Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » Gismo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gismo
2004-09-24 14:35
Schicksale
Ich habe gerade eine zeitlang in anderen Tagebüchern hier gelesen. Ich bin total hin- und hergerissen. Einige Einträge sind mir wirklich an die Nieren gegangen, besonders die Beiträge von L-Licht.

Ich habe soviel Angst um meine Tochter (ganz normales Muttersyndrom denke ich) und da gibt es Menschen mit so schlimmen Schicksalen. Meine Tochter ist gesund und meine Familie auch, genau so wie ich und dafür danke ich jeden Tag.

Ich habe in letzter Zeit zwei Mal in weiten Abständen an den Tod gedacht. Was ist wenn ich nicht mehr bin? Geht alles andere weiter auch ohne mich? Diese Vorstellung war so schrecklich, dass ich meine Tränen nicht zurück halten konnte. Ich hatte richtig Angst. Andere Menschen sind täglich mit dem Tod konfrontiert, weil sie z.B. jeden Tag mit dem Tod kämpfen oder wissen, dass ihnen nicht viel Zeit auf dieser Erde mehr bleibt. Ein grauenvoller Gedanke.

In dem Jahr als meine Tochter geboren wurde, hatten wir 2 Todesfälle in der Familie. 3 weitere Todesfälle in meinem Bekanntenkreis. Ganz schlimm war es, als ich beim Frauenarzt saß und dieser mir gerade erzählt hatte das ich Schwanger sei und 1 Minute später klingelte mein Handy und meine Ma erzählte mir, dass meine Oma gerade gestorben sei.

Ein anderes Schicksal: Dezi 73 möchte so gerne Schwanger werden und es klappt nicht. Ich glaube so etwas kann einen auch fix und fertig machen. Auch daran mag ich gar nicht denken, wenn ich in dieser Lage wäre.

Meine Job und Kindergarten-Probleme sowie die Diät-Sache sind da doch harmlos.

Ich muß jetzt erst Mal an was anderes Denken.

Kommentare


unbekannt
20:11 26.09.2004
Du hast mich nachdenklich gemacht, es gibt viele Menschen wie z.B L-Licht die es schlechter geht als einen selbst. Und wir jammern nur über Kleinigkeiten, dabei gibt es viel Schlimmeres!!!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:14 25.09.2004
Oh ja, auch ich denke sehr sehr oft an den Tod. Habe Angst, das es nicht mehr allzu lange dauern wird. Mein Arzt sagte beim letzten Besuch, er gibt meiner Lunge noch 2 Jahre TÜV. Nett formuliert, doch der Inhalt bleibt. Was ist, wenn ich diese 2 Jahre nicht schaffe und sich mir keine Möglichkeit auf eine neue Lunge bietet. Ich habe Angst, habe schon so viele Freunde verloren - klingt krass, aber wird langsam schon zur Routine. Als mein erster Freund starb, litt ich sehr und dennoch, mußte ich auf der Beerdigung lachen. Kann bis heute nicht verstehen, wieso ...
Ich mache mir Gedanken, wie es ist, wenn ich gehe - meine Eltern, die immer für mich da sind und meinen Schatz allein zu lassen. Was wird aus Ihnen, wie soll es dann weiter gehen.
Um mich mache ich mich da weniger Gedanken, ich bin ja dann weg - so denke ich, aber mein Umfeld bleibt. Es ist hart und ich denke, auch ich habe noch ein Recht auf ein paar Tage Leben.
Gruß von Mandy


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:30 25.09.2004
Hm, was ist, wenn die Seele deiner Oma in deiner Tochter wiedergeboren wurde?
Sagt man ja oft, dass jemand "Altes" stirbt, wenn ein neues Baby kommt.
Bei meinem Bruder ist der Opa seiner Freundin gestorben so um Ostern rum, tja und Ende November bekommen sie vorraussichtlich einen Sohn...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gismo Offline

Mitglied seit: 06.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-09-24 14:35