Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » GreenGirl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch GreenGirl
2005-07-17 23:01
Zu verletzlich...
Vorgestern habe ich zum ersten Mal gemerkt, wieviel Macht er über meine Gefühle hat, bzw. wie verletzlich ich durch meine Gefühle zu ihm bin. Die Gedanken tauchten auf, als ich am Freitagabend in der S-Bahn saß, die von mich von ihm nachhause brachte. Klar, wenn man liebt, öffnet man sich und es kommen viele Dinge an die Oberfläche. Es verwirrte mich, vor allem da ich seit langer Zeit keine so starken Gefühle mehr für einen Mann empfunden habe.
Als ich daheim angekommen war, fing ich an aufzuräumen und stellte fest, dass es der erste Abend seit über einer Woche war, den ich allein zuhause verbrachte. Ich glaube, das war notwendig, denn ich hatte das Gefühl wieder mehr bei mir zu sein. Wenn man längere Zeit ohne ernsthafte Beziehung ist, lernt man alleine klarzukommen. Zumindest ging es mir so. Ich hatte mich richtig daran gewöhnt und war eine zeitlang glücklich, mein Leben für mich selbst zu gestalten und niemandem Rechenschaft ablegen zu müssen. Natürlich tauchte bald wieder der Wunsch nach einer Beziehung auf, nach Nähe und Geborgenheit. Genau das habe ich jetzt im Prinzip, aber es macht mir auch Angst. Das klingt vielleicht bescheuert und undankbar, denn jemanden zu finden, der einen mag oder so liebt, ist nicht selbstverständlich. Das ist mir durchaus klar und ich bin sehr dankbar ihn kennengelernt zu haben. Er gibt mir Geborgenheit, mit ihm kann ich lachen und ich weiß, dass er mich mag. Aber wieso fühle ich mich jetzt gerade so traurig, unsicher und durcheinander?
Nachdem wir uns gestern nicht gesehen haben, schrieb ich ihm heute eine SMS, ob er Zeit hätte. Als die Antwort kam, dass er etwas anderes vorhat, traf mich das härter als erwartet. Ich will nicht, dass er meinetwegen seine Freunde vernachlässigt, umgekehrt ist es auch so und doch ist da diese große Unsicherheit meinerseits, auf die ich gerne verzichten würde. Klar, wir kennen uns noch nicht solange, wir sind gerade mal seit 10 Tagen ein Paar. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass meine Unsicherheit berechtigt ist und deswegen ärgere ich mich auch über mich selbst.
Ich würde ihm gerne von meiner Unsicherheit erzählen, möchte ihn aber auf keinen Fall damit verschrecken und die zweifellos schönen Momente zwischen uns verderben. Ich weiß nicht, ob unsere Beziehung dafür schon stabil genug ist... Ich sollte eigentlich aufhören, mich derart da hineinzusteigern, ich will es garnicht. Wahrscheinlich ist morgen alles wieder in Ordnung wenn wir uns sehen. Ich hoffe es so sehr!

Kommentare


unbekannt
09:48 18.07.2005
Ich würde ihm auch nicht davon erzählen.Bei mir war das am Anfang genauso-aber irgendwann gibt sich das.Vieleicht würde ihn das wirklich erschrecken und er würde sich eingesperrt fühlen-auch wenn Du das nicht beabsichtigst.Er würde sicher ein schlechtes Gewissen bekommen,wenn er was ohne dich macht,weil er denkt,jetzt fühlst Du dich deshalb alleine!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

GreenGirl Offline

Mitglied seit: 12.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-17 23:01