Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Gruppen » Thailand » News, Bilder, Videos - Online
Gruppe Thailand
2009-12-08 hh:mm / Gr. Thailand
Auf nach Koh Samui

Um 15.30 Uhr startete ich von Koh Lanta aus Richtung Koh Samui.


Erstmal musste ich 2 x auf die Fähre um aufs Festland zu kommen.
 

Das dauerte ca. 1h und dann Fuhr ich ca. 30km Richtung Krabi. Am Anfang kannte ich die Strecke noch und hatte auch einen ausgedruckten Google Routenplan dabei. Nach einer Weile merkte ich aber, dass sicher 3/4 fehlten Cool

Ich fuhr, fuhr und fuhr durch unbekannte, betonierte Urwaldstrassen und als es anfing dunkel zu werden wurde mir etwas mulmig so alleine mitten im Nichts. Nach einer Weile war dann noch der Asfalt weg und ich musste einem Wasserspritzer nachschleichen bis ich dann mal überholen konnte.

Der Zeitpunkt kam wo mir weitere Kartenteile fehlten und so begann ich Thais nach dem Weg zu fragen. Das erste mal fragte ich eine Frau an der Strasse und es ging nicht lange bis sich 5 Thais um mich versammelten und versuchten mir den Weg zu erklären. Wenn ich solchen Diskussionen so zuhöre frage ich mich ob die wirklich hier leben Cool Jedenfalls fühlte ich mich plötzlich wieder wohl weil alle so freindlich waren.

Ich fuhr weiter und beschloss bei "Thung Yai" zu übernachten. Erstmal musste ich aber dahin kommen. In einer grösseren Ortschaft fragte ich dann wieder nach dem Wegr und die Sonne stand schon sehr tief.


Leider habe ich einmal zuiwenig gefragt und verfuhr mich so sicher 15km in die falsche Richtung. Ich konnte dann 2 Thais nachfahren die mir die richtige Spur zeigten.

Es war jetzt schon Dunkel und immer wieder flogen mir so verdante *** Insekten in die Augen. Eine Weile Fuhr ich mit der Sonnenbrille aber das war einfach zu Dunkel. Ich beschloss dann auf Schlitzaugen umzusteigen und wusste von da an, warum Thais schlitzaugen haben Cry

Auf meinem Weg fuhr ich an einer Schlange vorbei die auf der Strasse lag. Ich machte kehrt und stellte meinen Roller am Strassenrand ab. Den Roller lies ich an um die überfahrene Schlange zu beleuchten. Immer wieder fuhren Autos im Schnelltempo vorbei und im Scheinwerfer Licht sah ich, dass sich das Tier nicht mehr bewegte aber noch relativ ganz aussah.


Ich suchte nach einem Ast da ich sie in eine gute Position zum Fotografieren bringen wollte. Als ich den Dornenast Foot in mouth dann endtlich hatte lief ich wieder über die Strasse und wollte meinen noch laufenden Roller etwas drehen. Ich Griff aber Dummerweise ans Gas und so fuhr er alleine bisschen weiter. Wollte dann sofort zurück drehen aber gab noch mehr Gas so das der Rolle samt Gepäck umflog und auf der Strasse in Schlangennähe lag. Habe dann alles wieder aufgestellt und musste mich beeilen, da schon das nächste Auto angerast kam. Im letzten Augenblick konnte ich noch den Helm wegziehen und dann gab es irgendwie einen Knall. Als ich merkte, dass ich noch ganz war fragte mich was den so geknallt haben könnte bis ich erneut zur Schlange sah Cool

Das Auto fuhr mit Vollgas über die Schlange und die scheint explodiert zu sein. Das Tier war aber gar nicht tot und schlug um sich, biss in den Boden, drehte sich und wollte angreifen.



Sie kam aber nicht von der Stelle da sie in der Mitte ja explodiert war und am Boden klebte. Ich machte noch Fotos und ging dann vorsichtig auf meinen Roller und düste davon. Die Schlange tat mir schon sehr leid aber da konnte ich einfach nichts machen. Mitten in den Pampas, im dunkeln, mit einer grossen Schlange die auch noch sehr mitgenommen aussah und wohl dachte, dass ich ihr das angetan habe war etwas viel

Dann kam ich endtlich in der Ortschaft an wo ich schlafen wollte. Ich sah aber keinen einzigen Touristen und es war auch erst ca. 19.00 Uhr. Ich beschloss dann weiter zu fahren und nach erneuter langer Fahrt fragte ich wieder mal nach dem Weg und kaufte noch ein Chang Bier damit die ganze Sache etwas entspannter wurde.

Ich kam dann auf eine Schnellstrasse und fuhr die ca. 1.30 h lang bis ich an eine 7-Eleven Tankstelle kam. Da tankte ich und habe den Tankwärtern erklärt wo ich hin gehe. Beim mit den Hände artikulieren flog mir der Schlüssel aus der Hand und landete in einem Schacht der sich nicht öffnen lies. 3 Thais waren dann kurz damit beschäftigt den wieder rauszunehmen.

Dann fuhr ich ewig lange weiter und kam durch eine Polizeikontrolle. Am Strassenrand war ein Markt, wo ich nochmal nach dem Weg fragte. Die Frau war sehr nett und schenkte mir noch ein paar Früchte.

