Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Gertrud_Herrmann » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gertrud_Herrmann
 1910-10-01 hh:mm
Mal wieder in Berlin

Nun sind es schon wieder 3 Wochen her, daß ich hier eingeschrieben habe. Diesen Tag, den 1. Oktober, verlebe ich seit 2 Jahren zum ersten Mal wieder in Berlin. Voriges Jahr und vor 2 Jahren war ich bei Dammschneiders. Und diesmal ist ____ ____ Mutti ____ ____ da. Ein Wunder ist es wirklich, daß wir Mutti so weit gebracht haben, zu fahren. Jetzt wird sie gerade auf dem Weg nach Nickelsdorf sein. Ich wünsche ihr nun echt schönes Wetter, und daß sie sich recht gut amüsiert.
Heute haben wir Zensuren bekommen, und ich bin nach der ersten Klasse versetzt worden.
Am 19. September hatte Hugo Dammschneider Hochzeit. Onkel und Tante waren dazu hergekommen, sind aber nur 3 Tage hier geblieben. Sie haben bei uns logiert und zwar Onkel und Papa in der leeren Wohnung von Pastors. Es ging sehr schön. Mit Hugos Frau haben wir uns alle Brüderschaft getrunken. Ich hoffe, daß wir uns recht gut vertragen werden, ich komme ihr mit großer Liebe entgegen. Heute Nachmittag will ich mich bei Quaritsch zur Tanzstunde anmelden.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gertrud_Herrmann Offline

Mitglied seit: 08.02.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1910-10-01 hh:mm