Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2005-10-03 15:27
16.-21.9. München
Ja, wir haben es doch tatsächlich geschafft und Patricks Schwester Nora besucht. Nicht direkt in München, sondern in Herrsching, was doch eine ganze Stunde Fahrt mit der S-Bahn von München entfernt ist. Und ja, doch, es war schön. Bis auf das Wetter, das nicht so wirklich mitgespielt hat. Am Freitag war es zwar trocken, bis wir in Herrsching angekommen waren, doch dann hat sich der Regen bis Samstag gehalten. Aber so schlimm war es gar nicht. Am Freitag sind wir gegen 9 Uhr losgefahren und nach 4 Stunden Zugfahrt (warum sind eigentlich immer all die gestörten Bahnreisenden bei uns im Abteil?) sind wir in München angekommen. Dank Bayern-Ticket konnten wir dann auch gleich mit der S-Bahn zum Marienplatz fahren, und von dort aus haben wir erst mal Markus (Noras Freund) angerufen. Haben ausgemacht, dass wir uns drei Stunden später treffen und so sind wir erst mal durch die Innenstadt gezogen, auf der Suche nach etwas Essbarem. Zum Glück haben wir dann den MacDonalds gefunden, sonst wären wir gleich am ersten Tag verhungert! Danach sind wir noch etwas durch die Stadt gelaufen, aber wir waren total fertig und mit den großen Rucksäcken hat das auch nicht so richtig Spaß gemacht. Haben uns dann irgendwohin gesetzt und Leute beobachtet und uns dann mit Markus getroffen. Sind dann auch gleich nach Herrsching gefahren und haben noch was zu Essen eingekauft. Und dann haben wir überlegt, was wir nun tun könnten. Ist nicht viel dabei rausgekommen, da das Wetter nicht so war, dass wir noch mal in die Stadt fahren wollten. Am Ende saßen wir dann alle gemütlich im Wohnzimmer und haben Friends geschaut – die komplette 10te Staffel, was dann auch gut 5 Stunden gedauert hat! ;) Hat mir aber nichts ausgemacht, da ich die eh noch sehen wollte und auf Deutsch (also im TV) kann ich mir die einfach nicht antun! Nun ja, sind dann jedenfalls ziemlich spät ins Bett, wobei Schatz und ich ja auf dem Boden schlafen mussten. Nicht sehr bequem, trotz Isomatten und dickem Teppich!

Am Samstag sollten wir abends um 6 Nora abholen (die war auf einer Betriebsfeier), weswegen wir wieder nicht viel planen konnten. Waren ja auch erst recht spät aufgestanden! Sind dann also ein bisschen um die Seen gefahren (der Ammersee ist echt toll, da kann man bis auf den Grund sehen und so klares Wasser hab ich schon lange nicht mehr gesehen – bin ja nur meinen versifften Baggersee gewohnt! ;)), haben frischen Fisch gekauft, den wir abends dann grillen wollten und schließlich haben wir uns noch ein Museum angesehen. Die hatten halt einige expressionistische Bilder, aber ansonsten war es nicht so der Hammer. Naja, sind dann heim gefahren und haben die Fische auf den Grill geworfen. Markus hat Nora abgeholt und dann haben wir lecker Fisch gegessen. Nur mit Nora ist das so, die muss an allem irgendwie herummeckern. Ich frage mich sowieso, wie ihr Freund es schon 10 Jahre mit ihr ausgehalten hat! Naja, zum Glück hat das uns nicht so betroffen, da sie eigentlich nur an Markus herumgenörgelt hat. Aber trotzdem doof. Angeblich war der Fisch nicht gut usw. dabei hat er uns anderen wirklich gut geschmeckt. Aber so ist Nora halt, das hab ich jetzt auch schon öfters mitbekommen. ;)

Sonntags sind wir dann sogar etwas früher aufgestanden, haben gefrühstückt und dann ging’s nach Augsburg in den Zoo! Das Wetter war auch einigermaßen. Geregnet hat es zum Glück nicht und ab und zu kam sogar mal die Sonne raus. Leider war es einfach nur schweinekalt! Aber na ja. Der Zoo war toll, ziemlich klein, aber dafür schön angelegt. Haben haufenweise Bilder und Videos gemacht. Vor allem während der Robbenfütterung, die wir uns angesehen haben. Das war einfach nur zu witzig! Als wir dann auch alle ziemlich tot waren, sind wir dann doch heim gefahren. Haben die Bundestagswahl mitverfolgt – leider nur übers Radio, da die beiden keinen Fernseher haben – und Tee getrunken. War richtig gemütlich.

