Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Gertrud_Herrmann
Ein spannendes Tagebuch einer 14 Jährigen aus Berlin. Man bekommt sehr schöne Einblicke in das Teenagerleben von damals und kann unter anderem mitverfolgen, wie sie sich das erste mal verliebt.
mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1909-08-28 hh:mm
Sonnabend Und ich hatte doch recht. Zeppelin kam nicht. Wir sind um 3 Uhr zu Schmidt`s auf das Dach gegangen. Von da aus sieht man tadellos. Es war alles sehr schön, nur daß wir ihn nicht gesehen haben, ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Gertrud_Herrmann (DE) - Kommentieren
 1909-08-27 hh:mm
Zeppelin III auf der Fahrt nach Berlin... Diesmal habe ich wieder etwas sehr Wichtiges einzuschreiben. Ich bin zur Konfirmandenstunde angemeldet worden, und zwar bei Pastor Ostrowski Urbanstr. 9. Wir waren, also Mutti und ich, doch zuerst bei ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Gertrud_Herrmann (DE) - Kommentieren
 1909-08-16 hh:mm
Wieder in Berlin! Wieder in Berlin! So schlimm wie ich es mir gedacht habe, ist es garnicht. Die Schule war bis jetzt auch ganz schön. Wir haben uns noch Kirschen von Frau Hinze aus Erkner mitgenommen, die ich selbst ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Gertrud_Herrmann (DE) - Kommentieren
 1909-08-03 hh:mm
Sommerferien Jetzt sind wir nun schon so lange hier, und hatten eigentlich noch keinen sehr heißen Tag. Das Wetter ist nicht so sehr schön. Das schadet aber nicht viel, wir sind doch immer draußen. ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Gertrud_Herrmann (DE) - Kommentieren
 1909-07-02 hh:mm
Ich bin an der Stierschen Schule... Ich bin an der Stierschen Schule 2 geblieben. Hanni war 4 Wochen bei Großmama. Ostern war Else Dammschneider hier. In der Elisabethschule ist es ganz leidlich. Komme ganz gut mit, bis auf Englisch. ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Gertrud_Herrmann (DE) - Kommentieren
 1909-04-01 hh:mm
Gestern hat Onkel Willy angeklingelt... Gestern hat Onkel Willy angeklingelt, daß Kurt Scharlach hat. Die ziehen doch nun aber morgen, und die wissen garnicht recht, was sie machen sollen. Sie müßten ihn nun jedenfalls im ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Gertrud_Herrmann (DE) - Kommentieren
 1909-03-30 hh:mm
Auf dem Polterabend und der Hochzeit Auf dem Polterabend und der Hochzeit war es einfach himmlisch!!! Ich habe mich großartig amüsiert. Mein Tischherr war ja nicht einer der besten, aber das schadet nichts. Ich habe ihn verglichen ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Gertrud_Herrmann (DE) - Kommentieren
 1909-03-25 hh:mm
Bewegteste Zeit meines Lebens Was sich nicht in der Zeit, wo ich nicht schreiben konnte, weil ich meinen Schlüssel verloren hatte, alles ereignet hat. Ich möchte sagen, es war die bewegteste Zeit in meinem Leben. Ich komme ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Gertrud_Herrmann (DE) - Kommentieren
 1909-02-07 hh:mm
Heut ist es mit Papas Gicht wi... Heut ist es mit Papas Gicht wieder viel schlimmer geworden. So, daß Mutti schon wieder Dr. Nagel angeklingelt hat, daß er wieder mit herankommen soll. Sonntag war es famos. Ich hatte in dieser ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Gertrud_Herrmann (DE) - Kommentieren
 1909-01-31 hh:mm
Papa ist sehr sehr krank gewes... Papa ist sehr sehr krank gewesen, es wurde sogar so schlimm, daß Mutti Herrn Professor Fraenkel hat kommen lassen. Dieser ist am Urban-Krankenhaus der oberste Arzt. Letzterer hat gesagt, daß ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Gertrud_Herrmann (DE) - 2 Kommentare

<< - < - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - >  >>  

Gertrud_Herrmann Offline

Mitglied seit: 08.02.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

Tags (Time / Wörter)


Lese (0) / Leser (4) [Liste]
keine

Letzte Leser


Gruppen
keine

Statistik
Einträge: 59
Views 272634