Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2007-08-08 13:05
Feier & Stuttgarter Zoo
Ach ja, vielleicht sollte ich mal von meinem Wochenende berichten bevor die Woche wieder zu Ende ist! Jedenfalls war mal schön was los, hab ich ja sonst nicht und schon gar nicht in den Ferien.

Am Samstag waren wir auf Manus Geburtstagsfeier. Mittags erst mit meiner Mutter und meinem Bruder in der Stadt, weil meine Mutter ein Regal für die Küche wollte. Hat aber keins gefunden. Während die beiden also auf der Suche waren, hab ich Patrick abgeholt und wir haben uns wieder mit den beiden getroffen. Danach kam meine Mutter auf die Idee, Essen zu gehen... Naja. Das hat mir dann den ganzen Plan für den Tag vermiest, weil ich natürlich auch was essen musste, obwohl ich keinen Hunger hatte und eigentlich abends beim Grillen dann zuschlagen wollte. Aber alte Gewohnheiten wird man nicht so schnell los...
Gegen 6 sind wir dann losgefahren und haben Meli auf dem Weg eingesammelt und auf ging es zu Manu. Dort gab's leckere Steaks und Salate und Süßigkeiten ohne Ende - Mist! Auch da wieder kräftig zugelangt, aber irgendwann war's mir dann auch egal. Melanie, die mich mit dem Zeug angesteckt hat, hat allerdings tapfer durchgehalten, Respekt. Aber als es dann auch noch die Blätterteigröllchen mit Schinken gab, war ich sowieso verloren. Die esse ich für mein Leben gern! Nun ja, dann wurden Geschenke ausgepackt und wir haben noch gespielt und geplaudert. War ein schöner Abend. Loren war auch da. Ich weiß nicht, irgendwie konnte ich mit ihr nichts anfangen... Ich bin mal gespannt, ob ich von ihr das Geld für's Geschenk wiedersehe... passend hatte sie es nicht dabei und jetzt will sie's mir überweisen. Okay, es sind nur 4 Euro, aber es geht ums Prinzip. Wenn ich schon immer diejenige bin, die das Geschenk besorgt, will ich auch das Geld dafür haben. Und letztes Mal hab ich es von Loren nicht bekommen. Und es ist mir einfach zu blöd, wegen so einem kleinen Betrag ein Jahr lang einen Aufstand zu bauen... Naja, erst mal abwarten und Tee trinken, vll geschehen noch Wunder und Zeichen. Aber sonst war der Abend schön, ist ja auch mal was! Und Manus Hund ist einfach ein Traum! So eine Süße, die könnt ich die ganze Zeit knuddeln. Wenn Hunde nur nicht immer so stinken würden... und dann ist sie auch noch wasserscheu! Nun ja, gegen halb 1 sind wir aber schon wieder gefahren. Ich musste Meli nach Hause fahren, was jetzt nicht so der Umweg war und dann hab ich noch Melanie und ihren Freund mitgenommen, weil ich eh bei Patrick übernachtet hab und die da in der Nähe wohnen. Und so musste sie ja nicht extra von ihrem Vater abgeholt werden. Um halb 2 waren wir dann endlich im Bett und haben nicht sehr gut geschlafen!

Am Sonntag mussten wir dann auch schon wieder um halb 7 aufstehen, weil wir uns natürlich hatten überreden lassen, mit nach Stuttgart in den Zoo zu fahren. Und da die anderen nicht so spät dort ankommen wollten (also 1 Uhr fänd ich gar nicht spät!) mussten wir schon so früh los... Also aufgestanden, Tierchen gefüttert, angezogen und zu mir gefahren. Dort hatte der Bäcker leider noch zu (immerhin hat er sonntags auf, nur leider erst ab 8), also gab es keine frischen Brötchen für die Zugfahrt. Also Gurken geschält und Nektarinen eingepackt und dann mussten wir schon los zum Bahnhof. Im Zug dann Laura, Meli und Philipp getroffen, Meli sah auch nicht so fit aus. Ich weiß gar nicht, wann wir dann in Stuttgart waren, ich glaube gegen 11. Und gleich in den Zoo und dort Tierchen anschauen. Ich liebe Zoos ja, auch wenn mir die Tiere manchmal ziemlich leid tun. Aber in Stuttgart war das einigermaßen okay, hatten ja alle gut Platz und schöne Gehege. Jedenfalls war's echt toll, auch weil das Wetter so richtig super gepasst hat! Ich hab mir natürlich mal wieder einen Sonnenbrand geholt... Gegen 4 waren wir dann fertig und sind noch mal was Essen gegangen bei Subway und dann wieder auf zum Zug. Die Rückfahrt war dann nicht so spaßig, weil wir alle total fertig waren und die Züge dauernd Verspätung hatten. Naja und um halb 10 waren wir dann endlich bei mir! Patrick wollte ja erst mit dem Zug nach Hause fahren, aber da es dann schon so spät war, wären dort bestimmt keine Busse mehr gefahren und so musst ich ihn dann auch noch nach Hause fahren. Er hätte ja bei mir übernachten können, aber da seine Eltern in Urlaub sind, muss er sich mal wieder um die Katze und die Fische kümmern, und die hatten ja auch Hunger. Ich war jedenfalls so tot! Aber ohne Kontaktlinsen und mit Brille ging es dann wieder einigermaßen! Hab ihn also nach Hause gefahren und auf der Rückfahrt bin ich noch mal bei Elle vorbei, die hatte nämlich versucht mich anzurufen. Dort saßen wir dann auch noch bis halb 12 in der Küche und haben Cappuccino getrunken und gelabert und dann bin ich aber wirklich nach Hause und ins Bett gefallen!

