Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2004-07-12 01:32
Erkenntnisse & wunderschönes Wochenende
Hm, ist viel passiert aber irgendwie auch nicht...

Bin gestern irgendwann um 12 aufgestanden und hab erst mal mit meiner Mutter gefrühstückt. Hab ich schon lange nix mehr gemacht, weil mein Schatzi sonst meistens da ist und wir sowieso immer zu lange schlafen. War aber mal wieder ganz schön. Hab uns über meine Kartenspiel-Phobie unterhalten (wobei meine Mutter das gleiche Problem hat *g*) und ich glaube ich habe sogar die Gründe dafür herausgefunden:
1) Die Einstellung meiner Mutter, die praktisch in einer Wirtschaft aufgewachsen ist und irgendwann die biertrinkenden Kerle und ihr Geschrei bei Kartenspielen nicht mehr ertragen konnte und somit mit mir und meinem Bruder auch fast nie irgendwelche Spiele in unserer Kindheit gespielt hat.
2) Die Wirtschaft direkt neben unserem Haus. Im Sommer sind die Leute im Biergarten unerträglich laut - besonders, wenn sie Karten spielen! Das nervt einfach ungemein.
3) Meine Tante. Sie wohnt unter uns und jeden Sonntag veranstaltet sie mit Freundinnen einen Kart-Abend. Und meine Tante ist laut, genauso wie ihre Leute. D.h. man hört ihre Unterhalten auch noch bei uns hier oben! Außerdem blockieren sie im Sommer immer den Hof und Lärmen dort herum mit ihren Karten. Da muss man das doch irgendwann einfach nur noch hassen!
4) Wie ich gestern schon geschrieben habe: Das Benehmen der Leute während einem Kartenspiel. Laut, lärmend, unerträglich. Manche findens lustig - ich NICHT.
Nun gut, manch einer mag sich jetzt denken: Die spinnt doch total! Und da kann ich eigentlich nur zustimmen. Ich habe keine Ahnung, warum mich dieses Thema einfach nicht in Ruhe lässt! Aber da ich nun hinter die Gründe meiner Abneigung gekommen bin, kann ich vielleicht auch etwas tun, um all das für mich etwas erträglicher zu gestalten. Wenn mir was einfällt, werde ich das hier festhalten...ich hoffe, dass mir bald etwas einfällt! (Kartenspiele scheinen für normale Menschen ja schon fast eine Sucht darzustellen!)

Schön, ein eher etwas langweiliges Thema, das sicherlich nicht in ein TB gehört, aber mir war gerade danach. Später hat mir meine Mutter dann noch von ihrer Therapie erzählt und wir haben beide geheult. Finde ich schön, dass sie mir nun auch davon erzählt. Irgendwie hatte sie bis jetzt immer eine Hemmung, vielleicht weil sie dachte, ich versteh das nicht? Ich kann das nicht nachvollziehen oder Ernst nehmen oder was weiß ich? Kann schon sein, ich kann nicht so gut mit Gefühlen und Konflikten und alles was das betrifft umgehen...aber ich kann gut zuhören. Und ich halte Therapien durchaus nicht für sinnlos oder für Blödsinn! Jedenfalls hat sie mir erzählt, dass sie als Kind Angst vor ihren Eltern hatte. Sie hat sich total unwohl und ungeliebt gefühlt. Und als dann ihre beste Freundin weg war, hatte sie nur noch ihren Hund, den man ihr auch irgendwann genommen hat. Sie hat sich nie richtig geliebt gefühlt und die wichtigste Person in ihrer Kindheit war ihre Oma, nicht ihre Mutter. Das ist schon irgendwie traurig. Wenn man seinen eigenen Eltern nicht vertraut, sich ständig unwohl und ungeliebt fühlt...Ich frage mich, ob ich auch irgendwann eine Therapie brauche? Schließlich bin ich ein Scheidungskind und ich habe - obwohl ich noch sehr klein war, 2 Jahre oder so - doch mitgekriegt, wie meine Eltern sich gestritten und sich angeschrieen haben. Meine Mutter hat auch gemeint, dass ich sehr harmoniebedürftig bin und alles in mich hineinfresse, weil ich einfach nicht mit Streit usw. umgehen kann. Wo sie recht hat, hat sie recht. Ich hab mich in der Zeit, die ich mit meinem Schatz zusammen bin, bis jetzt noch kein einziges Mal gestritten - und das ist immerhin schon über ein Jahr! Genausowenig habe ich Streit mit meiner Mutter (Pubertät - hatte ich sowas überhaupt??) oder meinem Bruder oder irgendwelchen Freundinnen - ich kann es einfach nicht. Wenn mich etwas aufregt, schreibe ich es hier auf und habe es - mehr oder weniger - dadurch verarbeitet...oder ich denke stunden- manchmal tagelang darüber nach, weine mich nachts in den Schlaf - aber kann es niemlas aussprechen...ist das normal? Wohl kaum. Aber jedenfalls war es schön, mit meiner Mutter über solche Dinge zu reden - und zu wissen, dass ich immer mit Problemen zu ihr kommen kann.

