Willkommen auf Tagtt!
Friday, 14. June 2024
Tagebücher » Gertrud_Herrmann » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gertrud_Herrmann
 1913-02-22 hh:mm
Ist jetzt das Leben schön
Ach, Ist jetzt das Leben schön! Vielleicht die schönste Zeit meines Lebens! Alle Tage beinahe fort, jeden Tag etwas Neues auf das man sich freuen kann. Ich sitze hier und schreibe und esse dabei Pralinen. Das läßt man sich schon gefallen. Kaum daß ich einen Tag mal zu Hause bin, immer weg,

Ach, und ich spiele jetzt so gerne Klavier, so schöne Opern: „Dichter und Bauer“, „La Traviata“, „Lohengrin“, Thannhäuser“, „Walküre“ u.s.w. Fritz besorgt mir jetzt auch „Aida“. Darin habe ich neudlich wieder Jadlowsker gehört, ach, der ist zu schön! Wenn Fritz doch auch so würde, ich gönne es ihm ja so sehr; aber wenn er nun zum Militär muß, und dann mit in den Krieg-!-!-! Alle Leute sagen es jetzt, daß daß es zum Frühjahr Krieg gibt. Darum sage ich ja; Das ist jetzt vielleicht die schönste Zeit meines Lebens!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gertrud_Herrmann Offline

Mitglied seit: 08.02.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1913-02-22 hh:mm