Am Montag wollt ich dann eigentlich in die Uni schauen und meine Klausur abholen, aber daraus wurde dann nix, weil ich so fertig war. Hab also fast den ganzen Tag verpennt und abends bin ich zu Patrick gefahren. Vorher war ich noch kurz einkaufen und hab uns ein Eis mitgebracht. Patrick musste dann allerdings erst im Teich herumhüpfen, weil die Pumpe nicht pumpen wollte und dann haben wir CSI geschaut. Die Serie ist cool, auch wenn ich auf Englisch sehr wenig verstehe, obwohl wir sonst immer alles auf Englisch schauen. Aber man muss sich da ja auch erst "reinhören". Und da haben wir jedenfalls noch genug zu schauen! War ein schön entspannter Abend!

Gestern war ich nun wirklich in der Uni. Bin um halb 11 mit dem Zug in die Stadt, zur Uni, Klausur geholt (bestanden, juhu, jetzt fehlt nur noch die Hausarbeit, dann hab ich endlich mal einen Schein für ein Hauptseminar!) und wieder in die Stadt gefahren. Dort ein bisschen gebummelt, und mir zwei DVDs gekauft. Und dann wieder nach Hause gefahren. Dort hab ich erst mal gepennt, was nicht so gut war, weil ich dann abends erst recht total fertig war. Und dann bin ich zu Patrick gefahren und wir waren noch mal kurz einkaufen, weil er ja kein Auto hat und auch sonst nicht viel Essbares im Haus ist. War jedenfalls schön. Ja und dann haben wir noch einen Film geschaut, den ich mir mittags gekauft hatte und etwas besser in Erinnerung hatte. Aber was soll's. War auch ein sehr schöner Abend!

Tja und heute sollte ich mir mal ein paar Gedanken über meine Hausarbeit machen. Schließlich brauch ich noch ein Thema! Werd mal etwas überlegen und der Dozentin dann ne E-Mail schreiben, ob das auch in Ordnung geht und dann im Internet nach Büchern suchen. Eigentlich wollt ich dann morgen schon in die Bib, aber wenn die Bahn mal wieder streikt lass ich das lieber bleiben. Und ansonsten ist für heut noch nicht viel geplant.

Tags

leben 

Kommentare

13:25 09.08.2007
Na, da hattest du ja auch ein sehr schönes WE. Ja, die Wilhelma ist sehr schön, wir sind ja nur 50 km davon entfernt.
Ich weiß nicht, an was es liegt, aber unser Kimi - wenn auch ein Rüde - stinkt nicht, obwohl ich ihn nicht bade. Außer er ist naß geworden. Ich bürste regelmäßig und ausgiebig sein Fell. Das Futter koche ich ihm größtenteils selber und sonst bekommt er hochwertiges Trockenfutter. Vllt liegt es daran?

Übrigens hab ich dir einen "Gegenkommi" wegen fehlenden Bild von Kimi geschieiben. Grüßle
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:23 09.08.2007
@Dream
Nun ja, der Hund ist wie gesagt wasserscheu... aber er wurde davor frisch gebürstet und hat trotzdem nach Hund gerochen. Vielleicht muss man sich ja daran gewöhnen, aber ich hab ehrlich gesagt noch keinen Hund gesehen, der nicht wenigstens ein bisschen komisch riecht. Oder ich bin nur sehr empfindlich, was das angeht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:57 09.08.2007
die Stuttgarter Wilhelma ist sehr schön, war auch erst jetzt in meinem Urlaub mal wieder dort
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:35 08.08.2007
Da muss ich gleich mal widersprechen: Hunde stinken nicht immer. Das kommt auf das Futter und die Fellpflege an.

...Okay, bei manchen Rassen hilft aber überhaupt nix. Sehr große Hunde stinken oft wie faule Erbsen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-08-08 13:05