Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2011-08-01 12:03
ellenlanger Nachtrag

Mein Gott, wie die Zeit verfliegt! Aber keine Sorge, ich lebe noch. Ich bin im Moment nur extrem schreibfaul - lesen tu ich aber eigentlich jeden Tag. Aber dazu muss ich mich auch nicht so sehr aufraffen...

Wenn ich mir meinen Kalender anschaue, wundert es mich auch nicht, dass ich keine Zeit zum Schreiben hatte. In den letzten zwei Wochen hatte ich gerade mal 2 Tage für mich, ansonsten war jeden Tag irgendwas geplant oder am Abend irgendeine Feier oder sonstiges.

Ich bin ja gern mit meinen Freunden zusammen, aber ich muss auch sagen, dass ich ab und an wirklich mal einen Tag brauche, an dem ich niemanden sehen muss, an dem ich einfach nur alleine bin und gammeln kann. Sonst wird mir das nämlich schnell zu viel und sogar Sachen, auf die ich mich normal freue und die auch nicht wirklich stressig sind - wie abends mal ein Eis essen gehen oder so - werden für mich echt zum Sozialstress und ich bin genervt und will eig. nur heim. So ungefähr war's letzte Woche auch...

So, für diese Woche stehen aber noch nicht viele Sachen an. Bis jetzt hab ich erst zwei Termine in meinem Kalender, ich hoffe, das bleibt auch so!

Mal sehen, wo fang ich denn an...

- Am 20.7. waren wir zunächst mal wieder in unserer Stammkneipe. Da ist echt nichts mehr los, schon fast traurig, das zu sehen. Aber ehrlich gesagt hab ich auch selber überhaupt keine Lust mehr, da hin zu gehen. Der Vorteil: man bekommt nun ja wirklich immer einen Platz... Aber es war lustig. Manu war auch dabei und hat uns ein bisschen von ihrem neuen Job erzählt

- Am 21.7. hab ich mich abends mit meinem Vater zum Essen getroffen. Er wollte mich noch einladen für meinen bestandenen Abschluss. Jedenfalls hab ich da seit langem mal wieder eine richtig, richtig gute Steinofenpizza gegessen, Gott war die gut! Und ein richtiges Waagenrad, lecker! Danach haben wir auch noch ein Eis reingequetscht - wenn schon, dann richtig. Außerdem hat er mir das versprochene Geld für den Urlaub gegeben...Embarassed Und wir haben uns drauf geeinigt, dass er mir für den Rest des Jahres noch Unterhalt zahlt. Das hätte er ja eh nicht mehr gemusst, da ich über 25 bin und was weiß ich, aber ich bin froh, dass ich in der Hinsicht nie Probleme mit meinem Vater hatte. Ich finds ja echt schlimm, wenn man von der eigenen Familie irgendwie was einklagen müsste... Nun ja, war jedenfalls ein schöner Abend! Es ist echt lustig, seit wir uns halt nur ein paar Mal im Jahr sehen, kann ich mit meinem Vater viel mehr anfangen als früher. Liegt aber vielleicht auch am Alter. Jedenfalls wurde der Abend nicht langweilig!

- Gut, am 22.7. dann war wieder nix mit Gammeln. Margot und ich hatten uns angeboten, bei Flips Vater auf dem 60. Geburtstag Getränke auszuschenken. Also wir haben halt geschaut, dass immer alle was zu trinken hatten und noch paar Teller und so weggetragen usw. War jetzt nichts tolles. Ich hab mich auch zwischendurch echt doof angestellt Foot in mouth, das war der running gag des Abends. Aber es war ok und ich war halt leider totmüde, da kann das ja mal passieren. Jedenfalls hat uns Flips Vater dann noch etwas zukommen lassen, nämlich 50€ für jeden. Ich dachte ich kipp aus den Latschen, als ich das gesehen hab. Ich hatte mit 10, max. 20€ gerechnet und das wär für den Abend doch auch wirklich absolut ok gewesen! Irgendwie schmeißen gerade alle mit Geld nur so um sich...

