Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » ginky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch ginky
2006-08-14 10:46
Allgemein
11 August. 2005



Hermann fährt am Samstag in die Steiermark zu den Holzer. Das ganze hat eine lange Streiterei mit sich gezogen.

Eigentlich sollten wir alle fahren, nur der Termin wurde so festgelegt, wo die zwei großen angemeldet sind bei der Sommerrodelbahn. Wir wollten eigentlich als ersters nur mit den Zwillingen fahren, aber wer paßt auf die großen auf??



Ich habe zwar versucht von meinen Freudinnen ob wer aufpasst aber es hat keiner Zeit.Meine Eltern werde ich nicht fragen, sie haben so und so ein großes Problem auf sie aufzupassen.



Was natürlich dazu führte das Hermann auf mich sehr sauer war. Ich verstehe es nicht wirklich weil ich kann ja nichts dafüren. Man könnte ja auch einen anderen Zeitpunkt wählen, aber nein, angeblich haben wir schon so oft abgesagt.



Somit hat er beschlossen das er alleine dort hinfährt, weil er kann nicht absagen er kommt sich dabei komisch vor und geniert sich, weil er schon wieder absagen muß. Ich bin seit dem sehr sauer. Ich verstehe das nicht wie man trotzdem wegfahren kann, wenn niemand für die Kinder da ist.

Es kommt mir so vor als wäre ihm alles egal.

Egal wie ich mich dabei fühle, egal was die anderen dann wieder sagen – für das geniert er sich nicht.

Ich bin zu tiefst gekränkt, es kommen da für mich sachen auf. Andreas hat eigentich auch so angefangen, nur so halt das er immer seltener heimgekommen ist.

Er hätte gerne das wir eine Familie sind, aber mir kommt immer mehr das Gefühl auf das wir das nicht sind. Hermann geht immer mehr seine eigenen Wege. Ganz am Anfang bin ich nirgends wo alleine hingegangen weil er überall dabei sein wollte. Jetzt ist es ihm egal. Ich habe mich mit meinen Freundinnen nicht getroffen weil, ich eigentlich bei ihm sein wollte, dachte das es auch so von ihm kommen würde.



Ja, falsch gedacht es kam der Dezember und ich habe mein Wunder erlebt, er fuhr mit Hannes weg – ich bin mir vorgekommen wie ein Idiot.



Zur Zeit frag ich mich was hab ich gemacht, das ich immer so behandelt werde, das alle über mich drüber fahren mich kränken, man bekommt dann auch noch die Antwort ich bin ja leicht gekränkt und angefressen. Ist ja kein Wunder, ich bin 12 Jahre lang gedemütigt geworden und sehr gekränkt.



Ich habe mir zwar vorgenommen das ich mich nicht mehr so kränken lasse, aber es passiert ja dann doch immer.



Ich werde ein wunderbares Wochenende erleben. Ich habe mir vorgenommen das ich vom Telefon nicht abhebe, damit mich keiner blöd fragt wie es mir geht.

Wie soll es mir gehen, ich bin alleine muß mir vielleicht das blöde Gerede meiner Mutter anhören. Das Wetter wird auch schön werden, ich werde die Wohnung putzen damit wenn er dann heimkommt wieder alles sauber und ordentlich ist.



Super, ich fange schon so an wie beim Andreas da hab ich auch imemr geschaut das alles ordenlich ist wenn er heimkommt damit er ja nicht wegen dem herum meckern kann.

Habe die Kinder gebeten ihn nicht zu segieren und ihn in ruhe zu lassen.



Hermann sagt er kommt sich nicht wie ein Vater vor – verhält er sich so ihnen gegenüber??? Ich weiß schon das der Benny nicht einfach ist, aber das ist kein Grund.



Morgen gehe ich auf sein Konto das Haushaltsgeld legen, ich will es nicht. Ich komme mir sehr schäpig vor wenn ich es nehem – möchte fast sagen es kommt mir wie eine bezahlung vor.





Heute ist Samstag der 12.11.05 es ist schon etwas eigenartig, aber wenn man sich den Tag im August durchließt wiederholt sich alles.

Unsere Streiterein liegen dadrinnen, das Hermann immer alleine fortfahren möchte und ich das nicht wirklich verstehen kann. Auch andere haben mir schon gesagt das es sehr eigenartig ist das er mit seinem Freund fort fährt.

