Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » GreenGirl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch GreenGirl
2005-11-16 23:03
Ausgeglichener...
Ich merke schon, dass meine Einträge in letzter Zeit zunehmend seltener werden. Das mag einerseits daran liegen, dass ich wieder etwas mehr zu tun habe und andererseits, dass ich im Moment emotional ausgeglichener bin.
Bis das mit der Nachhilfe angelaufen ist, hat zwar ne Weile gedauert, aber dafür bekomme ich jetzt dauernd Angebote. Der Termin mit der Schülerin letzte Woche lief glücklicherweise recht gut. Ich war vorher total aufgeregt und hab mir viele Gedanken gemacht, ob ich das schaffe, ob die Schülerin nett ist etc… Die Zeit verging ziemlich schnell und ich hatte Glück, dass ich ihr aus dem Stehgreif bei den aktuellen Hausaufgaben helfen konnte. Mit dem Thema hatte ich ewig nichts zu tun gehabt und eigentlich liegen die Schwachpunkte beim dem Stoff aus der letzten Klasse. Aber es hat mir auf jeden Fall ein gutes Gefühl gegeben.
Jetzt habe ich nach einigem hin und her noch zwei Schüler, ab Januar einen weiteren. Gestern wusste ich teilweise kaum noch wie mir der Kopf stand, ständig klingelte das Telefon und nebenbei musste ich auch noch einiges erledigen. Was ich daran recht positiv fand, war das Gefühl etwas zu tun zu haben und Leuten damit helfen zu können. Auf jeden Fall hat es meinem Selbstwertgefühl einen ganz schönen Aufschwung gegeben und ich bin wieder optimistischer.
Mein Freund war gestern auch noch da und hat wieder bei mir übernachtet. Wir haben mittlerweile feste Tage, an denen er hier ist und das funktioniert prima. Im Prinzip sehen wir uns auf diese Weise fast jeden Tag, was sehr schön ist. Als wir heute morgen in der Küche standen und gewartet haben, bis der Tee fertig war, nahm er mich in den Arm und meinte, dass doch jeder Tag auf diese Art beginnen sollte. Es war nur ein kleiner Satz, aber ich war in dem Moment sehr glücklich darüber… Überhaupt bin ich immer wieder aufs Neue angenehm überrascht, wie gut wir uns verstehen und wie viel Übereinstimmungen es zwischen uns gibt. Es passiert immer noch manchmal dass wir im selben Moment das Gleiche denken und der eine es schließlich ausspricht. Das Band zwischen uns ist mittlerweile so stark, dass es schon beinah unheimlich ist. Aber nur beinah, denn im Grunde ist es einfach nur wunderschön…

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

GreenGirl Offline

Mitglied seit: 12.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-16 23:03