Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. July 2024
Tagebücher » Gertrud_Herrmann » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gertrud_Herrmann
 1913-04-13 hh:mm
Papas 25 jähriges Geschäftsjubiläum
Am Sonntag den 13. April haben wir Papas 25 jähriges Geschäftsjubiläum gefeiert. Es war himmlisch! 22 Herren waren hier. Wir haben im Erker und im Kontor gedeckt. Ich saß im Kontor mit 7 Herren, unter anderen auch Düttbernd. Wir haben famose Geschenke bekommen. Mit mir und D. ist das übrigens scheinbar etwas anders geworden. Tante Lene utzt mich nämlich jetzt kolossal viel, die müssen irgend etwas gemerkt haben, und zwar utzt sie mich mit einem Bankbeamten. Na, meinetwegen. Das tut sie auch in D´s Gegenwart, und der scheint sich ein bißchen zurückzuziehen daher. In der Tanzstunde, die wir jetzt vom Vereinshaus hatten, war er höchst, höchst selten, und auch neulich nicht zum Abschiedsball.
Als aber Papa bei Schade sein Jubiläum gefeiert hat, da hat er das „Träum süß von mir…“ derartig schön gesungen und mich unausgesetzt dabei angeschaut, so daß Frau Bär, Clärchen Bär und Käthe Trietschel mich hinterher mächtig geutzt haben. Also von einer Seite so und von der anderen so. Wenn D. sich zurückzieht, ist es jedenfalls für beide Teile sehr gut.
Ich habe mich jetzt 2 mal photographieren lassen.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gertrud_Herrmann Offline

Mitglied seit: 08.02.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1913-04-13 hh:mm