- Am 23. war endlich mal nichts! Ich bin nachts - die Feier hat bis halb 1 gedauert, bzw. so lange sind wir geblieben - noch zu Patrick gefahren. Hat sich dann für den Abend natürlich nicht mehr gelohnt und wir sind auch gleich ins Bett, aber am nächsten Tag war's dann noch ganz schön. Endlich gammeln und nichts tun, yay! Naja, irgendwann musste ich dann doch heim und noch die Geburtstagstorte für meine Tante backen, aber ich backe ja gern, von daher war's ok.

- Und Sonntag, am 24., hatte meine Tante dann Geburtstag. Gut, das war jetzt auch nicht so stressig. Ich saß halt rum, hab Kuchen und Torte und überhaupt viel zu viel gefuttert und Sekt getrunken... Patrick kam auch irgendwann und wir haben noch ein bisschen beim Wurstplatten herrichten geholfen und dann leider auch wieder kräftig zugeschlagen. Ansonsten haben wir aber auch nicht viel gemacht. Doch, Patrick und ich haben dann noch fix das Geschenk aufgebaut: ne neue Gartenbank. Da kann das Tantchen dann Besuch empfangen und endlich wieder draußen sitzen. Für mich zwar nicht so toll, weil's dann wieder so laut wird und ständig Leute im Hof rumsitzen, aber naja, was tut man nicht alles für den Geburtstag. Embarassed

- So, am 25.7., also Montag, war dann Elles Abschiedsfeier angesagt. Vormittags war ich aber erst mal in der Stadt und beim Arbeitsamt, weil ich da noch einen Bogen abgeben musste. Danach hab ich mich mit Patrick in der Stadt getroffen und wir haben noch ein bisschen eingekauft. Also eigentlich ich, ich wollte dann noch Eis machen für abends. Nachmittags sind wir dann zu mir gefahren, ich hab das Eis vorbereitet und um 7 ging's dann auch zu Elle. Es gab Fladenbrot und viel Gemüse und Hackfleisch, also konnte sich jeder seinen Fladen füllen, wie er wollte. War total lecker und ich war sowieso komplett ausgehungert. Ingo war auch da, das war toll, den seh ich ja eh so selten. Und er hatte noch zwei Kumpels mitgebracht, die waren auch echt lustig. Das Wetter hat mitgespielt und so saßen wir den ganzen Abend und die halbe Nacht draußen am Lagerfeuer und haben gequatscht. Zwischendurch war's allerdings extrem kalt und ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass wir draußen sitzen werden und hatte also auch nicht so viel an, brrrr. Naja, einziger Wermutstropfen war dann, dass Patrick irgendwann total betrunken war und das nervt mich dann immer total an und ich kriege schlechte Laune. Weil er dann immer so viel dummes Zeug labert und ich das einfach nicht abhaben kann. Außerdem war das Elles Abschiedsfeier, ich weiß auch nicht - an nem Geburtstag oder so hätt es mich nicht so gestört, aber ich fand, das war irgendwie der falsche Anlass. Und außerdem war Patrick der Einzige, der so betrunken war... Jedenfalls war ich dann mies drauf und war dann auch ganz schön fies zu Patrick. Im Nachhinein tut's mir ein bisschen leid; ich mein, ich bin auch ab und zu betrunken und weiß auch nicht, wie ich mich dann aufführe - aber nervig wirds wohl auch sein. Aber trotzdem, damit kann ich halt einfach nicht umgehen...
Egal, irgendwann um 4 waren wir im Bett, Patrick ging's zum Glück nicht so richtig übel und so haben wir die Nacht auch gut überstanden. Am nächsten Morgen mussten wir dann eh um 10 Uhr schon los, weil ich das Auto abliefern musste, war also eine sehr kurze Nacht!

