Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Flo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Flo
2007-09-20 13:11
unter Strom
Momentan läuft ja wieder alles zusammen bei mir. In der Schule häufen sich die letzten Prüfungen, sowie unerledigte Aufgaben, im Geschäft nimmt die Arbeit rapide zu und Gesundheitlich habe ich so was wie eine "Dauererkältung light".
Gestern Morgen im Geschäft konnte ich auch kaum einen Schluck Kaffee nehmen, da klingelte das Telefon. Kaum die erste Reise gebucht, klingelte es schon wieder. Das ganze zog sich so hin, unterbrochen von gelegentlichem Nasenschneuzen. Gegen Mittag nahmen die Erkältungssymptome aber ab, nicht aber die ungeduldigen Sekretärinnen. Das Mittagessen fiel auch eher kurz aus, da ich länger gearbeitet habe und anschliessend mit Sabi ins Schwimmbad wollte.
Sie war 10 Minuten zu früh, was natürlich passte wir fuhren mit meinem Auto ins Schwimmbad, dieses äusserst schäbige Gebäude. Nach dem umkleiden habe ich mich natürlich geduscht, bin zum Becken gelaufen und habe nebendran noch auf Sabi gewartet. Als sie dann gekommen ist, sind wir ins Wasser gegangen. Genau in diesem Moment kommt der Bademeister und sagt zu mir: Wenn man vorher duscht, sei das Wasser nicht so kalt! Ich sagte ihm dann höflich, dass ich natürlich geduscht habe. Er meinte dann, das gelte für das nächste Mal. Gut, normalerweise braucht es bei mir einiges, bis ich mich ernsthaft aufrege....und jetzt war es soweit. Ich gab ihm, so höflich wie ich konnte zu verstehen, dass die Art wie er mit Gästen umgehe und diese mit falschen Unterstellungen bombardiere eine riesen Frechheit seie und ob er sich nicht wieder um das "auf den Arsch schauen von 15jährigen" (das hat der Typ das letzte mal die ganze Zeit gemacht)konzentrieren möchte. Ich dachte schon, das wars, jetzt flieg ich raus. Sabine schaute mich ein wenig entsetzt an und ihn ziemlich sauer. Ohne ein Wort zu sagen entfernte er sich und liess sich eine Zeit lang nicht mehr in unserer Nähe blicken.
Nachdem konnten wir dann endlich schwimmen und ich muss sagen, Sabi schwimmt wie ein Fisch! Ihre Ausdauer ist zwar nicht so gut, aber ihre Technik übertrifft meine bei weitem.

Mir kam unweigerlich soetwas in den Sinn :

[Bild nicht gefunden]

Nach dem Schwimmen waren wir zwar beide etwas erschöpft, ich aber nicht mehr so auf 180 und sie begeistert.
Auf dem Weg zur Schule machte sich bei mir langsam auch Nervosität breit, wegen der Geschichtsprüfung heute Nachmittag. Zuerst hatten wir zwei Stunden Deutsch wo doch tatsächlich einige mehr Lyrik im Unterricht forderten. Ok, Lyrik mag schön sein, aber mir liegen normale Texte einfach besser. Dieser Ansicht waren auch Andere und das Thema wurde fallengelassen.
In den zwei Stunden Wirtschaft versuchte ich dann ernsthaft wach zu bleiben. Dies gelang mir aber erst, am Ende der Stunde, nämlich vor der Geschichtsprüfung. Diese bereitete mir einiges Kopfzerbrechen, das Gesamtthema war Ernährung mit allen Aspekten und Vertiefungen z.B. im Bereich Kaffee. 60 Minuten ununterbrochenes Schreiben...danach wollte ich nur noch in die Joya Lounge Fussball schauen gehn und ein Bier trinken. Und dies tat ich dann auch. Irgendwann trafen dann noch ein paar bekannte Gesichter auf und es wurde ein richtig gemütlicher Abend.

Tags

Kommentare

18:54 20.09.2007
Wers nid im Chopf hett, hetts i de Bei
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:23 20.09.2007
technik ist das wichtigste beim Schwimmen.. sonst wird es ziemlich streng!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Flo Offline

Mitglied seit: 11.01.2007
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-09-20 13:11