wir nur mit meinem Vater zu Vatertag ausgehen. (...) (Und so viel dann zum Abnehmen...)
Abends gehe ich außerdem noch mal ins Kino! Star Trek mit Andi, yay! :) Ich freu mich schon wieder. Echt, ich bin so kinosüchtig...

Sonntag wollt ich dann Anja fragen, ob sie vielleicht Zeit hat. Sie war ja am Freitag krank, ich würd mich aber trotzdem gern noch mit ihr treffen. Und wenn das nicht klappt, frag ich meine Kollegin, die wollte ich ja eig. auch noch mal besuchen.

Montag ist zum Glück frei...

Und nächste Woche ist das Stress-Projekt auf der Arbeit hoffentlich (!!) abgeschlossen und erledigt, dann kommt auch hoffentlich wieder etwas Ruhe rein und ich kann meine ganzen Sachen, die noch ausstehen, endlich mal abarbeiten!

Jooo. So der Plan. Mittwoch geh ich unter die Höhensonne und mit meinem Bruder joggen (Dienstag geh ich aber hoffentlich auch joggen...) und am Donnerstag DVD-Abend bei Meli, bevor sie in Urlaub fliegt und der dann die nächsten drei Wochen oder so ausfallen muss.

Und jetzt schau ich endlich meinen Film zu Ende (ich gucke schon seit Freitag...) und hau mich dann ins Bett. Gestern bin ich nämlich viel zu spät schlafen gegangen (viertel 12 oder so) und um 12 klingelte das Telefon (!! unverschämt! Und auch noch ne unbekannte Nummer...). Um 3 Uhr hat Bonnie Radau gemacht und um 6 Uhr war ich dann wach... bääääääh. Dementsprechend fertig war ich heute noch zusätzlich. Brauch ich morgen nicht noch mal...

Also dann, schönen Abend noch bzw. gute Nacht!

Kommentare

20:16 15.05.2013
Ja, ich glaub, das ist auch so ähnlich. Nur, dass Chia-Samen angeblich noch vieeeel gesünder sind, weil sie auch noch Omega-3-Fettsäuren und was weiß ich noch enthalten. Morgen kommen sie glaube ich, ich bin gespannt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:33 15.05.2013
Nein, ich kenn's nicht, bin einfach nur neugierig. Klingt aber so ähnlich wie das mit den Flosamen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:10 14.05.2013
Ich auch... kennst du das, KaB? Irgendwelche Erfahrungen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:57 14.05.2013
Da bin ich auch mal gespannt...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:25 14.05.2013
Bin gespannt auf deine Erfahrung mit Chia.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-05-13 21:26