Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 17. May 2022
Gruppen » Besser leben » News, Bilder, Videos - Online
Gruppe Besser leben
2020-03-05 16:01 / Gr. Besser leben
Auch von mir ein Beitrag zum T...

Auch von mir ein Beitrag zum Thema "Nachhaltiger leben": Seit einiger Zeit bin ich von den herkömmlichen Wattepads auf wiederverwendbare Baumwollpads umgestiegen. Davor bin ich immer zurückgeschreckt, weil ich diesbezüglich sehr eigen bin, schlussendlich aber ist es ein kleiner Schritt, der einen grossen Unterschied macht. Und mittlerweile finde ich sie sogar besser als die normalen Wattepads! In warmes Wasser getaucht fühlt sich das ein wenig wie eine kleine Wellnessbehandlung an. Seitdem ist übrigens auch meine Haut deutlich besser geworden. Könnte mir vorstellen, dass die Oberfläche aus Baumwolle besser reinigt und einen kleinen Peeling-Effekt hat, im Gegensatz zu den glatten Wattepads. 

Die Baumwollpads sind von Pandoo (10 Stück, glaube ich, in einem Wäschesäckchen). Sun.shine hat über dieselben geschrieben, dass sie zu kratzig sind, sind sie für mich nicht. Muss man wohl ausprobieren. 

Abschminke brauche ich leider immer noch meine übliche von Nivea. Da bin ich auch eigen. Eine Freundin nimmt immer Kokosöl, aber das stelle ich mir wie eine riesen Sauerei vor, ölig und nicht reinigend - hat da jemand Erfahrung? Oder konkrete Alternativen? 

Petflaschen kaufe ich keine mehr. Zuhause benutzen wir Soda Stream (er) und Leitungsswasser (ich) und unterwegs nehme ich eine Glasflasche mit. Da stört mich oftmals das Gewicht, aber im Kinderwagen lässt sich ja alles problemlos verstauen. Was nehmt ihr so für Flaschen mit? Alternativen zu Glas? 

Im Haushalt keine Plastiksäckchen mehr, sondern eine Brotbox fürs Brot und für den Rest Glasbehälter. Haben aber auch noch massig Tupperware zuhause, die ich weiternutze, weil ichs nicht wegwerfen will. 

Ein Thema, das ich noch angehen möchte: Natürliche Putzmittel. Da bin ich völlig unbedarft, möchte aber von dem ganzen Plastikmüll wegkommen. Kann mir hier jemand ein einfaches Rezept für ein Putzmittel angeben, das sich für vieles im Haushalt eignet? 

Edit: Ach ja und für alle Ladys: Statt Tampons eine Tasse verwenden. 

Kommentare

11:58 06.03.2020
Wir haben Edelstahlflsqhen für unterwegs. Ich hab eine von chilly's (gibt aber auch günstiger Alternativen) und die Kinder klean kanteen.
Sie sind leider auch schwer, aber gut zu reinigen und hält bruchsicher. Im Sommer bleibt alles angenehm kühl und frisch. Im Winter kann's dafür leider sein, dass man eiskaltes Wasser hat, wenn man länger draußen ist. Da füll ich den Kindern aber einfach lauwarmes Wasser rein, dann geht's.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2020-03-05 16:01