Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Gismo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gismo
2004-09-08 13:09
Aldi
Meine Freundin hatte mir bei einem Kaffee vor ein paar Tagen erzählt, dass es bei Aldi ab heute Strumphosen für Kiddis gibt. Unter €2,00. Ich, als super Aldi Einkäuferin also dahin heute Vormittag. Der Parkplatz war relativ leer und ich war erleichtert. Ganz Aldi war nicht sehr belebt und als ich dann um die Ecke bog in Richtung Kinderstrumpfhosen, musste ich das Grauen sehen. Alle Mütter dieser Welt standen vor dem Regal mit Strumpfhosen. Mindestens 20 Kinder liefen schreiend und auch lachend drum herum. Verzweifelt versuchte ich in der passenden Größe die super Strumpfhosen zu ergattern.
Das war leichter als erwartet und ich konnte mit 6 Stück von dannen ziehen. Bin ich wirklich auch so wie diese ganzen Muttis da eben? Mir graut es bei dem Gedanken daran. Eigentlich bin ich doch noch viel zu jung um so altbacken und verbittert zu sein. Ich beruhigte dann mein Gewissen, indem ich mich optisch kurz checkte. Kurzer Jeansrock, Shirt und so eine art Jeansjacke. Eigentlich recht modisch und sportlich. Meine langen Haare zum Zopf und für die coolness die Sonnenbrille im Haar. Keineswegs so wie diese standard Frauen mit Jeanshosen - oben weit und unten eng und das T-Shirt noch in die Hose gequätscht. Nein, nein, ich nicht!
Ich muß dazu sagen, dass ich hier auf dem Lande lebe. Nichts gegen das Leben in einer Kleinstadt bzw. einem Dorf. Ich liebe. Ich fühle mich nur manchmal wie eine Großstädterin auf dem Dorf. Zum Glück, dass ich jede 2te Woche in Hamburg bin. Aber auch in Hamburg sieht man solche Muttis.
Meine Freundin ist kürzlich mit ihrer Familie aus HH in ein Nachbardorf gezogen. Ich habe mich super gefreut. Endlich eine vernünftige Mutter in meiner Nähe, mit der man sich nicht pausenlos über belanglose Dinge unterhalten muß.
Aus der Spielgruppe hier in unserem Dorf bin ich schon ausgetreten. Ich habe es nicht übers Herz gebracht, meine Tochter 3 Stunden lang den hiesigen Dorfmuttis und Dorfkindern auszusetzen. Ganz zu schweigen von mir. Die Gespräche folgen dort jeder Woche dem gleichem Schema: "Die neue Hose Deiner Tochter sieht aber toll aus, wo hast Du die her, die würde ich ja auch gern für mein Kind haben." Als wenn ich wert darauf lege hier im Dorf von mindestens 6 Doppelgängern dann belagert zu werden. Ich habe dann schon aufgehört Kleidung hier in der Nähe zu kaufen, da von den Muttis nur die Hälfte einen Führerschein hat und somit die Wahrscheinlichkeit das sie bis nach Hamburg oder so kommen sehr gering ist. Auch ein Dorfleben kann anstrengend sein. Naja, dafür ist unser Dorf das Einzige in der Umgebung was angeblich Schuldenfrei ist. Das ist doch was!
Mein kleiner Sonnenschein schläft jetzt in ihrem Zimmer und ich werde mich in den Garten bei dem schönen Wetter begeben. Der Gemüsegarten schreit vor Unkraut. Wo ist das Babyfon?

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gismo Offline

Mitglied seit: 06.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-09-08 13:09