Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Gertrud_Herrmann » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gertrud_Herrmann
 1909-08-28 hh:mm
Sonnabend

Und ich hatte doch recht. Zeppelin kam nicht. Wir sind um 3 Uhr zu Schmidt`s auf das Dach gegangen. Von da aus sieht man tadellos. Es war alles sehr schön, nur daß wir ihn nicht gesehen haben, das war nicht sehr schön. Wir konnten die Augusta Kaserne ganz genau beobachten. Also wir saßen schon eine ganze Weile da, als mit einer Fahne thelegraphiert wurde. Onkel Paul verstand es, es hieß: „Kommt heute nicht.“ Wenige Augenblicke später wurde auch der Kasernenhof, der von Schulkindern besetzt war, geleert.  Eine ganze Weile später kam auch in das Tempelhofer Feld Bewegung – alles rüstete sich zum Abmarsch, und wir auch. Wir stiegen alle die Hühnerstiege wieder hinunter, und wanderten nach Hause. Ich ging nun nach dem Hallischen Tor, und versuchte ob ich ein Extrablatt auftreiben konnte. Ich bekam auch eins. Es war garnichts weiter passiert. Ein Propeller ist zwar abgebrochen; aber er fliegt doch langsam weiter. Er wird morgen in Berlin erwartet, wann weiß man aber noch nicht, aber jedenfalls nur mit 3 Propellern.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gertrud_Herrmann Offline

Mitglied seit: 08.02.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1909-08-28 hh:mm