Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Gottergeben » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gottergeben
 1942-03-01 hh:mm
Fastenzeit 1942
Gib Frieden, Herr, Frieden!
Laß deine Barmherzigkeit leuchten
über den Tagen unserer inneren u. äußeren Friedlosigkeit!
Laß enden die Qual, die die Herzen zermalmt!
Herr, wir bitten um den Frieden
Christi im Reiche Christi.


Fastenzeit 1942

Ich bin nichts o Gott, aber ich bin dein.
Dein – in all meiner Erbärmlichkeit.
Ja, so erbärmlich, daß deine Liebe erbarmungsvoll immer nur deine Gerechtigkeit zurückhält u. deine erbarmungsvolle Barmherzigkeit sich meiner erbarmt.. So erbarme dich meiner gnadenhaft, daß ich werde, wie du mich willst. Erbarme dich meiner nicht mit der kleinen Barmherzigkeit der Menschen, sondern mit jener großer Barmherzigkeit, die alles Menschenmaß übersteigt, mit deiner göttlichen Barmherzigkeit! Ich weiß, daß deine Liebe oft nicht in der Form menschlichen Erbarmens zu uns kommt, ja daß sie nach menschl. Begriff fast grausam erscheinen kann u. doch ganz erbarmende Liebe ist. Denn deine Gedanken sind nicht unsere Gedanken u. deine Wege nicht unsere Wege.
Gib mir, daß ich bereit sei deines Erbarmens. Knete mich wie das weiche Wachs in des Künstlers Hand oder schlage mich wie jener den spröden Marmor meißelt: aber forme dein Bild in mir.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gottergeben Offline

Mitglied seit: 31.01.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1942-03-01 hh:mm