Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » goldkettchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch goldkettchen
2016-02-02 10:19
Die letzten 1,5 Monate - Zusammenfassung

 

Die letzten 1,5 Monate hatten es in sich. Erst der vorweihnachtliche Stress, dann Weihnachten und Neujahr, Kids hatten Ferien, Mann Urlaub und immer schön abwechselnd krank. Manchmal auch fast alle gleichzeitig. Solangsam scheint wieder Normalität zu kommen, wobei ich schon wieder etwas kränkel. Ich hoffe doch sehr, dass ich mein Krankheitskontigent für dieses Jahr erfüllt habe.

Paar mal hab ich versucht mich hier einzuloggen, aber es kam immer "diese Seite ist nicht verfügbar". Und dann hab ich gestern eine PN bekommen und heute hab ich es dann doch noch erfolgreich geschafft, aber auch erst nach dem x-ten Versuch. 

 

Job mäßig hat sich bei mir leider noch nichts getan Foot in mouth Ich krieg meine Zeit schon rum, aber ich möchte auch endlich etwas Geld dazu verdienen. Gerade jetzt wo meine Ausbildung bald beginnt. Da kommen dann die Sprit- und Übernachtungskosten noch dazu. 

 

Ach ja, wir haben einen Wohnwagen gekauft und ein neues Auto. Die den Wohnwagen verkauft haben, brauchten das Geld und haben unter Wert verkauft. Also wenn mir das Campen nicht liegen sollte, können wir ihn mit Gewinn wieder verkaufen. Mein Mann ist aber fest davon überzeugt, dass es mir gefallen wird und wie schöne Urlaube darin verbringen werden. Es ist ein Etagenbett drin und noch ein festes Bett für uns und eine Klima!!!! Wenn das Wetter wärmer wird, richten wir ihn etwas her und machen eine komplett Reinigung. Ich möchte das eine oder andere mit nem schönen Stoff überziehen, einen dazu passenden Teppich usw. Der Wohnwagen ist wirklich top gepflegt! Es gab 2 Vorbesitzer. Der erste hatte ihn ständig auf nem Campingplazt stehen und im Winter in ner Halle und die 2. waren nur einmal im Urlaub damit und brauchten jetzt eben das Geld. 

Eigentlich war ja vorgesehen, dass wir mit dem Touran den Wohnwagen ziehen, aber der muckt weng rum und wir wollten halt Plan B haben. Den Touran ist ein Diesel und mein mann rutscht den runter, da er jeden Tag mindestens 130 km fährt. Ich fahre einen Tiguan. Vorher war es ein Benziner und jetzt haben wir den ersetzt durch einen Diesel, Automatik und 4 Rad Antrieb. Auch da hatten wir das Glück auf unserer Seite. Wir bekamen unseren Benziner zu nem super Preis los und den Diesel total günstig. Das Auto gehörte einer "Vorstandsgattin" und deren neues Auto stand schon im Hof. Die wollten den "alten" also nur noch los haben. Wir hatten also ne Menge Glück!!!!

 

Ich habe Antworten gesucht und Freunde gefunden! Die Rede ist von den Flüchtlingen. Haifa und Raed waren Anfang des Jahres zum Essen  bei uns zuhause. Ich war so stolz auf meinen Mann und dankbar. Es war ein toller Abend. Ich besuche sie jede Woche mindestens einmal in der dezentralen Unterkunft bzw wir unternehmen was. Neulich war ich mit Haifa beim Frauenarzt. Sie wünscht sich ein Kind. Beim letzten Besuch hat sie mir anvertraut, dass sie bereits schwanger war und es verloren hat. Es ist halt auch nicht mehr ganz einfach für sie, da sie bereits 43 Jahre ist. Die Frauenärztin hat aber gesagt, dass alles in Ordnung ist und sie sich Zeit geben soll. Sie war danach total aufgelöst, weil sie doch keine Zeit mehr hat. Wenn deren Interview war, dann dürfen sie ihren Aufenthaltsort frei bestimmen. Sie werden ins Ruhrgebiet gehen, weil Raeds Schwester schon 30 Jahre dort lebt. Ich kann sie verstehen, würde ich wohl ebenso machen.......aber sie werden mir sehr, sehr fehlen. 

