Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » GreenGirl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch GreenGirl
2006-05-14 21:45
Neue Möglichkeiten und Zukunft...
Ich habe mich gegen die Stelle am Vogelsberg entschieden. Einen Tag vor der Entscheidung bin ich morgens aufgewacht und mir fehlte auf einmal völlig das Bild von mir an diesem Ort und bei dieser Tätigkeit. Es war fast, als ob die Entscheidung von allein während des Schlafens gekommen wäre. Natürlich wollte ich nicht überstürzt handeln und wägte noch in Ruhe die Fakten ab. Nachdem ich mich am Di in einem Rehazentrum bei Darmstadt vorgestellt hatte und es insgesamt ziemlich gut lief, rief ich bei der anderen Einrichtung an und teilte ihnen meine Absage mit. Danach ging es mir unwahrscheinlich gut und ich fühlte mich richtiggehend erleichtert.
Am Do war ich dann bei der Arbeitsvermittlung, wo ich bereits wegen eines 1,50 Euro-Jobs gewesen war. Dort wurden mir die Möglichkeit in Aussicht gestellt, dort gegebenenfalls stattdessen bzw. Im Anschluss ein Anerkennungsjahr ableisten zu können. Morgen habe ich deshalb noch mal ein Gespräch dort. Es ist echt witzig, da wartet man so lange und auf einmal tauchen mehrere Möglichkeiten gleichzeitig auf. Das kann einem wirklich einen Motivationsschub geben und vor allem Zuversicht, dass es durchaus noch berechtigte Hoffnung gibt.
Zu einem anderen Thema. Von Fr auf Sa hat meine Mutter mich besucht und wir haben einige schöne Dinge unternommen sowie ein paar richtig gute Gespräche geführt. Jedes Mal nachdem ich mit ihr über ein wichtiges persönliches Thema gesprochen habe, bleibt das Gefühl zurück dass ich mehr Klarheit gewonnen habe. So auch über die Sache mit einer gewissen Person, über die ich neulich geschrieben habe. Ich habe erkannt, dass ich mir bei ihr niemals sicher sein kann wie sie auf mich reagiert und es immer wieder zu solchen Geschichten wie neulich in der Disko kommen würde. Meine Mutter erzählte mir außerdem von einer Frau mit ähnlichem Verhaltensmuster die es beinah geschafft hätte, ihren langjährigen Therapeuten beruflich zu ruinieren obwohl dieser ihr nichts angetan hatte. Das fand ich ziemlich heftig, mir ist dabei aber auch wieder klar geworden, dass diese Person auch die Kraft hätte so etwas mit mir oder auch anderen zu machen. Zeitweise hat sie es ja fast geschafft... Aber dazu werde ich ihr keine Gelegenheit mehr geben.
Über meinen Freund haben wir auch gesprochen. In letzter Zeit habe ich gemerkt dass es mich gelegentlich stört wenn er mit seinen Kumpels herumhängt. Ich kenne die meisten von ihnen und komme auch gut mit ihnen klar. Dennoch habe ich den Eindruck, dass sie teilweise in ihrem Denken und Verhalten noch ziemlich jung geblieben sind. Nicht dass mein Freund sich davon großartig beeinflussen lassen würde, aber mich stört der Gedanke dass es so sein könnte oder besser gesagt, es ihn in seinem Reifeprozess abbremst. Ich meine Dinge, wie im Park oder vor dem Fernseher rumlungern, Skateboardfahren oder mal gewisse Substanzen zu konsumieren entsprechen nicht gerade dem Reifegrad eines Mittzwanzigers. Wenn ich dran denke, dass ich in dem Alter schon seit Jahren aus meinem Elternhaus ausgezogen war und mir in einer anderen Stadt ein Leben aufgebaut habe... Klar, hängt er an seinen Freunden und ich bin die letzte die ihm das miesmachen möchte. Trotzdem fände ich es schön, wenn er auch andere Perspektiven diesbezüglich finden würde. Indirekt haben wir auch schon darüber geredet und zum Glück grenzt er sich von gewissen Dingen ab. Vor etwa 2 bis 3 Monaten hatte er noch die Überlegung, wenn er ausziehen sollte, in Obertshausen in der Nähe seiner Kumpels zu bleiben. Doch mittlerweile hat er nach gründlicher Überlegung gestern geäußert, dass er gleich nach Beendigung seines Studiums mit mir eine Wohnung in Frankfurt beziehen möchte. Natürlich hat es mich unglaublich gefreut das zu hören! Ich hoffe nur, dass er in einem Jahr noch genauso denkt bzw. dass keine Schwierigkeiten oder so auftauchen. Aber es sind eigentlich nur die ganz normalen Bedenken die man so hat, denn im Grunde meines Herzens glaube ich ganz fest an eine gemeinsame Zukunft. Er ist einfach das Beste was mir diesbezüglich passieren konnte!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

GreenGirl Offline

Mitglied seit: 12.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-14 21:45