Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Geth » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Geth
2008-04-20 19:18
Traum
Ich hatte einen Traum. Das Interessante war, dass ich glaube, öfter aufgewacht zu sein. Ich bin mir nicht sicher, ob ich aufwachen wollte, denn so viel ich noch weiß, war es kein Alptraum. Ich erinnere mich jedoch, dass es mir nicht gelang, aufzuwachen und die Augen aufzuschlagen. Zumindest glaubte ich das. Ich sah ein seltsames Muster, und morgens stellte ich fest, dass es wohl Licht und Schatten auf der Wand gewesen waren. Aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich wirklich wach war. Vielleicht bin ich nur für einen Augenblick wach gewesen sein und habe dann in der Einnahme, dass ich nicht wach war, weiter geschlafen. Und sofort weiter geträumt. Als hätte es keine Zäsur gegeben. Wenn Traum und Wachsein so miteinander verschwimmen, finde ich das sehr faszinierend. Es ist ja auch im Grunde unmöglich zu beweisen, dass man nicht träumt. Man findet nur immer wieder recht überzeugende Indizien. Aber zu beweisen ist es nicht. Ich könnte jetzt gerade träumen. Aber darauf kommt es mir gar nicht an. Ich glaube natürlich daran, dass ich jetzt wach bin. Genauso wie die oder der momentane Leser das wohl von sich annehmen wird.
Egal. Ich glaube, der Traum hatte etwas mit meiner derzeitigen Unsicherheit zu tun. Ich weiß noch, dass viele Leute darin vorkamen. Wer genau, weiß ich nicht. Ich habe noch so einen Gedankenfetzen im Kopf, dass es eine Art Rückschau meines bisherigen Lebens war. Ich bin mir nicht sicher. Es war - glaube ich - sehr uneindeutig. Metaphorisch wohl. Träume und ihre Verschlüsselungen können manchmal unglaublich kunstvoll sein. Zu schade, dass wir meistens alles vergessen. Oder das Meiste. Wer meint, er sei unkreativ, sollte womöglich seine Träume erforschen. Und sich wundern.
Ich bin nachdenklich. Und ich habe nichts anderes zu tun. Im Moment. Eigentlich nämlich schon eine ganz schöne Menge. Aber im Moment nicht. Deswegen schreibe ich. Ich wünschte, ich wüßte noch mehr von diesem Traum. Vielleicht wäre es hilfreich. Hilfreich, um herauszufinden, was ich verändern will. Und wie ich das anstelle.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Geth Offline

Mitglied seit: 07.10.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-20 19:18