Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » GreenGirl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch GreenGirl
2005-04-01 22:18
Diplomarbeit, Fehler und schöne Musik
Die letzten Tage waren nicht sonderlich ereignisreich. Ich habe einiges an meiner Diplomarbeit gemacht, langsam kriege ich etwas Bammel, denn in knapp zwei Wochen ist der Abgabetermin. Besonders viel Motivation noch irgendwelche ergänzenden Sachen zu recherchieren habe ich nicht, eigentlich war ja der Besuch einer Beratungsstelle geplant. Hat sich ein wenig im Sande verlaufen.... Ich habe auch nicht das Gefühl, dass mir das neue Erkenntnisse bringen werde, abgesehen von einem praktischen Eindruck. Mal schauen...
Ich habe erfahren, dass eine bestimmte Person mich immer noch hasst, bzw. auf nem ziemlichen Psychotrip ist. Genaueres weiß ich nicht, aber das finde ich eigentlich nicht so schlimm. Mein Lebensmotto heißt: nach vorne zu schauen und das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben ist. Die Vergangenheit kann man eh nicht rückgängig machen und Fehler sind dazu, um daraus zu lernen. Ich denke, das habe ich getan und nun lebe ich mit den Konsequenzen. Aber diese Person ist irgendwie hängengeblieben und nicht in der Lage loszulassen oder einen gewissen Abstand zu bekommen. Aber wie soll das auch gehen, wenn man sich geradezu zwanghaft, teilweise mit Einsatz von Wachhalte- und Aufputschmitteln immer nur mit einem einzigen Thema auseinandersetzt? Wie soll man es so jemals schaffen, sich von etwas loszulösen, wenn man sich dauernd daran festsaugt?
Naja, es sind teilweise Spekalutionen, denn ich weiß dass das nach meinem letzten Kenntnisstand ihre Vorgehensweise war... Ändern kann ich leider nichts mehr und ich hoffe, dass sie irgendwann in der Lage ist mit ihren Problemen umzugehen, bzw. sich davon auf gesunde Art und Weise zu distanzieren.
Von IHM gibt es nicht Neues, außer dass wir uns vorgestern gesmst haben wegen der FH. Gesehen habe ich ihn dort gestern nicht, aber bestimmt nächste Woche :). Dafür habe ich einen lieben Freund getroffen, den ich schon seit einer Weile nicht mehr gesehen habe. Viel Zeit zum Reden hatten wir leider nicht, aber das lässt sich bestimmt nachholen.

Ach, nicht zu vergessen habe ich mir heute eine grandiose CD gekauft: "Rufus Wainwright" von Rufus Wainwright. Ich hatte schon an verschiedenen Stellen von ihm gehört, aber das Ausschlaggebende war ein interessanter Artikel in der letzten "Neon". Höre sie gerade zum 2. oder 3. Mal. WOW!!!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

GreenGirl Offline

Mitglied seit: 12.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-01 22:18