Es steht wiedermal der Dezember vor der Tür und weil es eben Tradition ist und weil es immer so gemacht wurde, fahren Hermann und Hannes wieder fort. Sie sind immer um den Feirtag herum gefahren , mag kommen was will sie fahren. Die Kinder haben dieesmal frei von 8.12. bis 11.12. und zum Über Drüber kommt auch noch der Andreas zu ihnen, wir hätten ein herrliches langes Wochenende für uns – glaubt man er fährt nämlich mit Hannes nach Ungarn Wellnessen – ist doch ganz normal wir sind immer zu so einer Zeit gefahren, warum sollen wir das ändern????



Ich kann ja mitfahren, war Hermanns erste Reaktion, ich sagte damals spasshalber darauf damit ich alleine in einem Zimmer schlafen kann weil Hannes bei Dir liegen möchte – nein, nein, so wird es ja nicht sein.



Glaubste, zur Zeit ist es so das eventuell Mela und ich mitfahren, Hermann hat Hannes gefragt ob es ihn stört wenn wir mitfahren, kam doch die Antwort von ihm „ Nein, solange ich nicht alleine in einem Zimmer schlafen muß oder vielleicht sogar mit Mela!“



Was bildet sich dieser Mensch eigentlich ein??? Glaubt er allen ernstes das er so unwiederstehlich ist das die Frauen nur so auf ihn fliegen – in gewissermaße ist er wie ein eingebildeter Lackaffe.

Und so wie ich zum Spass damals gesagt habe, würde ich alleine in einem Zimmer liegen.



Es ist ja nur sehr komisch das er sich voriges Jahr darüber lustig machen hat müssen das ich nicht alleine sein mag. Aber er kann nicht mal alleine in einem Zimmer übernachten und am Tag wäre er eh mit Hermann zusammen. Nein, ich darf alleine sein er hat wie immer Hermann auf seiner Seite.

Auch Hermann ist der Meinung ist ja auch ganz was anderes denn wenn ich alleine bin z.B. in seiner Wohnung dann kann ich ja jeder Zeit wem anrufen – nur kommen wird keiner kann ich anrufen wenn ich will – es wohnt ein jeder ziemlich weit weg.

Ich muß Hannes schon verstehen, das er nicht alleine in einem Zimmer liegen möchte.



Ja, und so geht es schon seit Tagen. Gestern am Abend haben alles schon geschlafen, ich bin im Wohnzimmer gelegen und habe mir die Augen aus dem Kopf geweint – egal was steigerst Du dich auch da so rein, es ist ganz normal alles.



Mir wird immer auf den Kopf geworfen das ich Hermann nur kritisiere und lächerlich mache Ich liebe diesen Menschen, warum sollte ich das machen???? Wenn ich nur etwas sage, dann werde ich immer gleich zur Rede gestellt, bzw. es heißt gleich Du kritisierst mich nur.

Es kommen schon sehr lange von Hermannseite her, keine netten Worte mehr mir gegenüber, es fällt ihm ja auch gar nicht auf, ich habe ihn schon mal das gesagt aber seiner Meinung nach bin ich nicht nett zu ihm.



Ich fühle mich sehr elend, ich fühle mich richtig leer und auch ziemlich ungeliebt. Hermann ist ganz anders zu mir. Sein Verhalten mir gegenüber ist eiskalt.

Es fällt ihm nicht auf wenn ich weine – mir kommt auch vor es ist ihm egal – das letzte mal wie ich geweint habe kam nur von ihm die Antwort „ Warum heulst Du denn schon wieder!“ Sehr liebevoll!!!!

Es kommen keine Streicheleinheiten – es stimmt schon ich könnte auch anfangen aber ich habe Angst mich lächerlich zu machen – er will es vielleicht nicht und fühlt sich dann nur belästigt. Er liegt im Bett neben mir, früher in der Früh hat er mich gestreichelt und zu mir gekuschelt – was war heute, er hat sich den Fernseher aufgedreht – erlaube ich mir zu sagen er war laute aufgedreht – kritisiere ich dann gleich wieder. Kann ich denn nichts mehr sagen???

Soll ich zu allem nur ja oder nein sagen, kann ich meine Meinung nicht mehr sagen???

Ist das unter einer Partnerschaft zu verstehen???

Ich verstehe das nicht darunter!!!!

Ich hätte gerne wieder den Menschen zurück denn ich vor zwei Jahren kennengelernt habe. Nur leider habe ich das Gefühl er läßt sich von irgendwem beeinflussen.



