Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » gin » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch gin
2010-09-12 18:35
gezeiten

Zwei warme Herbsttage. Dieses Licht, dass über dem Fluss flimmert; die Sonne gibt letzte Kraft und dringt bis auf die Haut vor, die heiss wird. Der ganze Tag ist nur früher Morgen und früher Abend. Es riecht nussig-erdig.

Früher war es der Frühling, den ich mit jeder Faser meines Körpers gespürt habe. Eine unbändige, überschäumende Freude angesichts erster Knospen und Geissbart im Winterlaub. Erleichterung in den ersten wärmenden Sonnenstrahlen, Energie angesichts der zartgrünen Blätter. Da war ich jung, Jugendlich.

Heute ist es der Herbst, der ganz Tief geht, der mich berührt. Eine Wehmut immer, eine lebensdurstige Melancholie, ein immer wiederkehrender Abschied, der mir Tränen in die Augen steigen lässt und einen lauten innerlichen Lacher auslöst. Ich tanke auch hier Energie für die kommenden Monate.

Heute haben wir noch einmal gegrillt im Garten, die frühe Abendsonne wärmte. Nach dem Essen zog jetzt ein Gewitter auf. Ich bin aufgewühlt.

Kommentare


unbekannt
19:09 13.09.2010
..in der tat .

liebe grüße(:


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:58 13.09.2010
schön beschrieben

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

gin Offline

Mitglied seit: 16.10.2009
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-09-12 18:35