Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » gin » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch gin
2011-09-08 11:53
wanderlust

Wandertag. Schäfli und ich völlig verkatert und übermüdet, fast sechs Stunden, auch wenn der Wegweiser vier Stunden anzeigte, irgendwie waren wir langsamer und haben diesen und jenen Umweg genommen und wurden vom Wanderern überholt, die sicher nicht faul wie wir mit der Gondel auf den Gipfel gefahren sind. Im Gepäck: Landjäger und Tourist-Schoggi.

Niederhorn-Burgfeldstand-Gemmenalphorn-Habkern. Lange Strecke auf dem Grat, Blick auf den Thunersee, der in verschiedenen Blautönen schimmerte, auf ein eindrückliches Panorama mit Alpen und ewigem Schnee, wilde Felsen, Stille. Man ist nie allein, die Schweiz ist zu klein: Blick auf das dicht besiedelte Mittelland hinter der Rothornkette. Danach der Abstieg, die Baumgrenze, später erste Laubbäume, über hügelige Wiesen, grellgrün in der Abendsonne. Nussgipfel und Rivella im Alpenblick in Habkern, das kleine Genossenschaftsschwimmbad ist geschlossen, aber noch Wasser im Becken, die Sonne geht unter, es wird sofort kühl. Herbst.

Die ganze Strecke gejammert, die Füsse tun weh, der Kopf, müde, Durst. Aber es war schön, es ist immer wieder schön, und dass es viel kostet und ich heute doch Muskelkater habe, das macht nichts.

Kommentare

15:10 09.09.2011
Ich mag auch in der Schweiz wandern gehen!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:29 08.09.2011
ich mag diese einträge sehr
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

gin Offline

Mitglied seit: 16.10.2009
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-09-08 11:53