Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » frantic7 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch frantic7
2004-11-07 21:25
Lagerfeuerstimmung
Coolness will never die!

Habt Ihr schon mal richtig derben, abwechslungsreichen Serial-Killer-Fun-Grind gehört? Wenn ja, dann sicher MACABRE.

Jetzt gibt es die Campfire-Version von MACABRE MINSTRELS (2 der Herren von MACABRE)!!! Das ist so schön, so schön abgedreht und durchgeknallt, dass selbst meine Oma die Platte zu Weihnachten auflegen würde - man muß aber dazu sagen, dass sie keine Wort Englisch spricht und somit nicht versteht, wenn die jungen, aufstrebenden Künstler, mit den süßesten Akkorden unterlegt, darlegen wie Mr. Ed Gein sich eine 2. Haut aus den Frauen-Häuten bastelte, die er vorher so lange gequält hat, bis sie nicht mehr atmen wollten. BITTERBÖSE und nicht zur Nachahmung gedacht.

Ich heisse keine Quälereien oder Morde für gut, habe mich aber länger mit dem Phänomen Serienmörder und ihrer gesellschaftlichen Situation beschäftigt. MACABRA machen nichts anderes, haben es unter anderem geschafft eine Platte einem der berüchtigsten Serienmörder der Vereinigten Staaten zu widmen und darauf seine Entwicklung detaillierter darzustellen, als es teilweise in Fachliteratur oder in Verfilmungen erreicht wird. Sie weisen zum Beispiel auch eindeutig auf die Mißstände hin, die dazu führten, dass solche Morde geschehen, bzw. die Fehler von Öffentlichkeit und Polizei im Umgang mit vermeintlichen Opfern und Tätern.

Genug von diesem ernsten Thema, die Platte ist wirklich hörenswert und wer genau hinhört findet auch die Ironie in dieser Art von Kunst.

Ansonsten habe ich in den letzten paar Tagen nicht besonders viel gemacht, oder doch. Mal schauen.

Ich wollte für meinen Freund ein Buch lesen und die gesammelten Informationen in ein Konstrukt zur Eigenanwendung setzen. Ich habe ein Ergebnis! Es ist sicher ausbaubar aber greifbar.
Wie ich ja bereits erwähnte passe ich momentan auf den Hund von Freunden auf, die gerade gestern mit einem der größten Kreuzfahrtschiffe in New York vor anker gegangen sind. Ein wenig Neid kommt schon auf, aber mein Leben fängt ja erst an und Reisen steht ziemlich weit vor auf meiner Liste der Dinge, die ich machen möchte. Wie gesagt, ich sitze hier bei meinen Freunden mit einer alten DobermannDame, die mir wirklich die Zeit verkürzt. Sie wurde ja erst vor kurzem an der Hüfte operiert, hat sich aber soweit gut erholt und ist wieder gut zuweg. Mehr als erstaunlich für eine 16jährige Hundedame (entspricht mehr als 100 Jahre beim Menschen!!!). Während ich mir hier also die Zeit um die Ohren schlage, habe ich festgestellt, dass die Musikauswahl nicht ganz meinem Geschmack entspricht. Somit habe ich mich gestern hingesetzt und mir und später für die Verreisten erstmal ein paar Audios gebrannt, damit auch die Nachbarschaft weiß, dass ich da bin (könnte zwar über Rechner hören, emtspricht aber nicht meinem Lebensgefühl). Beim durchforsten meiner Bibliothek habe ich ein interessantes Pottpourie zusammenstellen können und mir fällt immer wieder was ein. Momentan läuft METEORS, sehr zu empfehlender Rocka/Psychobilly. Hatte heute schon Depeche Mode, Straycats, Macabre Minstrels, Judge Dread, Götz Alsmann, Pennywise, Exploited, Maroon 5, Kylie Minogue und dann wieder Thrashmonkeys und The Strokes. Alles super Leute und in ihrem Bereich nahezu unschlagbar, bzw. selten erreicht.

Verbringe, wie schon in einem der letzten Einträge erwähnt, viel Zeit bei eBay und diversen Internetshops, obwohl ich vorgestern unten am Bahnhof im Musikladen war und mir 2 Music-DVD'S (was auch sonst) geleistet habe - Placebo und Red Hot Chili Peppers - Beide sehr zu empfehlen! Beim surfen (eigentlich habe ich ein Angebot für eine Rammstein-DVD gesucht) bin ich über "VH 1 - Storytellers BILLY IDOL" gestolpert und habe diese gleich in den virtuellen Warenkorb gelegt. Das ist ja frühste Jugend gewesen aber supergeile Musik, ich hoffe, dass die DVD bald kommt. Eine rare Psychobilly LP habe ich noch geschwind bei eBay ersteigert und jetzt ist wirklich Schluß!!!

Habe meine ersteigerte Festplatte für mein altes IBM-Notebook erhalten, dieselbe eingesetzt und jetzt will das BOOT_System ein Passwort. Wollte es bis jetzt noch nie, was soll ich jetzt tun? Habe gedacht: Kaufen, einbauen, Windows installieren und fertig. Super, jetzt habe ich 20 GB in Gröse einer Cigarillopackung und stehe da, wie ein Hortkind, dass von seiner Mutter vergessen wurde abzuholen. Vielleicht liest ja hier jemand von meinem Problem oder kennt jemanden, der jemanden kennt ... Ihr wißt schon.

Naja, noch läuft der Laptop über die alte Festplatte. Ende des Monats geht's nach Berlin, spätestens dort kenne ich 1-2 Leute, die mir eventuell helfen können.

Jetzt muß meine neu gewonnene Freundin Diva (die Hundedame) nochmal für kleine Königskinder und anschliessend werde ich mir eine Beschäftigung für den Ausklang des Abends überlegen.

Ich wünsche meinen Freunden und meinen Eltern (die übrigens auch gerade in New York sind) viel Spaß im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und der nächsten 4 Bushjahre!!!

Jedem der dies liest wünsche ich einen schönen Abend, bis zum nächsten Mal,

Steven alias frantic7

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

frantic7 Offline

Mitglied seit: 31.10.2004
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-11-07 21:25