Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Grinsekatze » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Grinsekatze
2008-08-26 11:16
zum Anfang
Ich bin Grinsekatze und versuche erfolgreich mit Weight Watchers abzunehmen.
Ich schreibe dieses Tagebuch eigentlich nur um mich und ganz vielleicht auch noch ein paar andere beim durchhalten zu motivieren.
Also mein Startgewicht lag bei einer Größe von 1,77m bei 71,1 kg. (das war am 10.08.08)
Mein Endgewicht sollte später mal 65,0kg sein.
In welchem Zeitraum ich die Gewichtsabnahme schaffen will?
Natürlich so schnell wie möglich Aber jeder der schon einmal versucht hat abzunehmen weiß
wie schwer das ist und welches Durchhaltevermögen man benötigt.
An diesem Sonntag (24.08.08) wog ich 70,1kg.
Viele denken sich jetzt sicherlich „WAS nur 1 Kilo in zwei Wochen?!“
Aber ich kann denen nur sagen ich esse auch wirklich nicht weniger als vorher nur ein wenig gesünder.
Außerdem möchte ich so langsam abnehmen da ich auf einen „Jojo-Effekt“ wirklich verzichten kann! Wobei 1 Kilo in zwei Wochen ist das wirklich so langsam?!

So nun zu meiner ersten Woche:

Sie erste Woche bestand eigentlich nur aus WW-Fertigessen die sind zwar nicht besonders billig, aber man hat auch nicht so viel Stress mit dem kochen.
Ich arbeite außerdem im Schichtdienst und daher ist es noch ein wenig schwieriger nach WW zu essen da man nicht alles im Spätdienst einfach wieder zubereiten kann. Aber da wir
eine Mikrowelle haben, sind diese Fertiggerichte eigentlich perfekt gewesen.
Zum Frühstück und Abendessen gab es dann immer etwas aus dem „WW- 4 Wochen Power Buch“

Die zweite Woche:

In meiner zweiten Woche habe ich dann tatsächlich die komplette erste Woche aus dem WW-Buch gekocht. Das war zwar echt lecker und man konnte auch mehr essen als bei dem Fertigessen. Aber beim einkaufen wäre ich fast umgekippt. Was man da alles braucht, der Hammer! Das hat ein schweine Geld gekostet! Außerdem musste man dann irgendwelche Sachen kaufen von denen man dann nur die Hälfte braucht... Naja diese Woche ging auch rum :) Ich hab ja auch einen Freund der mir beim resteverwerten hilft

Die dritte Woche:

Nun befinde ich mich in der dritten Woche und ich hatte gestern schon echt probleme einen Fressanfall zu verhindern. Gott sei dank habe ich dann mit meinem Schatz noch eine Wassermelone, Trauben und Pfirsiche eingekauft um diese zu schlemmen.
So konnte ich mit starken Willen den Fressanfall unterdrücken und 2 kg Wassermelone essen
Für alle die es nicht wissen man darf bei WW gewisse Obst und Gemüsesorten essen ohne sich Points aufzuschreiben.

So ich werde euch nun täglich schreiben was und wie viel ich esse und euch Sonntags auch mein Gewicht schreiben.

Liebe Grüße
Grinsekatze
(bin mal gespannt ob das jemand liest^^)

Kommentare

18:13 26.08.2008
habs auch gelesen ^^. Ich versuch auch grad mit WW ein bisschen Ballast abzuwerfen :D Ich werd bei dir mal öfter schauen...vielleicht kann ich mir ja was abgucken ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:55 26.08.2008
Ich hab es gelesen :)
Wünsch Dir einen guten Start!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Grinsekatze Offline

Mitglied seit: 26.08.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-08-26 11:16