Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Grinsekatze » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Grinsekatze
2008-09-03 14:31
heute hatte ich nur hunger...
Hallöchen :)

Heute in der Schule hätte ich nur essen können....
Aber ich wollte ja nicht schon wieder über die Stränge schlagen....
Das Essen gestern war übrigens sehr lecker :)
Hatte sich wirklich gelohnt ein wenig sparsamer zu sein.
So nun zum

Frühstück:

20g Cornflakes 1P
125g Joghurt 1P
¼ Annanas 0P
1 Cappuccino 1P

Die Annanas war total lecker. Hatte ich schon lange nicht mehr gegessen.

Zwischendurch:

2 Reiswaffeln 1P
30g Geramont 1,5P
Flutschfinger 1P
1Paprika
0P

Das hat alles trotzdem nicht gereicht. Der Hunger blieb...

Mittags:

Nudeln bis man satt ist (ca. 220g) 4P
Tomatensauce 3P

Ich weiß das sind eigentlich zu viele Nudeln aber ich hatte dermaßen Hunger.
Aber man darf sich ja seit neustem satt essen :)

Zwischendurch:

1/2 Gurke

Ich bin ja wirklich stolz, das ich um einiges weniger Obst esse und dafür mehr Gemüse.
Nur morgens brauche ich mein Obst wirklich, denn Gemüse im Müsli? :D

Abends:

2 Brote 4P
0,5 Exquisa Kräuter 1P
1Tomate 0P
ein wenig Kartoffel- 1P
salat

Das Brot das ich gekauft hatte ist einfach viel zu lecker...
Ich kauf mir demnächst mal Knäckebrot...das hat weniger Points
und man kann mehr davon essen ;)

Punkte bisher :

19,5P von 20

Liebe Grüße
Grinsekatze

Kommentare

15:24 04.09.2008
Ich hab mich da auch gewundert, aber trotzdem dankbar angenommen. ;)
Irgendwie müssen die halt in ihren Studien festgestellt haben das es trotz dem satt essen klappt.
Aber du hast schon recht es ist wirklich schwer vorstellbar.

Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:10 04.09.2008
Danke erstmal für den Link! Verstanden hab ich das schon, nur irgendwie ist es für mich nicht logisch, wenn man schon allein mal von der Kalorienanzahl ausgeht. Klar sollte man sich nicht bis zum Übelkeitsgefühl vollfressen, aber trotzdem.. aber egal, da hab ich schon einige Diskussionen mit mehreren WW-Anhängern geführt ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:06 04.09.2008
Also ganz genau kann ich dir das auch nicht erklären.
Ich gehe zu keinen WW-Treffen, da ich ja jetzt auch nicht so viel abnehmen möchte.
Hier ist ein Link zu WW der das mit den Sattmachern erklärt.

http://www.weightwatchers.de/util/art/index_art.aspx?tabnum=1&art_id=121358

Man soll sich ja eigentlich dann auch nicht bis zum Übelkeitsgefühl Vollfressen, sondern bis man einfach satt ist. Ich hoffe du verstehst was ich meine ;)

Und ich finde das mit den Flex-Points auch einfach super. So kann man sich immer etwas gönnen :) Liebe Grüße
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:37 04.09.2008
Also ich finde das mit dem Points-System von WW echt klasse. Man kann sich Punkte aufsparen, abtrainieren usw. Aber was mir immer ein Rätsel bleiben wird sind diese Sattmacher. Bei Gemüse verständlich, aber gerade bei Nudeln versteh ich nicht, dass es dann trotzdem die gleiche Pointszahl hat, egal wie viel man isst... ich meine, da kann ja jemand nur die normale Portion von 120 g essen und gibt sich 3-4 Points, der andere ist dann aber 300 g und mehr, und gibt sich die selbe Pointszahl bei wesentlich höherer Kalorienzahl?! Gehst du zu den WW-Treffen oder machst du das nur so für dich? Denn das würde mich echt mal interessieren, was die dazu sagen. Ist jetzt auf keinen Fall böse gemeint oder so, nicht falsch verstehen.. nur das interessiert mich eben schon lange :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Grinsekatze Offline

Mitglied seit: 26.08.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-09-03 14:31