Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » GreenGirl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch GreenGirl
2005-06-25 23:09
Ein ganz besonderer Abend... (Teil 1)
Wie erwartet, war der Auftritt von Mark etwas ganz Besonderes! Doch ich fange mal von vorne an:
So gegen 20 Uhr waren wir in Weilburg angekommen und sind noch ein wenig durch die Strassen geschlendert, um uns die ganzen Buden anzugucken. Wir waren alle vier total am Schwitzen, weil es nicht über 30 Grad heiß war, es war dazu noch ziemlich schwül. Naja, ich wurde zunehmend unruhig, weil ich Angst hatte nicht rechtzeitig zu Marks Auftritt beim Festzelt zu sein. Es war mir zwar klar, dass es unbegründet war, weil er erst später auftreten sollte, aber es war mir einfach superwichtig früh da zu sein. Oben beim Gelände durfte man leider keine Flaschen mitreinnehmen, auch keine aus Plastik. Die anderen sind nochmal Richtung Schloss und ich bin schon auf das Gelände.
Das Zelt war riesengroß und obwohl einiges los war, hätten noch locker ein paar tausend mehr Menschen dort hereingepasst. Aber egal... Ich bin rumgelaufen und war schnell angenervt von den hr3-Moderatoren und der penetranten Musik, die ununterbrochen lief. Es war so laut, dass man sich dem kaum entziehen konnte. Stimmung kam bei mir erst auf, kurz bevor der Auftritt losging und die Musik besser wurde.
Um Mitternacht war es endlich soweit, meine Freundin und ich standen ganz locker in der 2. Reihe etwas seitlich, aber immer noch vor der Bühne. Meine Vorfreude wuchs von Minute zu Minute und dann endlich nach einer großen Ankündigung des nervigen Moderators war es soweit: Mark kam auf die Bühne! Es war so schön ihn nach 8 Jahren wieder auf der Bühne zu sehen... Dann kam gleich die erste Panne, die Band legte los, er fing an zu singen, doch das Mikro war kaputt! Ich habe mich so darüber aufgeregt, dass die Technikleute es nicht hinbekommen hatten, ihm ein vernünftiges Mikro zu geben. Der Arme hat das Ganze zwar recht souverän gemeistert, aber man hat schon gemerkt, dass er leicht angespannt war. Er hat mir so leid getan und das bei einem seiner ersten Auftritte in Deutschland... Es hat über 5 Minuten gedauert, bis de Panne endlich behoben war. Er sagte, dass sie gleich nochmal von der Bühne gehen und so tun als ob nichts gewesen wäre. Gesagt getan und beim 2. Mal hat es dann geklappt!
Als erstes spielte er seine neue Single „Believe in the Boogie“ und ging total dazu ab. Die Leute in den vordersten Reihen taten es ihm gleich und ich habs sogar geschafft fast den ganzen Text mitzusingen, dank häufigem Anhören im Vorfeld . Gleich danach „Makin Out“, was ich glücklicherweise auch schon kannte. Bereits zu Anfang war mir der eine Gitarrist aufgefallen und ich hatte vermutet, dass es derselbe wie bei der Tour 97 sein könnte. Tatsächlich redete Mark ihn mit Jolyon an und da wusste ich, dass er es war. Mittlerweile sieht er ein bisschen aus wie Rufus früher *g*...
Als drittes kündigte Mark „Clementine“ an, einen älteren Song, der für mich eine ganz besondere Bedeutung hat. Damals bei dem Konzert in Hamburg hatte er sich währenddessen vorn am Bühnenrand hingekniet, direkt vor mir. Er hatte sich vorgebeugt und mir sekundenlang in die Augen geschaut. Die Erinnerungen daran wurden wieder lebendig, vor allem da ich auch gestern mehrmals Blickkontakt mit ihm hatte. Aber dazu später mehr...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

GreenGirl Offline

Mitglied seit: 12.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-25 23:09