Der Papa mit dem Sohn - der Kontakt ist abgebrochen. Es war ein harter Weg! Er hat mich noch angeschrieben auf whatsApp und Facebook. Auf whatsApp hab ich ihn dann geblockt und bei facebook gelöscht. Raed hat mit ihm 2 mal gesprochen und nun ist Ruhe. Ich hab nach wie vor ein schlechtes Gewissen, dass ich so "rabiat" alles beendet habe, aber anders war es nicht möglich. Ich bin bereits Mutter und Ehefrau, ich kann keinen weiteren "Job" übernehmen. Es ist einen andere Kultur und ich glaube, er hat die freundschaftliche Hilfe so langsam etwas missverstanden. Ich kann ihn schon verstehen, dass man jeden Strohhalm greift.....

Wir hatten lange Zeit keine Flüchtlinge mehr in unserer Notunterkunft und eigentlich sollten bereits gestern welchen kommen. Nun ist es auf unbestimmte Zeit verschoben worden, weil im Moment so überraschend niedrige Zugangszahlen sind. 

Ende letzten Jahres haben wir einen Verein gegründet, der Unterkünfte kauft und zu dezentralen Unterkünfte umwandelt. Der Verein möchte die Bewohner integrieren, helfen und Freund sein. Ich bin mit im Beirat. Nie hätte ich gedacht, dass ich mich so für diese Thema einsetze. Man soll sich eben immer selbst ein Bild machen, vor Ort, die Menschen kennenlernen!

 

Zum Jahreswechsel hab ich meinen Ex-Schwiegervater getroffen. Ich war mit meinem Mann einkaufen. Ich hab ihn gesehen und zuerst hab ich weg geschaut, aber dann hab ich gegrüßt und gewunken. Er kam dann zu uns und hat sich mit mir unterhalten. Es war wirklich ein schönes Gespräch. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er sich entschuldigen wollte. Dann fragte er ob wir Kinder haben. Er sagte, dass er zu seinem Sohn (mein Ex-Mann) und deren Kinder keinen Kontakt bzw kaum hat. Erst kommt er jetzt mal dran, er hat sich immer vernachlässigt. Er ist so gealtern und schaut kaputt aus. Er hat sich von seiner Frau getrennt und hat einen neue gefunden. Es geht ihn gut und sie reisen viel. Verabschiedet hat er sich mit: Ade mei Klana, ade mei Großer. Mir war das gar nicht bewusst, es hat mir mein Mann danach erzälhlt. Er hat mich früher auch immer "mei Klana" genannt und auch das er meinen Mann so genannt hat, fande ich total süß!

 

Über die Feiertage hab ich echt zugenommen und irgendwie bin ich total unförmig geworden. Zwar hab ich jetzt wieder meinen 55,5 kg, aber das sitzt irgendwie anders als mit 28 Jahren. Ich hab also begonnen Sport zu machen. Ich schaue über den TV YouTube, da hab ich einen guten Kanal gefunden - BodyKiss. Das ist im Moment genau das Richtige. Das Kränkeln macht mir nur immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Heute geht es aber wieder ran, ein leichtes Programm. Lets go!

 

 

Kommentare

13:58 04.02.2016
Der erste Urlaub mit Wohnwagen wird an den Gardasee gehen. Ende Main für eine Woche, erstmal zum Eingewöhnen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:51 04.02.2016
Dann mal viel Spaß beim Camping! Schon ein Sommerziel geplant?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:00 02.02.2016
Hatte mich neulich schon gefragt, wie es dir geht.
"Bodykiss" mag ich auch gerne.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:15 02.02.2016
schön von dir zu hören!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:36 02.02.2016
Ui, war ja einiges los. Schön, dass du wieder da bist. Lese immer wieder gern von dir.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

goldkettchen Offline

Mitglied seit: 17.08.2015
45 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-02-02 10:19