Am Montag mussten Markus und Nora dann wieder auf die Arbeit, und Schatz und ich hatten den Tag quasi für uns. Haben erst mal ausgeschlafen, und sind dann in die Stadt gefahren. Und weil wir von Zoos noch nicht genug hatten, sind wir auch gleich in München in den Tierpark gefahren! Mein Gott, ist der riesig. Wenn man vorher in Augsburg war, kommt er einem jedenfalls so vor. Und absolut unübersichtlich angelegt ist er auch, wie wir dann feststellen durften. Sind eigentlich nur umhergeirrt und haben und ab und zu auch mal das gefunden, was wir sehen wollten. ;) Naja, ganz so schlimm war es nicht. War jedenfalls richtig cool, mit Schatz allein durch den Zoo zu ziehen. Wir haben natürlich auch gleich wieder zig Bilder gemacht. Also Schatz darf man echt keine Kamera in die Hand geben, der fotografiert alles – und wenn es nur die Ziegen im Streichelzoo sind. Aber süß ist er ja schon, wenn er dann immer seine Kamera auspackt und ständig „Sind die süüüüß“ ruft, wenn er mal wieder ein Tierchen entdeckt hat. ;D Die Eisbärenfütterung haben wir dann leider verpasst, weil wir uns leicht verlaufen haben, und die Bären waren schon „weggepackt“, als wir endlich am Gehege ankamen, aber da war es dann auch schon ziemlich spät. Wir haben dann auch beschlossen, dass es erst mal reicht und sind heimgefahren. Tot waren wir sowieso von der vielen Lauferei! Abends wollten wir dann einen Film ausleihen, aber wir konnten uns auf keinen einigen. Naja, so war es halt dann wieder ein gemütlicher Teeabend und Nora und Markus mussten sowieso früher ins Bett.

Am Dienstag hatten wir dann vor, erst durch die Stadt zu bummeln (Schatz wollte sich ein paar Hosen und Pullover kaufen) und danach noch mal zum Deutschen Museum zu schauen, weil Schatz dort noch nie war. Tja, sind dann durch die Stadt gerannt und haben sogar ein paar Pullis gefunden, ich hab mir auch noch was gekauft, und dann war es auch schon fast fünf. Im Deutschen Museum hätten wir da sowieso nicht mehr viel geschafft, also sind wir dann auch gleich wieder heim gefahren. War dann eben doch nur ein Stadtbummeltag. Wenn auch ziemlich anstrengend (so viele Menschen, das ist auf Dauer echt nichts für mich), vor allem die Suche nach einer Sparkasse! ;) Daheim sind wir dann noch mal zum Einkaufen gefahren. Später gab’s noch mal Stress wegen Nora, die nicht zum Essen kommen wollte, aus welchen Gründen auch immer. Irgendwann kam sie aber dann doch und wir haben lecker Pizza gemacht. Die war so richtig gut! (Natürlich musste Nora mal wieder was dran herummeckern, aber das haben wir auch überlebt.) Naja, danach war dann auch alles wieder in Ordnung und wir haben uns noch ein bisschen unterhalten und verabschiedet (wir wollten am nächsten Tag nach Hause fahren und die beiden mussten ja arbeiten) und sind dann auch ins Bett.

Tja, und am Mittwoch ging’s dann zurück in die Heimat. ;) Eine stressige Zugfahrt, aber eigentlich nur wegen den anderen Fahrgästen. Ansonsten hat alles gepasst. Meine Mutter hat uns sogar am Bahnhof abgeholt, sonst hätte ich noch eine Stunde auf den nächsten Zug warten müssen. Haben dann Schatz zuhause abgeliefert und sind selbst heim gefahren. Und dann konnt ich erst mal wieder richtig duschen! ;)

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-03 15:27