Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 25. June 2024
Tagebücher » Gertrud_Herrmann » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gertrud_Herrmann
 1912-06-13 hh:mm
Heiratsvermittlerin

Es wird immer netter!
Jetzt soll ich schon Heiratsvermittlerin spielen. Gestern war Paul Dammschneider hier und der möchte gern eine Frau haben u. da soll ich ihm eine von meinen Freundinnen verschaffen. Ich weiß garnicht, was ich da machen soll. Ich habe es ihm vorläufig versprochen. Vielleicht Käthe Trucks? Das wäre famos. Aber er will auch eine mit „monney“ haben und ob Käthe das hat?!?! Mitte Juni kommt er nach Berlin; denn er will nach Rußland, Moskau - gehen. Dann muß das ganz schnell abgemacht werden, wo möglich in 2 Tagen! Das geht doch garnicht! Ich soll dann meine Freundinnen zu mir einladen, und er will „zufällig“ dazu kommen. Ich weiß noch gar nicht, was ich machen soll!  Heute wollte ich an Käthe schreiben und Paul erwähnen und da hatte ich keinen Briefbogen mehr, ob das ein Fingerzeig ist, ich soll meine Finger davon lassen? Ich muß mir das noch sehr genau überlegen.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gertrud_Herrmann Offline

Mitglied seit: 08.02.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1912-06-13 hh:mm