Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » ginky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch ginky
2005-04-07 10:56
Allgemein
Heute ist ein Tag – mir stehen die Tränen bis oben hin. Man versucht den Hermann in das Familienleben einzubeziehen – nicht nur das andere dazwischen funken – auch er geht immer gleich den Weg des geringsten Wiederstandes!!
Heute ist der Termin in der Hauptschule – Benny hat eine Vorladung bekommen – ich hätte gerne gehabt das wir beide hingehen, habe auch schon des öfteren erwähnt warum, aber nein!! In der Früh kommt unser Chef und meint ausnahmsweise können wir gemeinsam gehen, das darf aber nicht einreissen sonst fragen die anderen und er kann das nicht vertreten.
Ich sage halt dann bleibst Du da – war aber in der Hoffnung das es der Hermann ablehnen wird – Nein so schnell kann ich gar nicht schauen hab ich schon den Autoschlüssel am Tisch liegen und ich kann jetzt alleine fahren.

Warum bemüh ich mich eigentlich so – wir hatten gestern schon eine ziemlich heftige Diskussion deswegen – da der Benny lernen sollte und nicht wirklich viel gemacht hat – aber ich habe ja auch keine Unterstützung bekommen – von keinem – wenn ich es mir genau überlege mache ich in punkto Kindern alles allein.

Die Eltern streifen sich so und so ab und der Hermann hilft auch nicht wirklich. Er hätte ja am Sonntag mit Benny lernen können – wäre er halt nur laufen gegangen – was hör ich dann gestern – Du hast ja nichts gesagt!!
Gestern bekomme ich den vorwurf das alles im letztem Augenblick passiert !

Benny kommt gestern ziemlich verstört vom Fußball-Training heim – weint - ich als Mutter versuche dahinter zu kommen und nimm mich seiner an – was macht der Hermann er meint nur wahrscheinlich ist er auch so ein Kutzbrocken wie wo anders – ist nicht gerade schön und angenehm für mich – da Benny nicht gerade sehr aufbauend gesprochen hat.
Sicher hat der Hermann ja auch nicht hören können – aber er hätte es merken können das da was los ist – daber dieses Fingerspitzen gefühl fehlt ihm – besonders was meine Kinder betrifft.

Das was er mit heute erreicht hat – ist das ich mich einkapseln werde mit den Kindern er braucht nichts zu erfahren was los war in der Schule usw. Es sind MEINE Kinder – sie interessieren in eh nicht sonst würde er sich auf die Beine stellen damit er heute mitgehen kann. Ich mache mir die Arbeit mit den Kindern alleine – ich brauche die Unterstützung nicht von den Anderen vorallem wenn man immer alles vorher sagen muß – man sieht und hört ja was gemacht gehört!!

Nein, er schreibt nur da siehst Du wie schnell man eine Nachrede hat wenn man zusammen lebt. Würden wir in verschiedenen Abteilungen arbeiten wäre genauso ein blödes gerede – denn ich kenne keine Abteilung wo nicht gequatscht wird.

Ich kann gar niemanden sagen wir gekränkt und sauer ich bin. Muß mich beherrschen das mir nicht die Tränen rausschiessen wenn ich das schreibe.

Gestern war ich beim Friseur – habe mir meine Haar mit einer dunkleren Farbe eine Tönung machen lassen und dann noch rote Strähnchen rein – mir hat es gefallen. Ich komme heim das Kommentar von Hermann war „Du schaust aus!“ Was soll ich da noch sagen??? Entweder fällt ihm gar nicht auf das ich beim Friseur bin und wenn es ihm auffällt dann gefällt es ihm nicht. Habe noch nie erlebt das er gesagt hat hübsch bist Du!!!!

Mein Selbstwertgefühl war natürlich ziemlich am Sand – vorallem wenn er meint bin gespannt was die morgen im Büro sagen – was soll das- ich habe mich noch nie einem gegenüber geäußert wie er aussieht das steht absolut keinem zu!!!!

Warum sind die Menschen eigentich so?? Sie verletzen sich gegenseitig – wundern sich dann wenn man sauer ist und nichts redet. Was wird eigentlich von mir erwartet?? Immer gute Mine zum bösen Spiel?? Wie soll ich denn das?? Man tritt auf meine Gefühle hin – da soll ich auch noch lächeln und freundlich sein.

Ja, jetzt hatten wir erst am Sonntag auf Montag eine schlechte Luft (Hermann und ich) und jetzt wieder.
Ist diese Beziehung eigentlich jede Mühe wert???
Ich muß nächste Woche eine Sitzung vom EV abhalten – gestern ruft der Hannes an wegen einem Treffen – nein nicht mit uns (schon gar nicht mit den Kindern) sondern nur der Hermann alleine. Frage dann wann kommt die Antwort das werden wir am Sonntag oder nächste Woche sehen – da er ja auf Hannes rücksichtnehmen muß!!
WAS??? Hat eigentlich irgendwer gefragt ob ich was vor habe?? NEIN warum die Deppate ist eh da – wo soll sie auch sein.

Das haben wir ja oft genug!!!
Hermann meint wir können ja gemeinsam mit dem Hund gehen wenn er heim kommt – er kann laufen gehen oder was auch immer – ich werde mit den Kindern nach Greifenstein fahren zu den Springbrettern – habe es ihnen eigentlich versprochen – er hatte ja die Chance mitzukommen – aber er hat sich für was anderes entschieden.
Manchmal kommt mir vor das ihm egal ist was ich fühle oder wie ich mich fühle. Er kommt dann und sagt mir Sachen die mich nicht interessieren (ob der Walter bei der Andrea ist usw.) ist mir doch scheiß egal – schau doch mal wie es mir geht.

Ich will ihn eigentlich heute gar nicht mehr sehen – ich bin zu tiefst gekränkt - ich hätte am Liebsten wenn er in seine Wohnung fährt!! Er soll doch mal überlegen was er so macht.

Leider geht es sich nicht aus das ich mit dem Zug fahre – ich würde es sofort. Aber nur schaffe ich es nicht bis um 12.15Uhr und das ist auch der Grund warum ich ihm nicht sagen kann das er in seine Wohnung fahren

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

ginky Offline

Mitglied seit: 19.04.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-07 10:56