Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Gismo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gismo
2005-01-22 21:46
Der Umbau und seine Folgen
Bis heute habe ich gedacht, wir werden nie fertig, geschweige denn, wir finden einen Anfang.

Aber.... heute war der Tag der Arbeit. Naja, nicht so sehr für mich, mehr für meinen Mann. Der hat richtig was geschafft beim Umbau.

Heute Vormittag waren wir noch im Baumarkt in Lübeck um ein paar Sachen zu besorgen. Vorab waren wir noch bei Freunden, wo mein Mann sich Arbeit angesehen hat. Die machen auch gerade ihre Küche neu und nachdem ich gestern vom Außendienstmitarbeiter unseres Küchen lieferanten angerufen wurde und der mir den Preis für unsere Nachbestellung der Küche durchgegeben hat, bin ich fast hinten über gefallen und konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Furchtbar, sag ich nur!

1100 Euro sollen wir bezalten. Für Arbeitsplatte, Sockel, Besteckkasten, Spüle aus Edelstahl mit Zubehör, Oberboden und noch ein paar Bretter. Jetzt mal ehrlich für den den normalen Endverbraucher, wären das über 3000 Euro. Wer kann den so etwas bezahen?

Naja, die Freunde wo wir heute Vormittag waren, haben uns dann den Tipp mit dem Baumarkt gegeben. Spüle haben wir dort gleich gekauft. Sie hat zwar kein Excenter, aber der normale Stöpsel reicht auch. Die Arbeitsplatte und den Oberboden sowie den Rest kaufen wir auch dort und wir sparen dann ca. 500 Euro. Das ist doch was.

Wir haben dann sogar eine Massivholz Arbeitsplatte. Der Farbton der vorhandenen Schränke ist zwar etwas dunkler, aber wir haben uns für die günstigere Alternative entschieden. Ich möchte ja schließlich noch meinen Eßtisch im Wohnzimmer haben, darum machen wir den ganzen Umbau schließlich.

Die letzte Woche haben mein Mann und ich ganz schön rumgezickt wegen dem Umbau. Ich war super angenervt, weil er nichts auf die Reihe kriegt. Kann ich doch gleich alles alleine machen. Das habe ich dann auch zur Kenntnis gegeben und wir haben lautstark rumgeschriehen. Und heute ist dann war der Fortschritt auf dem Bau zu sehen. Na, ein ernstes Wort hilft manchmal schon.

Ansonsten läuft alles ganz gut.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gismo Offline

Mitglied seit: 06.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-22 21:46