Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2008-09-02 15:43
abnehmen
Ich muss echt wieder mehr auf meine Ernährung achten. Ich habe letztes Jahr 10 Kilo abgenommen und davon habe ich 5kg fast wieder drauf... Naja, jetzt bestimmt mit Sicherheit, hab mich schon lange nicht mehr auf die Waage gestellt.

Das nervt mich so. Ich kann mein Gewicht einfach nicht halten. Immer, wenn ich was abgenommen habe, "belohne" ich mich quasi mit Essen... was ja ziemlich dämlich ist. Ok, im Moment futtere ich eh dauernd Schoko, weil ich meine Tage mal wieder bekomme, da kann ich auch nicht viel dran ändern, das ist einfach so. Aber zwischendurch... Zum Glück ist der Sommer bald um, dann fällt schon mal das wöchentliche Eis weg (und nein, nicht nur 2 Kugeln...).

Sport versuche ich auch grade. Also nicht so richtig, ein paar Übungen zuhause. Aber ich kann mich einfach nicht aufraffen... Ich würde so gerne Schwimmen gehen, regelmäßig. Aber ich schaffe es nicht mal ins Schwimmbad. Hach, der innere Schweinehund... echt ein blödes Vieh!

Jetzt geh ich erst mal in die Eisdiele und werde versuchen, dem leckeren Eis zu widerstehen...

Tags

leben 

Kommentare

16:13 05.09.2008
Ja das Problem mit dem Joggen kenne ich nur allzugut, habe mir extra vor über 1 Jahr Joggingschuhe gekauft, diese bislang allerdings auch erst einmal benutzt
Aber wie gesagt mit dem Stepper zur Lieblingssendung klappt es eigentlich sehr gut, dazu braucht man auch viel weniger überwindung, rechtes Bein hoch, linkes Bein hoch, schon steht man drauf und ab da läufts dann auch wie am Schmürchen
Da kann auch das Wetter nicht mehr als Ausrede herhalten oder was die anderen von einem Denken wenn man schnaufend durch den Park torkelt
LG Cassie
P.S. Ich habe auch noch mindestens 5 Fitness DVD´s allerdings lassen meine koordinatorischen Fähigkeiten doch sehr zu wünschen übrig, so dass ich sie mir alle nur einmal angeschaut habe ohne mitzumachen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:17 04.09.2008
@Cassandra
Hach ja, du hast so recht. Aber wenn's denn so einfach wäre, einfach los zu Joggen... ich versuche mich schon seit einem halben Jahr aufzuraffen... Und Klamotten kauf ich mir leider auch andauernd. Aber vielleicht sollte ich das wirklich endlich, endlich einmal ändern. Klamotten gibt's ab sofort nur, wenn ich was erreicht habe! :)

@Dream
Können wir gerne machen, ist eigentlich eine sehr gute Idee! Als ich mit WW abgenommen habe, hat das auch nur funktioniert, wenn ich jeden Tag aufgeschrieben habe, wie viel ich gegessen hab... :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:18 03.09.2008
Ja ja der innere Schweinehund ist echt scher zu überlisten,
dies blode olle Schweineviech
Und das mit dem Essen als Belohnung kenne ich nur allzu gut.
Am häufigstenm bei Stresssituiationen.
Ach dues und das war ja so ätzend jetzt hat ma sich ja was schönes verdient
Das Einzige was da hilft ist das Hirn langsam aber stetig umzuprogrammieren, hmm..
Z.B. mit einem schönen Bad, einem paar neue Schuhe, Schmuck, Buch, etc...
Muss ja nicht unbedingt gleich schwimmen sein,
wie wäre es mit Joggen, Spazierengehen, oder ich z.B. habe einen Stepper.
Kosten heutzutage fast nichts mehr.
Und wenn man bei seiner Lieblingsendung steppt, merkt man fast gar nicht, dass man Sport macht
LG Cassie
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:16 03.09.2008
Nach meinem Urlaub will ich auch wieder dran gehen. Im Moment hab ich mit den Prüfungen zu viel Stress und kaum Zeit für Sport, da geht das nicht. Aber dann können wir ja auch mal den Trend hier mitmachen und ein Wiki aufmachen - wie wärs? Privat natürlich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:06 03.09.2008
@family3
Na das wär ja viel zu einfach, oder nicht?!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:39 02.09.2008
Ich kann auch ein Lied davon singen. Muß auch gerade sehr streng zu mir sein, damit die Urlaubspfunde purzeln. LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:08 02.09.2008
achja, der kleine böse schweinehund, den kenn ich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:03 02.09.2008
Wieso gehst du in die EISDIELE,um ausgerechnet DORT dem leckeren Eis zu widerstehen??
Geh doch mal zum Widerstehen ins Schwimmbad!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-09-02 15:43