Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » GreenGirl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch GreenGirl
2005-08-18 22:30
Immer noch joblos...
Ich hänge zur Zeit etwas in der Luft, was mir garnicht gefällt. Privat zum Glück nicht, da ist alles im grünen Bereich.
Ich habe immer noch keine Anerkennungsjahrstelle und vorgestern habe ich erfahren, dass sich bei der einen Stelle 200 Leute beworben hatten und das obwohl es keinen offiziellen Aushang gab!!! Am selben Tag bin ich zur Zeitarbeitsvermittlung des Arbeitsamtes, wo auch Studentenjobs etc. aushängen. Dummerweise war ich fünf Minuten zu spät dran. Ich hatte echt das Gefühl, dass es nicht mein Tag war. Danach habe ich mir erstmal einen Caramel Machiato bei Segafredo gegönnt, bevor ich zu meinem Schatz gefahren bin. Ab da fing der schöne Teil des Tages an ... Schon nachdem ich ein paar Minuten da war, fiel der Frust einfach von mir ab. Er schafft es immer wieder, dass meine Sorgen verschwinden bzw. kleiner werden und gibt mir ein Gefühl von Zuversicht und Stärke. Wenn wir zusammen sind erscheint die Welt gleich ein Stückchen freundlicher...
Er hat mir auch mehrmals Komplimente wegen meiner neuen Haarfarbe (Dunkle Kirsche) gemacht, die wir ein paar Tage vorher gemeinsam ausgesucht hatten. Ich habe mich jedes Mal sehr darüber gefreut, denn ein ernstgemeintes Kompliment ist schon etwas Schönes .
Heute habe ich es endlich geschafft, den Antrag auf Wohngeld abzugeben, insgesamt habe ich eine knappe Stunde warten müssen, in der mir auch noch mein Getränk im Rucksack ausgelaufen ist. Glücklicherweise sind nur die Ränder des Antrages nass geworden und die habe ich schnell in der Mittagssonne trocknen können. Mal gucken, wie lang die für die Bearbeitung brauchen... Anschließend war ich mit nem Kumpel die Jobaushänge angucken. Viel war nicht dabei, das meiste zeitlich begrenzt. Ich werde nochmal im Internet weiterrecherchieren und hoffen, fündig zu werden. Die Hoffnung auf eine Anerkennungsjahrstelle habe ich noch nicht ganz aufgegeben, immerhin sind noch ein paar Sachen offen...
Am Samstag feiert meine beste Freundin ihren Geburtstag nach, dafür muss ich noch einen Kuchen backen und Rohrzucker für Caipi besorgen *g*... Aber das werde ich gemeinsam mit ihm machen, morgen kommt er vorbei und bleibt voraussichtlich bis Sonntag. Ich freu mich schon...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

GreenGirl Offline

Mitglied seit: 12.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-08-18 22:30