Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » gin » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch gin
2011-09-01 13:49
frieden

Es ist meine Stadt, meine Jahreszeit. Noch in Sandalen und Trägerröckchen sass ich eben mit Nora vor dem Drei Eidgenossen im Schatten und ich war einfach nur zufrieden, dass ich an einem schönen Ort bin, wo es mir gut geht und ich mich zuhause fühle. Es gibt ihn und er ist hier. Es ist eben diese Heimat. Die Schweiz als Heimat. Ja. Immer werde ich hier meinen Platz haben, nicht in Wanderhose mit Landjäger im Zug Richtung Oberland lautstark über Belanglosigkeiten diskutieren als ginge es alle etwas an, nicht ein Einfamilienneubauhaus im Aargau und Kinder mit rosa Sportsonnenbrille und Faserpelz, nicht SVP wählen, sondern mit all dem hadern und dann im Neuenburgersee baden und fröhlich sein.

 

Kommentare

22:49 01.09.2011
Welche Sprache?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:25 01.09.2011
Natürlich freut es mich, dass es dir in der Schweiz gefällt. Wie kommst du mit unserer Sprache zurecht?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:37 01.09.2011
das klingt wirklich schön!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

gin Offline

Mitglied seit: 16.10.2009
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-09-01 13:49