- Ja, Dienstag hab ich dann wie gesagt das Auto heim gebracht, da meine Tante wegfahren wollte. Ich hab Patrick dann schlafen lassen, auch wenn ich immer noch leicht sauer war, aber hilft ja auch nix. Ich saß dann draußen in der Sonne (yay, es war mal die Sonne da!) und hab ein paar Mails geschrieben und gelesen. Jo, war dann auch echt ok. Wir haben irgendwann noch gefrühstückt. Leider hatte Patrick seinen Hausschlüssel vergessen und da bei ihm niemand daheim war, musste er bis abends auf seinen Vater warten, der ihn dann mitgenommen hat. Ich bin jedenfalls um 17 gegangen, weil ich mich mit Andi und Bettina auf ein Eis getroffen haben. War dann ganz lustig, wir waren in der Eisdiele (Andis Mutter war dabei, die uns dann ganz spontan alle eingeladen hat - fand ich ja sehr nett. Mütter sollten öfter mit!) und später haben wir noch Bettinas Irlandfotos angeschaut (die war 1 Jahr als Au-Pair in Irland) und dann noch Andis Hochzeitsvideos, hehe. Danach kam noch irgendein Film im TV (Step up, glaub ich... naja, nicht so meine Art Film, aber war nicht total grottig), den haben wir dann auch noch geguckt und dann sind wir aber auch aufgebrochen.

- Am 27. war dann wieder ein Tag, an dem nichts war. Halleluja! Auch wenn sich das bis jetzt nicht schlimm anhört, oder ich auch manchmal wirklich nur einen kleinen Termin pro Tag hab, dann löst das bei mir trotzdem immer voll das Stressgefühl aus. Das ist echt schlimm, irgendwie muss ich das mal unter Kontrolle bringen. Kann ja nicht angehen, dass ich z.B. wegen einem Friseurtermin (den ich mir ja auch noch freiwillig aussuche) schon total Stress bekomme, obwohl ich sonst nichts zu tun hab... Naja. Ich bin halt komisch, irgendwie.

- So und am Donnerstag, den 28.7., war es dann leider so weit: wir haben Elle zum Flughafen nach Frankfurt begleitet und sie nach Kanada verabschiedet. Oh man, nu ist Elle auch weg. So richtig realisiert hab ich es noch nicht, weil sie ja sonst auch in Heidelberg war und nur ab und an mal hier. Aber nun kann man halt nicht mehr einfach so abends telefonieren, wenn's mal langweilig ist. Oder spontan zu Besuch fahren... Kanada ist halt schon ein Stück weg! Aber ich wünsch ihr alles Gute, und dass alles klappt dort drüben. Bisher hab ich noch nichts von ihr gehört, ich hoffe, das ändert sich bald. Aber gut angekommen ist sie schon mal, das ist ja das Wichtigste.

- Ja und damit sind wir schon beim letzten Freitag. Da war ich erst mal beim Arbeitsamt und hatte meinen Beratungstermin. Gut, der hat mir nicht wirklich viel gebracht, aber immerhin war die Frau ganz nett und hat mir ein paar Tipps für die Bewerbungen gegeben. Ich hab sowas ja noch nie gemacht und hab überhaupt keinen Plan... Danach bin ich heim (wobei ich natürlich in den größten Regen geraten bin - zu Fuß - und danach komplett durchgeweicht war!) und nachmittags zum Fotografen zwecks Bewerbungsfotos. Also ich weiß nicht. Ich hatte schon mal welche machen lassen, die waren komplett ungeeignet, jedenfalls keinesfalls so, wie ich mir Bewerbungsfotos vorstelle. Ich ärger mich immer noch, dass ich die gekauft hab! Ich hätte einfach sagen sollen, dass sie mir nicht gefallen und es sein lassen sollen... argh. Manchmal ist man aber auch echt blöd! Na jedenfalls war ich freitags noch mal bei einem anderen Fotografen, aber die gefallen mir wieder nicht, obwohl sie immerhin mal in die richtige Richtung gehen. Warum les ich überhautp 1000 Tipps zum richtigen Bewerbungsfoto, wenn die Fotografen es alle einfach nicht drauf haben!? Man sollte doch meinen, dass die das öfter machen. Oder ich bin einfach zu anspruchsvoll... Na jedenfalls bin ich jetzt insgesamt für beide Fotos schon 30€ losgeworden und hab nun keine Lust, wieder neue machen zu lassen... manno.
Naja, danach war ich dann bei Elles Eltern und Ingo, den ich dann später auch noch zum Bahnhof gefahren hab, lag ja eh auf dem Weg. Danach bin ich bei Patrick vorbei, aber richtig Zeit hatten wir auch nicht mehr, da wir auf ne Geburtstagsfeier eingeladen waren. Dort wurde gegrillt und es gab Salate, yommie. Patrick hatte auf mein Drängen Embarassed auch noch den Nachosalat gemacht, hmmmm. Und meine Würstchen waren sowieso sehr gut, ich ess grad gar nichts andres, wenn wir denn mal grillen. Ja, leider waren wir alle total müde und ich hatte eigentlich eh keine Lust. Thorsten, Anja und Dirk waren immerhin auch noch da und so war's immerhin nicht langweilig. Wir haben ein bisschen gequatscht und gegen 12 oder halb 1 sind wir dann abgehauen, da war's dann eh ziemlich frisch trotz Feuer. Hab dann bei Patrick übernachtet und da war's schon wieder Wochenende.