Danach sind wir einkaufen gefahren. Das war - für mich jedenfalls - ziemlich entspannend. Ich lieeebe Einkaufen! Jedenfalls, solange es noch nicht mein Geld ist! Abends hab ich dann meinen Schatzi abgeholt und wir sind zu Philipp gefahren und haben uns das die Aufzeichnung der Campus Invasion auf MTV angesehen - leider waren wir nicht drauf, nur Philipp hat man einmal ganz gut gesehen. Nachts um eins sollte ich dann noch meinen Bruder und seine Freundin abholen, die waren auf Honky Tonk. Mein Schatz und ich mussten uns halt die Zeit bis dahin vertreiben, aber das war diesmal nicht einmal ein Problem. Ich muss sagen, so schönen, tollen Sex hatten wir schon länger nicht mehr! War so richtig schön...am liebsten wär ich dann noch in seinen Armen eingeschlafen, aber wir mussten ja meinen Bruder holen.

Und da sind wir auch schon bei dem Problem: einschlafen. Das ist einfach unmöglich in letzter Zeit. Eigentlich nur, wenn mein Schatz bei mir übernachtet. Mein Bett ist einfach zu unbequem, man spürt jede Bewegung des anderen und ich kann so einfach nicht schlafen! Außerdem hat sich mein Schatz wohl noch eine Erkältung geholt, was bedeutet: er schnarcht auch noch! Tja, um drum war ich heut auch schon um sechs Uhr wach und konnte einfach nicht mehr einschlafen. Irgendwann hab ich mich dann im Bett umgedreht und gehofft, dass das Schnarchen dadurch leiser wird - hat auch funktioniert, nur hatte ich dann ständig Angst, dass mein Schatz mich mit seinen Füßen irgendwo im Gesicht erwischt! Um zehn hab ich's nicht mehr ausgehalten, hab mir meine Decke geschnappt und bin raus aufs Sofa, wo ich dann auch sage und schreibe eine ganze Stunde lang geschlafen haben und absolut wirres Zeug geträumt hab, das mir jetzt nicht mehr einfällt. (Außerdem hab ich eh schon viel zu viel geschrieben!) Ich kam mir schon vor wie in irgendeinem seltsamen Film, in dem das Ehepaar nen Streit hatte und einer der beiden aus dem Schlafzimmer verbannt wurde! Das Resultat ist, dass ich jetzt einfach nicht einschlafen kann, obwohl ich totmüde sein müsste...hach ja.

Meine süße kleine Itchy nervt mich gerade gewaltig. Sie will unbedingt raus, aber das kann sie schön vergessen. Es reicht, dass mir jemand meinen Lieblingskater geklaut hat, meine Katze bleibt hier! Irgendwie geht mir der Verlust meines Katers immer noch sehr nahe. Ich glaube, er war wirklich das liebste Tier, das ich je besessen hab. Ich habe gar keine Lust auf neue Katzen oder so...ich kann mir das nicht mehr vorstellen. Ich hab zwar jetzt noch die Katze, aber meinen Kater mochte ich doch viel mehr...ich vermisse ihn einfach total...

Aber ich glaube, das war's jetzt wirklich von mir. Heute ist nicht viel passiert, hab mit meinem Schatzi 9 englische "Friends"-Folgen hintereinander geschaut und es werden noch viele mehr folgen, schließlich hat er alle bis zur 10 Staffel...war recht lustig! Morgen seh ich ihn dann erst abends, ich freu mich drauf! Und jetzt sollte ich vielleicht doch mal ins Bett...

