Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2004-10-18 21:46
1. UNI-TAG
Mein Gott, was für ein ereignisreicher Tag! Bin ich gar nicht mehr gewohnt, aber ich hab ihn ja überstanden! ;)

Bin also heute früh in die Uni getuckert. Mit dem Auto fahr ich jedenfalls nicht mehr so schnell, da muss ich ja Angst haben, ständig zu spät zu kommen! Alles voller Baustellen und langsamen LKWs und roten Ampeln...nein Danke! Immerhin einen Parkplatz hab ich bekommen! Rebi war dann auch schon da und wir sind dann gleich in den Hörsaal rein. Das war der größte und der war voll, also bestimmt so 400 Leute oder so. Schon krass, eigentlich mag ich solche Menschenmengen nicht, aber daran muss ich mich wohl auch gewöhnen.

Jedenfalls durften wir uns dann zwei Stunden gelaber von Anglistik und dann noch mal das gleiche von Romanistik anhören. In der Anglistik-Einführungsveranstaltungen durften wir uns dann auch unsere Seminare und Tutorien aussuchen - bzw. unsere Lieblingstermine angeben. Morgen kann man dann nachlesen, in welchen man gekommen ist. Ja, es wurde ziemlich viel geredet, ich hätte auch völlig uninformiert kommen können und hätte trotzdem noch alles wissenswerte erfahren, und ich hab mich da schon Wochen vorher verrückt gemacht! Aber naja, besser so, hat mein Gewissen doch etwas beruhigt, dass ich das alles schon wusste. Naja, war ganz in Ordnung jedenfalls.

Danach waren wir natürlich total verhungert. Eigentlich wollten wir noch zu so ner wissenschaftlichen Übung, aber dazu hatten wir dann keine Lust mehr, weil wir erst mal was essen wollten. Die blöde Mensa hatte natürlich schon zu, wir sind dann also in die Cafeteria gegangen - voll lecker da! Und ich hab das jetzt auch mit der blöden Karte gecheckt! ;)

Morgen hab ich dann den tollen Placement Test, also Einstufungstest in Englisch. Wär cool, wenn ich mehr als 90 von 100 Punkten hätte, aber davon kann ich wohl nur träumen! ;) Jedenfalls könnte ich dann gleich AEP I überspringen und in AEP II gehen, das ist so ne Sprachpraktische Übung, die man auf jeden Fall braucht. Naja, aber ich denk mal ich werd so normal abschneiden. Hab irgendwie das Gefühl, dass ich überhaupt kein Englisch mehr kann! Aber ich lass mich einfach überraschen, hab ja auch keine Ahnung, wie dieser Test - ein Multiple Choice Test - dann aussieht.

Muss mir jedenfalls gleich noch die Zug- und Busverbindung raussuchen, dass ich morgen dann um halb 11 an der Uni bin - hab nämlich morgen kein Auto, bzw. will gar nicht Auto fahren.

Am Mittwoch erfahr ich dann, in welchen AEP-Kurs die mich gesteckt haben und ich fang dann auch gleich mit Spanisch I an. Juhu, darf dann von MI - FR immer um 8 in der Uni sein und 2 Stunden Spanisch machen... Naja, aber irgendwie freu ich mich da auch drauf. Hab nur keinen Bock so früh (muss wegen dem Zug schon um 6 aufstehen!) in die Kälte (bzw. mit Sicherheit in den KALTEN REGEN) zu gehn...brrrrrr! Mich frierts schon in meinem Zimmer mit aufgedrehter Heizung!!

Ja, und morgen treff ich mich dann auch noch mit Schatzi an der Uni - ich hoffe, ich muss nicht zu lange warten, weil der erst um 2 aushat und ich schon um 1 - und ich nicht weiß, ob mein Seminar da dann schon anfängt, also weiß ich auch nicht, ob ich nicht vielleicht doch länger hab...argh. Also muss mir morgen unbedingt noch mein Handy aufladen, sonst warten wir uns beide zu Tode! ;)

Ich glaub ich schreib mal meine ganzen Einführungskurse, Tutorien usw. auf:

Englisch
Einführung in Englische Literaturwissenschaft(2Std)
dazugehöriges Tutoriem (1Std)
Einführung in Englische Sprachwissenschaft (2Std)
zwei dazugehörige Tutorien
Arbeitstechniken (1Std)
Übungen (1 Std)

AEP I (2 Std)
(Landeskunde GB (2 Std))
Spanisch
Spanisch I (3x2 Std)
Begleitkurs Spanisch I (1 Std)
-----------------------------------------
SWS 16 (bzw. 18)

Hm, das sind vielleicht ein bisschen wenig Stunden, aber vielleicht geh ich auch noch in eine Vorlesung - bis jetzt hab ich noch keine - oder noch in einen spanischen Einführungskurs, obwohl ich so spät am Abend eigentlich keine Lust auf Uni hab - oder eher gesagt auf die Zugfahrerei...mal schaun.

Na egal. Wird sich schon noch ergeben. Jedenfalls war ich so um 6 daheim und hab natürlich erst mal mit Schatzi telefoniert. Der hat sich auch grad seinen Stundenplan gemacht. Dann hab ich das Auto weggebracht zwecks Reparatur und Winterreifen und dann hab ich Meli angerufen. Die arme war grad voll am Weinen, als ich da angerufen hab, aber nach zwei Stunden ist es mir dann gelungen, sie doch etwas aufzuheitern!:) Hats aber auch nicht leicht so im Moment mit ihrem sogenannten "Freund", der anscheinend nie Zeit für sie hat und auch sonst nicht viele Gefühle zeigt. Naja, ich glaub da wär ich auch ganz schön depri. Und dann natürlich noch die Sache mit Lorenchen...na, da kommt schon einiges zusammen, was so schlechte Laune hervorrufen kann!

So, ich hab jetzt erst mal genug geschrieben! Werd mir jetzt glaub ich noch ne Pizza machen...hab irgendwie voll Hunger! In letzter Zeit ess ich immer so komisch, also so unregelmäßig. Das ist zwar normal bei mir, aber naja...nicht so arg. Ich ess oft bis abends um 5 gar nichts oder höchstens mal ne Schüssel Cornflakes und Abends hau ich dann immer so viel rein. Aber meistens auch nur einmal und dann hunger ich den Rest des Abends so vor mich hin. Deswegen werd ich jetzt noch was "Gescheites" (naja, Tiefkühlpizza ist da nun auch nicht das Wahre...) essen, genau. Und meine Zugverbindung raussuchen und dann noch mehr Unsinn schreiben oder einfach nur im Inet surfen - das mach ich ja so gern und oft und viel zu lange...ähem.

Mal sehen, vielleicht kann ich mich auch endlich zu einem Profil und zu einem neuen Layout überwinden! Dieser Layout-Wechsel ist zur Zeit ja voll im Trend, wie mir scheint...jedem das Seine.

Yo denn, a pirate's life for me, yoho!!

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-10-18 21:46