Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » GreenGirl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch GreenGirl
2005-05-08 23:14
Koffeinschock und viele Gedanken...
07.05.05, kurz vor 18 Uhr

Vor wenigen Minuten bin ich heimgekommen. Wir haben uns um halb 3 getroffen und waren 3 Stunden lang Kaffeetrinken. Jetzt habe ich einen leichten Koffeinschock *g*... Aber es war sehr nett, wir haben viel geplaudert und er sah wieder zum Anbeißen aus... Aber ich habe versucht mich in nichts hineinzusteigern und es als freundschaftliches Treffen zu sehen, was es natürlich auch war. Es hat sogar einigermaßen geklappt und ich habe mal wieder das Gefühl, dass unsere Freundschaft etwas sehr Schönes und Wertvolles ist. Vielleicht wäre es nicht mehr so, wenn wir tatsächlich zusammen wären. Der Reiz liegt möglicherweise genau darin, dass ich nur davon träume und manchmal in Fantasien schwelge wie es sein könnte wenn... Natürlich kann ich darüber nur spekulieren, weil ich nicht weiß wie es in der Realität wäre.
Ein bisschen durch den Wind bin ich im Moment schon, klar, Gefühle kann ich nicht eben mal abschalten. Aber ich kann versuchen, sie zu sortieren und in den Griff zu bekommen, anstatt mich hineinzusteigern. Andererseits kam mir heute vormittag der Gedanke, dass ich ein Mensch sein könnte, der gewisse Sehnsüchte oder Fantasien einfach braucht. Es klingt jetzt vielleicht etwas bescheuert, aber sie sind auch eine Art Inspirationsquelle für mich, wenn ich Gedichte oder Kurzgeschichten schreibe. Und wenn ich keine solchen Fantasien hätte, wäre ich vermutlich weniger kreativ...

Kurz nach 19 Uhr

Ich fühle mich gerade etwas komisch... Total hibbelig und leicht zittrig irgendwie (wie gesagt Koffeinschock *g*). Habe zwischendurch noch 3 Emails geschrieben und mit meiner Mutter telefoniert. Selbst der Entspannungstee entfaltet seine Wirkung nicht. Aber in Bezug auf IHN sind mir vorhin im Gespräch mit meiner Mutter noch ein paar gute Gedanken gekommen. 1. Meine Fantasien über ihn sind eine Art Ersatz von dem was mir in der Realität fehlt (nämlich eine Beziehung), was jetzt nicht heißt, dass meine Gefühle rein zweckgebunden wären. 2. Ich finde es toll, dass wir so viele Gemeinsamkeiten haben und dass er ein so aufmerksamer und zuverlässiger Mensch ist. Zumindest bei den Gemeinsamkeiten kann ich sagen, dass ich sowas mit einem Mann noch nicht hatte. Es sind manchmal nur Kleinigkeiten, aber ich finde es so schön und es gibt mir ein Gefühl von Aufgehobensein und dass ich verstanden werde... 3. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, klammer ich mich manchmal emotional an ihn bzw. an die Fantasien über ihn, weil sie für mich etwas Besonderes sind und irgendwo tief in mir doch noch die Hoffnung schlummert, dass es eine Chance geben könnte. Es wäre einfach zu schön um wahr zu sein, aus all den genannten Gründen eine Beziehung mit ihm zu haben... Aber ich sollte mich langsam mal bremsen und auch wenn es weh tut mir vor Augen führen, dass die Realität zur Zeit keine Beziehung mit ihm beinhaltet. Man sollte sich an dem freuen was man hat und in diesem Falle ist das eine schöne Freundschaft, die es verdient gewürdigt zu werden.

Übrigens hat er mich zu dem letzten Kaffee eingeladen. Wollte ich an dieser Stelle nur nochmal festhalten, weil es mir gerade wieder eingefallen ist ...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

GreenGirl Offline

Mitglied seit: 12.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-08 23:14