Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2004-06-28 23:38
Abiball, Abschiedsfeier & Katzenklau
So, dann werd ich mal von meinem ereignisreichen Wochenende inklusive Montag berichten:

Freitag – Abiball

Es war sooooo schrecklich schlecht! Der wohl grottigste Abiball in der Geschichte der Abibälle. Sinnloser Festgottesdienst, endlose – absolut uninteressante! – Reden, dann endlich irgendwann Abizeugnisse und ein Buffet, an das dann so um die 400 Personen gleichzeitig anstanden und das absolut nicht gut war. Und das schlimmste: die ganzen Leute in ihren schicken Ballkleidchen! Das nenne ich absolute Amerikanisierung! Schrecklich. Und ich mittendrin, völlig "underdressed" mit meinem Cordrock, nem knallgelben Pulli und Turnschuhen. Ich war wohl die Einzige an diesem Abend, die dafür keine Blasen an den Füßen hatte, hehe! Na ja, eigentlich hatten wir alle auch noch eine Cocktailbar erwartet – die wir aber dann nicht haben durften... und drum war das ganze ein seeehr langer und seeehr langweiliger Abend. Die Eltern sind auch nicht verschwunden, alles dümpelte so vor sich hin; genauso wie die schlechte Musik. Um halb zwölf sind wir dann gegangen. Die anderen wollten noch mal in ne Disco, mein Schatz war aber so müd, der wär mir glatt im Auto dahin eingeschlafen. Da wir bei Meli übernachtet haben, hat sie uns also den Schlüssel gegeben und wir sind zwischendurch noch zur Tankstelle, haben ein Eis und Dosenkaffee gekauft, und haben danach in Melis Wohnung auf ihre Rückkehr gewartet. Musste ihr ja schließlich aufmachen, sonst wär sie nicht mehr rein gekommen. Mein Schatz ist dann auch ziemlich schnell eingeschlafen und ich hab auf Vox komische Animes mit Untertiteln geschaut. Ich mag das Zeug gar nicht, hat mich aber doch schön wach gehalten (bis vier Uhr früh!!) – vielleicht weil es so sinnlos war und ich die ganze Zeit überlegen musste, was da grad passiert. Naja, alles in allem ein sehr schlecht gelaufener Abend.

Samstag – Elle's Abschiedsfeier

Am Samstag sind wir also erst mal heim zu mir, umgezogen und alles. Hab dann auch erst mal ne Stunde geheult, weil mein Kater ja verschwunden ist (ist er immer noch...). Hab dann meinen Nudelsalat gepackt und wir sind mit einiger Verspätung zu Elle gekommen. Das nenn ich ne Feier! Die vom Abiball hätten sich mal was abschauen sollen. Gute Stimmung, durchgehend und – Alkohol! Umsonst! Ich glaub so viel hab ich schon lang nix mehr getrunken, aber das musste einfach sein. War eh deprimiert genug und der Freitag musste erst mal kompensiert werden! Einfach saulustig, wir waren so um die 36 Leute, es gab lecker Essen – genug davon auch noch, ohne dass man ne Stunde anstehen musste! Ach ja. Scheeee. Hab Elle auch was in ihr Album geschrieben. Da durfte jeder reinschreiben, der an dem Abend da war. Ich fürchte ich hab in meinem Zustand früh um halb sieben (nach reichlich Schlafmangel) ziemlichen Mist geschrieben, aber was soll's. Werd sie trotzdem fürchterlich vermissen!

Sonntag

...war eigentlich nicht viel los. Sind heimgefahren, hab meinen Schatz zuhause abgeliefert und bin dann ins Bett gefallen. Mein Schatz musste noch ein Referat schreiben und sein Herbar fertig machen, der Arme! Ich hab selig geschlafen. Jedenfalls nachmittags. Nachts konnte ich dann wieder ewig nicht einschlafen! Naja, kann mich sonst an nicht viel erinnern, was Sonntag noch gewesen sein könnte...

Montag – Wohnungsbesichtigung

Hab mir heut tatsächlich mit Rebi ne Wohnung angeschaut! Wow. Also nicht die Wohnung, einfach nur die Tatsache, dass ich mich auf Wohnungssuche begeben habe...irgendwie erschreckend, aber auch befreiend. Weiß auch nicht. Jedenfalls fand ich die Wohnung jetzt nicht so toll, Rebi wär wohl damit zufrieden. Problem ist nur: Wohnung läuft über ne Maklerin, und wir haben sie nicht über die entdeckt, sondern dank der Nachbarin, die zufällig Rebis Tante ist. D.h. wir müssten wahrscheinlich die Provision der Maklerin zahlen – und in dem Fall nehmen wir die Wohnung auf keinen Fall. Bin sowieso dafür, noch etwas weiterzusuchen. Auch sonst hat die Wohnung noch so einige Mängel, aber die werd ich hier jetzt nicht alle aufzählen...wollt dann auch noch bei zwei Anderen anrufen, die waren aber nicht da, sonst hätten wir uns morgen die Wohnungen auch noch angeschaut. Und ich hab festgestellt: ich muss unbedingt was arbeiten! Sonst kann ich mir das alles auf keinen Fall leisten – und ich will nicht alles meine Mutter zahlen lassen, die hat schon genug Probleme!

Thema: Katzenklau!

Außerdem hab ich heut erfahren, dass neben meinem Kater und dem anderen Kater noch drei weitere Katzen verschwunden sind! Das lässt für mich keinen Zweifel mehr an meiner Katzenfänger-Theorie zu. Irgendwer hat da gewaltig abgeräumt! Eine absolute Frechheit! Ich hasse alle Katzenfänger! Und Leute, die echtes Katzenfell kaufen. Igitt.
Ich will meine arme Katze schon gar nicht mehr vor die Tür lassen nachts. Sie tut mir ja leid, weil ich sie so einsperre, aber ich hab keine Lust sie auch noch zu verlieren! Das waren dann sowieso unsere letzten Katzen. Es macht einfach keinen Sinn mehr. Man hängt ja an den Tieren und in letzter Zeit waren das immer so richtig süße Katzen, ohne die man gar nicht mehr leben kann! Und wenn die dann verschwinden ist es ganz schön schwer, da drüber wegzukommen! So geht's mir grad im Moment...und ich weiß auch nicht, ob ich das noch einmal mitmachen will.

Dienstag - Vorschau

Morgen geh ich vielleicht zu Elle und wir schauen uns die Blind Guardian DVD an. War ja letztes Jahr auf dem Open Air in Coburg und Margot hat sich die DVD gekauft. Elle ist sogar mal drauf! Hehe. Das Teil dauert aber insgesamt vier Stunden. Naja. Und vielleicht grillen wir auch noch, wenn das Wetter passt. Obwohl ich eigentlich keine Lust drauf hab – will net schon wieder so viel essen. Vielleicht mach ich nen Salat, der reicht mir dann auch.

Joa, war ja mal richtig viel los in meinem sonst so langweiligen Leben...auch, wenn es nicht nur Erfreuliches war...aber trotzdem fühl ich mich grad im Moment so richtig glücklich. Ein schönes Gefühl.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-06-28 23:38