Nach weiteren ca. 70km stand dann Surathani und da kam ich nach einer weitern Ewikeit an. Ich sah da das erste mal eine Tafel "Koh Samui" und folgte der wieder ewig lange.


Dann stand was von Ferry und ich bog ab und fuhr und fuhr. In einem Kaff, bei einem 7-Eleven hat mir dann einer etwas Benzin gebracht da ich fast nichts mehr hatte. Man erklärte mir dann, dass es noch ca. 1h nach "Khanom" war wo ich hinwollte.

Das ich mich bereits in der richtigen Ortschaft "Don Sak" befand wusste ich da noch nicht. Ich habe mich von Anfang an auf Khanom konzentriert da es nach der grossen Map logisch war so.

Also fuhr ich weiter Richtung Khanom und mein Benzinstand machte mir langsam Sorgen.


Ich rechnete schon damit im Jungle schlafen zu müssen und es war auch schon 23.00 Uhr. Ich stoppte dann bei einem kleinen Haus bei dem noch Licht brante. 3 Jungere Thais kamen raus (2 Frauen und 1 Man). Habe dann sicherheitshalber noch wegen Koh Samui gefragt und die meinten, dass Khanom da nicht das richtige Ziel wäre, da da gar keine Fähre fahren würde Cool Ich war also schon sicher 15km zu weit... Ich und der Thai fuhren dann zu einem Tankautomaten wo er 2l tankte für mich (gratis).

Ich hatte jetzt langsam genug vom rumfahren da ich schon 8 Stunden auf dem Roller sass und fuhr mit durschnittlich 100/110kmh durch den Jungle zurück Richtung Surathani und sah dann wieder die Tafeln "Koh samui", als ich mich mal nach einem Schild umdrehte. Dann kehrte ich wieder und fuhr zurück. Beim abbiegen fragte ich noch in einem Restaurant am Strassenrand nach und setzte mich dann in eine Thairunde wo ich noch was gefuttert habe und ein Chang trank. Auch da waren die Leute wieder äusserst nett aber hatten wieder eine halbe Ewigkeit um mir zu erklären wo ich nun hin muss. Nach ca. 1h fuhr ich dann los und tankte erstmal an einem Tankautomaten...


Dann kam ich wieder in das vorherige Kaff und parkte erneut beim 7-Eleven. Es war bereits ca. 01:00 Uhr Ich fragte dieses mal nicht nach der Ortschaft sonder nach Ko Samui und es stellte sich heraus, dass ich nur noch 9km zur Fähre hätte.

Ich wollte dann starten und da schlafen aber mein Roller ging nicht mehr an Foot in mouth Eigentlich war das ganz gut so den ich war genau da wo ich hin musste und wurde so auch noch in ein Hotel gebracht. Bei der Fähre wäre nichts gewesen und auf dem Roller schlafen wäre sicher sehr anstrengend geworden. Gott sei Dank ist er zuvor immer wieder angesprungen!!

Meine Augen waren feuerrot von den Mücken und dem ständigen Luftstrom über sicher 400km - 10h und ich war todmüde und schlief erstmal....

Photos

Tags

Kommentare

18:14 13.12.2009
Vielen Dank für Eure Kommentare.

@Kitty Du sagst es
@Temeritas Gesamthaft war es schon recht anstrengend aber bisschen Chang und mein MP3-Player haben mir die Reise etwas erleichtert. Von der Aussicht habe ich ja nicht viel mitbekommen. Schaue dann, dass es auf der Rückreise hell ist und irgendwie finde ich den Weg schon
@Freedom Ja, irgendwie kommt man immer an Freue mich schon auf verschneite Landschaften und werde dann wieder auf Turnschuhe umsteigen, danke
@Lucky Thx Wenn nicht 8/10tel der Reise in der Nacht stattgefunden hätten und ich mich nicht verfahren hätte.. wäre es glaub noch recht entspannt gewesen.
@Fischle Danke Ich spreche soviel Thai wie viele hier EN und das wäre eigentlich fast nix Irgendwie kann man sich aber immer verständigen auch wenn es manchmal etwas länger dauert
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
04:08 13.12.2009
wow, das klingt nach abenteuer pur
können die thais eigentlich alle englisch oder sprichst du auch thai ?

freu mich schon auf weitere bilder, schöne zeit noch in ko samui


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:17 12.12.2009
400 km auf dem roller, das wäre auch hier kein zuckerschlecken gewesen. beachtlich! bist echt ein kandidat für die tapferkeitsmedaille. toll jedenfalls, dass alle dort so superfreundlich und hilfreich waren
bin ja gespannt, was noch an abenteuern folgt
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:43 12.12.2009
das ist der Hammer, den Du da erlebt hast ... aber alle Wege führen eben nach Koh Samui ... ... jetzt bin ich aber gespannt, wie Deine Reie weitergeht ... heute hat es zu schneien begonnen ... wenn Du zurückkommst, zieh Dir warme Schuhe an ... die Schweiz wird dann zugeschneit sein ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:27 12.12.2009
Hört sich sehr anstrengend an. Findest du wohl wieder zurück auch?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:10 12.12.2009
boah, was für eine odyssee
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-12-08 hh:mm