Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » goldkettchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch goldkettchen
2016-02-29 14:20
Feng shui 1. Block

Ich hab geschlafen wie ein Baby für ganze 8,5 Stunden. Oh war das toll, oh wie hat es gut getan. Morgens hab ich in ruhe geduscht und war dann frühstücken. Der Tag gestern war schon so vertraut. Es macht wirklich ganz viel spaß und fühlt sich richtig gut an. Gestern hatten wir dann besprochen was yin und yang ist, also was wem zugeordnet ist.

yin yang

Lesen Schreiben

Winter  Sommer

See  Fluss

Leise Laut

Auch die 5 Elemente waren an der Reihe. So z.B.

Holz Feuer Erde Metall Wasser

Osten Süden SW Westen Norden

SO Zentrum NW

NO

Morgen Mittag Nachmittag Abend Nacht

Da gibt es so vieles was zugeordnet wird. Oder welches Element nährend oder zehrend für ein anderes sein kann.

Wir sollen gewisse chinesische Zeichen lesen können, damit wir (falls wir ernsthaft Feng shui betreiben wollen) auch einen Lo Pan lesen können. Dieses Ding kostet aber leich mal 400 €. Am Anfang reicht aber auch erstmal ein normaler Kompass.

Die eine Teilnehmerin macht mich manchmal etwas Gaga! Sie heißt Franzi. Sie gehört zu der Gattung Mensch, die sich ständig meldet, fragen hat, alles weiß usw. Franzi ist echt ne liebe, aber eben auch echt anstrenged!!!

 

Die Heimfahrt war echt anstrengend. Ich bin erst um 17:30 Uhr los gekommen und es wurde dann dunkel. Die Dunkelheit und vielen Lichter auf der Autobahn haben mich echt gaga gemacht. Ich war mehr als froh, als ich nach 2 Stunden zuhause war. Heute hab ich voll die Verspannungen in der Schulter, weil ich so verkrampft war. Die Autobahn war auch voll. Es bleibt ja jetzt Tag zu Tag länger hell!

 

Meine Kids haben sie so gefreut, dass ich wieder zuhause war. Colin ist krank - es hat ihn ne Erkältung flach gelegt. Ich bin heute aber auch recht erschöpft. 

Kommentare

18:08 29.02.2016
spannend! schreib viel über den kurs ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

goldkettchen Offline

Mitglied seit: 17.08.2015
45 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-02-29 14:20