Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Gismo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gismo
2005-08-02 20:37
KANINCHEN ALARM
Also manchmal ...... ich weiß auch nicht.

Dummheit muß bestraft werden.

Am Nachmittag war ich im Gemüsegarten und 3 Meter daneben ist das Kaninchen Gehege, wo Louisa seit einer halben Stunde schon drin gespiel hat. Sie sagte dann:"Mama, komm mal her, da ist ein Wurm." Ich beachtete das gar nicht, weil was macht ein Wurm im Kaninchenstall. Kurze Zeit später kam dann mein Freund und er ging dann zu Louisa, als sie ihm dann die Würmer zeigen wollte. Er meinte so im Scherz, da sind doch wohl keine Babys.

Ich meinte dann, das das ja wohl nicht geht bei 4 kastrierten Kaninchen und 3 Zippen.

Plötzlich rief er ganz aufgeregt, komm mal her, da ist was. Ich dann zum Stall und..... tatsächlich..... kleine, aber klitzekleine Kaninchenbabys. Wer´s glaubt wird seelig! Ich nur so, wie kann das denn gehen? Aber so war es!

Schreck las nach!

Meine Mutter bringt mich um. Die findet das mit den Kaninchen total blöd und jetzt noch Nachwuchs, oh je!

Die blöde Zippe hat das Nest direkt im Eingang gelegt und der weiße war da schon voll am rumbeißen, also blieb mir nichts übrig und ich nahm die kleinen und legte sie in die obere Buchte, die ich trennen kann.

Das war ja nun geklärt, nur wer ist die Mutter und wer ist der Vater? 4 Männer und 3 Frauen. Ich packte die erste Zippe und guckte sie mir genauer an und habe mir so gedacht, das ist keine Zippe, das ist ein Kerl. Bei der zweiten hatte ich Glück, richtig dicke Zitzen. Puh! Das war gekärt. Mutter und Kinder vereint.

7 Stück! So süß, die Augen noch geschlossen.

Die 2 anderen Zippen packte ich ein und fuhr postwendend zu unser Tierärztin.

Resultat: Das sind gar keine Zippen sondern Böcke. Na ich werd verrückt!

Da habe ich doch erst mal Judith von der ich die 3 habe angerufen und die war richtig verstört, konnte das gar nicht glauben.

Jetzt habe ich 14 Kaninchen. Ich werd verrückt!

Dann sagte mir noch Judith und die Tierärztin, das es sein kann, das die Mutter die Kinder nicht mehr annimmt, da ich sie angefaßt habe. Hilfe! Woher sollte ich das wissen. Oh nein, das auch noch.

Ich spielte schon mit dem Gedanken, die Babys zu Andres zu bringen, weil der würde sie.... machen, aber nein nein nein das kann ich nicht.

Großes Tumult wegen so kleinen Viechern mal wieder.

Was mache ich jetzt damit. Judith rief gleich ihren Bekannten an und der Arbeitet im Tierhaus bei uns. Da dürfen wir die Kleinen dann mit 10 Wochen abgeben.

Ja super und die Mutter und die Böcke. Große Frage?

Judith meinte dann, das ich die beiden Böcke doch einfach frei lassen sollte. Na die ist mir ja eine, das kann ich auch nicht. Ich versteh solche Menschen ehrlich gesagt nicht, man hat doch Verantwortung einem Tier gegenüber.

Zum Glück nehmen meine Nachbarn dessen Patenkind und die Familie die beiden Böcke. Ich hätte die sonst echt kastrieren müssen. Wieder € 80,00.

Jetzt heißt es nur noch die Nacht abwarten, ob die Zippe die Kinder annimmt oder verhungern läßt oder tot beißt.

So viel Aufregung!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gismo Offline

Mitglied seit: 06.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-08-02 20:37