Tags

leben 

Kommentare

18:20 12.07.2004
hiho! sorry, war mit was anderem beschäftigt: virenbekämpfung auf dem pc! *nerv*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:54 12.07.2004
hallo

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
03:40 12.07.2004
:)
ich hab beim film ne träne gelassen bei boromirs tod
bei der trennung von der mutter und den kindern
bei sams rede zu frodo "es ist alles falsch...."

und bei meiner lieblingstelle
"wer bin ich, garmling?"
-"ihr seid unser könig, mein herr"
"und vertraut ihr eurem könig?"
-"eure männer folgen euch zu jedwegem ende"
"zu jedwegem ende...
wo sind reiter und ross
und das horn das weithinhallende
längst vergangen wie regen im wald
und wind in den ästen
im schatten hinter den bergen versanken
die tage im westen...
wie konnte es nur soweit kommen?"


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:36 12.07.2004
da hab ich geheult wie nix...beim buch jedenfalls *g*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
03:34 12.07.2004
jaaa
ich liebe die szene mit faramir, boromir und denethor, auch wenn sie eher tragisch ist


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:31 12.07.2004
das is aber auch toll! obwohl ich die special-dvds lieber mag, die sind länger und ausführlicher und irgendwie besser
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:30 12.07.2004
den hobbit nicht zu vergessen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
03:29 12.07.2004
ich kann herr der ringe zur hälfte mitlabern *g*
sogar die stimmen imitieren *g*


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:28 12.07.2004
warum kommt alles doppelt??? hmpf
ich hab die filme totgeschaut ;) außer den dritten, den fand ich net so doll am schluss.
bücher auf deutsch und englisch gelesen
nur sil noch net und diese anderen "book of lost tales" auch noch nicht, aber die liegen grad neben mir *g*
SUCHT!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
03:28 12.07.2004
und du?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
03:26 12.07.2004
ich hab allein teil 1 und 2 14 mal gesehen
und die bücher 2 mal gelesen
silmarillon auch *g*


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:25 12.07.2004
is ja lustig *g*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
03:24 12.07.2004
welcome to the club

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:23 12.07.2004
wusst ich's doch
hab da so ein tolles grammatikbuch für elbisch, aber bin wohl zu doof dafür ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
03:22 12.07.2004
ja der ist auch sindarin
oder wars quenya?`
hmpf


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:21 12.07.2004
naja, mehr muss man da wohl nicht können *gg* elbisch wär auch nicht schlecht. dein nick klingt auch so elbisch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
03:19 12.07.2004
ja quap'lah*g*
du kannst ja klingonisch*g*


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:18 12.07.2004
hi, das wär noch viel lustiger. quap'la oder so ählich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
03:16 12.07.2004
russisch klingt wie klingonisch oder orkisch

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:15 12.07.2004
coole sprache, warum nicht? hatte ich in mal in der schule, freiwillig. hab nie aufgepasst, aber war toll. alternative ist noch italienisch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
03:13 12.07.2004
wieso russisch`?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:13 12.07.2004
cool. werd mich wohl mit anglisitk rumschlagen, und vielleicht noch russisch dazu
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
03:11 12.07.2004
germanistik und kulturwissenschaftliche anthropologie

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:10 12.07.2004
oh! was machst du denn, wenn man fragen darf? werd ich "demnächst" auch müssen/dürfen, wie man's nimmt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
03:09 12.07.2004
ich muss auch in die uni


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:08 12.07.2004
me too...aber der muss in die uni und ich hab nix zu tun
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
03:07 12.07.2004
ich bin ein nachtmensch
if i had aaa pressssscccccccious
dann wär ich vielleicht anderweitig beschäftigt


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:06 12.07.2004
das frag ich mich schon seit drei stunden! ;D aber du scheinst ja auch nicht schlafen zu können
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
03:05 12.07.2004
wie kommts?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:04 12.07.2004
immernoch ;) ich werd einfach nicht müde...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
03:03 12.07.2004
da biste ja wieder

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-07-12 01:32