 

Joa und seitdem war auch nicht mehr viel los, GOTT SEI DANK. Wirklich, jetzt hab ich die Woche endlich mal "frei". Heut Abend wollt ich mich mit Andi zum DVD schauen treffen und Mittwoch mit den andern abends zu nem Spieleabend. Aber sonst - nichts! HERRLICH!

Am Wochenende sind dann auch endlich mal die ersten Postkarten von Kreta angekommen. Das ist sehr amüsant. Wir haben die am 9.7. eingeworfen, am 11.7. sind wir heimgeflogen und der Stempel auf der Karte ist vom 19.7.! Alles klar, da hat sich aber jemand Zeit gelassen... Naja, ich bin gespannt, ob die Karte nach China jemals ankommt...

Tja, ansonsten hoffe ich für die nächsten Tage auf gutes Wetter. Angeblich soll es ja warm werden - aber nur bis Mittwoch, is klar. Man darf sich ja nicht zu sehr auf den "Sommer" freuen. Außerdem wollt ich die Tage mal mein Magisterzeugnis abholen, damit ich mich dann endlich mal bewerben kann. Hab da ein paar Volontariatsstellen in Verlagen ins Auge gefasst, das würd mich wirklich interessieren. Also mal sehen, was draus wird!

Ich glaub, ich hör hier auch mal auf. Falls das überhaupt irgendwer liest, sonderlich interessant ist es ja nicht - nur lang. Embarassed Und da ich nun grade offensichtlich doch in Schreiblaune bin und die Woche ja noch fast nichts zu tun habe, werd ich den Reisebericht und die Fotos demnächst auch mal angehen, versprochen!

Kommentare

02:47 02.08.2011
jaaa so ein gammeltag ab und zu muss schon mal sein. ich bin ja selber eher ein gesellschaftstier aber dein zeitplan wär mir glaub auch ein bisschen doch zu viel gewesen, trotzdem.
und von den ganzen schilderungen von leckerem essen hab ich jetzt hunger. und lust auf so ne pizza wie oben beschrieben...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:51 01.08.2011
also mir geht das genauso, bzw. würde ich bei so einem wochenprogramm schon ausflippen. insofern lümmel dich und kuschel dich, manche brauchen eben mehr ruhe und zeit für sich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:42 01.08.2011
ich habs alles gelesen :)
mir gehts auch oft so wie dir. hab mich jetzt die tage auch relativ zurückgezogen und siehe da - heute meine freundin gefragt, ob wir uns treffen ;) vielleicht sollte ich deine taktik mal öfter ausprobieren!!
das mit dem sommer nur bis mittwoch find ich auch kacke.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-08-01 12:03