Wenn ich vor habe wegzugehen, so wie es am Freitag sein hätte sollen, wird das ignoriert, es wird darauf vergessen. Man bekommt als Antwort, ich habe ja arbeiten gehen müssen. Ja, aber er ist ja auch heimgekommen, natürlich nicht auf den schnellsten Weg, zurerst nach Hause Post ausräumen und dann erst raus.

Ich habe ihn nicht mehr errinnert daran, warum denn auch, wir haben es ja schon besprochen gehabt – aber nicht breitgetretten – ich muß sein Fortgehen immer gleich zur Notiz nehmen und auch merken nur wenn ich was vorhabe oder wenn wer kommt usw. wird das nicht gemacht.

Wenn Hannes ihm sagt es ist Sauna muß ich es still schweigend zur Kenntniss nehmen und das dieser Termin dann meistens 2 Tage später gleich ist auch.

Ich bin ja nicht alleine, habe ja die Kinder.



Wie ich gestern so alleine im Wohnzimmer gelegen bin, hätte ich mir am Liebsten den Chrisi geholt zum drücken und kuscheln, der ist auch in der Zeit beim Andreas immer an meiner Seite gewesen wenn es mir nicht gut gegangen ist. Nur konnte ich nicht, denn er hat ja geschlafen und aufwecken wollte ich ihn auch nicht.



Ich behandel ihm abfällig – was soll ich denn mache, zu allem freundliches Gesicht und immer lachen wenn man sich auch nicht so fühlt – ja das hat meine Großmutter sehr gut gekonnt der hat man so gut wie nie angemerkt das es ihr nicht gut geht – nur die sie sehr gut gekannt haben, haben gemerkt wie es in ihrem inneren aussieht.

Sie wurde auch immer in einer gewissen Weise gedemütigt – und so komme ich mir zur Zeit auch vor.



Es hat nicht nur mit dem Fortfahren zutun, im Grund genommen hat es sich schon vor längerem bei mir aufgestaut nur das hat jetzt halt mir den rest gegeben – man fühlt sich nicht verstanden alleine gelassen.

Ja, wir Frauen wollen immer reden und die Männer verkriechen sich in ihre Hölle – wenn ich aber nicht rede dann werde ich wieder so hergestellt das ich eingeschnappt bin und angefressen und mit mir kann man ja nicht reden.



Es gibt soviel – man bekommt immer nur die negativen Sachen vorgehalten – Du bist dick, du hast Wimmerln im Gesicht, die Wohnung schaut aus usw. das Positive wird immer totgeschwiegen. Ich habe schon sehr lange nicht mehr was nettes und positives gehört!!!!



Ich fühle mich sehr sehr elend!!

Ich weiß auch nicht was ich machen soll – einerseits würde ich sehr gerne auch nach Ungarn fahren, aber am Liebsten wäre es mir mit Hermann alleine - nein ich kann nicht denn da ist ja Hannes er ist ja wichtiger

Ich kann mit Mela mitfahren, aber da ist mein übliches Problem – meine Füsse – ich will nicht das Hannes sie sieht und sich dann über das auch noch lustig macht ich habe über Angst davor wie er sich mir gegenüber verhält denn in seinen Augen ist er ja im Recht und versteht nicht mein Verhalten.



Eigentlich hätten sie ja nur ein anderes Wochenende wählen müssen, dann wäre das ganze nicht so ein Problem und wir hätten wieder ein langes Wochenende nur für uns. Aber die Tradition.





Heute ist der 23.April ich bin seit Mittwoch im Krankenstand – ich habe mich nicht sehr wohl gefühlt – Donnerstag bin ich dann zum Lungenarzt da ich das Gefühl habe zu ersticken – habe eine Spritze bekomme und einen neuen Spray – seit Freitag fühle ich mich hundelendig – habe noch dazu Fieber bekommen.

Ja, und wie verhalten sich die anderen mir gegenüber???

Hermann???Ja es betrifft ja nicht ihm!! Am Donnerstag hat er sich mit seinen Freunden getroffen (Hannes und Wits) es ist mir da schon nicht gut gegangen – aber trotzdem – es soltle eigentlich auch für mich sein das Treffen – ich war schon deshalb nicht sauer weil ich kein Interesse daran habe mich mit denne zu Treffen – und außerdem hat wie immer der GUTE Hannes den Termin eh schon so angesetzt da ich nicht mitkommen kann – es ist ihm so und so nur der Hermann wichtig aber da ich eh nicht wollte und dann noch dazu mich nicht wohl gefühlt habe war es mir im großen und ganzen egal!!!

Nur wenn man sich erhofft und vielleicht gar glaubt das der Hermann zu Hause bleibt weil es mir nicht gut geht – dann täuscht man sich gewaltig.

Am Freitag musste ich einkaufen gehen, dann mit Chrisi zum Arzt fahren – er hatte ziemlich Ohrenschmerzen – ich hatte bereits Fieber alle Gleider taten mir weh – habe mir dann erlaubt das ich mich am Nachmittag hin lege – von Ruhe keine Spur – andauernd kam jemand wollte was von mir ich konnte mich nicht ausrasten – ja und dann kam der hermann heim und schob natürlich die Meldung „Jetzt liegst Du noch immer?“



Am Samstag war es nicht viel besser ich habe mich unwohl bis hundselendig gefühlt – von Hermann kein Mitgefühl nichts man hat sogar den Eindruck das es nicht wirklich glaubt das ich krank bin – er geht Reifen wechseln und fängt an das Kasterln in der Küche zu reparieren – so lange er mit den Reifenbeschäftigt war habe ich liegen können denn das hat er nicht gesehen – ist er gekommen bin ich sofort aufgestanden damit er nicht wieder meint ich liege nur faul herum – vermeide es zu husten was natürlich nicht wirklich möglich ist – denn das geht ihm ja auf die Nerven ist ja nicht wikrlich angenhemn für ihn – ja für ihn wie es für mich ist ist ja egal.

Wie immer kommt halt dann wenn ich mich äußern möchte oder auch tue ich kritisiere ihn immer nur – ich will endlich mal reden über das was er für ein Problem hat.



Das eine Problem ist was ich sehe das er damit nicht zurecht kommt das ich krank bin und läßt es mich gewaltig spüren – ich fühle mich deswegen auch sehr unwohl – vermeide alles was ihn stören könnte – so eine Situation hatte ich schon mal der Andreas hat sich da auch nicht anderes verhalten – aber oh Gott wenn er krank war – und so verhält sich jetzt Hermann genauso.



Er wollte heute mit mir mit dem Hund gehen – gestern hab ich noch Fiebe gehabt hab fühle mich heute etwas wohler aber nicht wirklich so das ich spazieren gehe – ich hab mich eh hingesetzt mit den Kindern und Aufgabe gemacht – er hat Zeitung gelesen.

Dann spricht man mit ihm – er hört nicht zu – sage zu ihm „Hallo“ bekomme ich eine barsche Antwort ich bin nicht der hallo habe einen Namen.



Was soll ich den machen – man kann nicht mit ihm reden – denn alles was ich sage wird als Kritik ausgelegt – aber ich weiß oder vielleicht auch ichwill sprechen denn so kann es nicht weiter gehen.



Leider habe ich zur Zeit den Eindruck das ich gut genug dafür bin das ich seine Gefühle erleichtere – voriges Wochenende heute meine Gefühle sind uninteressant – warum sollen sie wem anderen interessieren??? Bin ich jemand den interessant ist.



Hauptsache es werden immer die anderen gefragt wie es ihnen geht – und ich Trottel mache alles für die Menschen die ich gerne habe – wenn meine Kinder krank sind dann bin ich immer für sie da egal wie es mir geht – wenn es Hermann nicht gut geht genauso – ich schau das er die Hustentropfen nimmt und die Medikamente – er nimmt die Tropfen macht sie wieder zu – egal ob ich sie genommen habe oder nicht anscheinend egal.

Ich kann ja trotzdem alles weiter machen – ist ja nicht so anstrengend mein Gott das wird dich schon nicht umbringen das ganze – Männer haben es da ganz anderes die müssen ja arbeiten gehen



Heute ist Sonntag 13.8.morgen fängt unser Urlaub an, es ist schon komisch ich will gar nicht wirklich in den Urlaub gehen, wir bleiben zu Hause ich werde wieder mal das Gefühl haben ich muss alles mitmachen und dauernd auf Axe seine nur damit es dem Herrn gut geht. Also wenn morgen wer sagen würde ich muss arbeiten gehen hätte ich wahrschienlich kein Problem damit.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

ginky Offline

Mitglied seit: 19.04.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-14 10:46