Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Flo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Flo
2007-09-27 21:36
ich bin doch nicht blöd....
Da ich momentan etwas das "dolce far niente" geniesse, habe ich auch bis um 09.30 ausgeschlafen. Das lag auch daran, dass ich gestern mit Tolga (Coban) und Mani noch in Aarau war, im der 90° Lounge bis nach Mitternacht.
Etwa um zehn bin ich dann tatsächlich aus dem Bett gekrochen und hab mir ein Frühstück zusammengestellt mit Ei, Brötchen undswoweiter. Meine Mum drückte mir dann den neuen Medimarkt Katalog in die Hand, den ich etwas teilnahmslos durchblätterte. Dies, weil ich eh nicht viel Geld habe und zweitens, weil ein DVD Recorder mit Festplatte immer noch ein Vermögen kostet. Also, blätter, blätter, ughs! Was ist das? Druckfehler? Ein Samsung DVD Recorder für 241 CHF??

So sieht er aus:



Ca 20 Sekunden später hatte ich den Höhrer in der Hand und rief an. Warteschleife. Stimme. Warteschleife. Stimme. "ja, wir haben wirklich diesen DVD Recorder an Lager...nur noch 8 Stück. Nein, es ist kein Druckfehler, sie haben richtig gelesen." Okok, ruhig Flo, Oftringen ist nicht weit. Zurück zum Frühstück. Ich zu meiner Mum: Sofort, DVD Recorder, Oftringen, Mitkommen". Ca 10 Minuten später fuhren wir mit meinem Auto in den Media Markt, da meine Mum noch ein Fondue Gaglon (für Nichtschweizer:da mach wir die Käsesuppe drin ) brauchte.
Zwei Gedanken beschäftigten mich auf der Fahrt dorthin: Wird es noch genügend Stück haben und REICHT MEIN BENZIN?
Zum Glück war beides kein Problem. Mein Benzin reichte und ich hielt freudestrahlend diesen DVD Recorder in der Hand, insbesondere, da im Prospekt das Vorgängermodell abgebildet war und im Laden das neuere Modell verkauft wurde. Media Markt...ich bin doch nicht blöd und hab mal nix gesagt
Meine Mum fand leider kein Gaglon erinnerte mich aber daran, ob nicht Sabi immer von so einem DVD Recorder gesprochen hatte. Öhm, stimmt, aber die hat noch weniger Geld als ich. Schrieb ihr trotzdem ein SMS und wir fuhren wieder nach Hause. Gegen zwölf Uhr Mittags waren wir wieder zu Hause. Natürlich musste ich gleich alles ausprobieren. Gegen Eins klingelte mein Natel, Sabi war dran.
Ich erklährte ihr in meiner Euphorie was für ein geiles Gerät ich da gerade gekauft hatte und ca eine halbe Stunde später stand sie vor meiner Haustüre. Wieso und wie das?
Sie wolllte am Telefon natürlich alles genau wissen. Und ihre Begeisterung stieg von Minute zu Minute. Allerdings war sie so betrübt, dass sie nicht einmal dafür Geld aufbringen könne, zumindest nicht soviel auf einmal. Ich machte ihr den Vorschlag, sie könne es mir ja in Raten wieder abzahlen. Sie überlegte es sich, nahm mein Angebot an, zog sogleich Überzeit ein bei der Arbeit und setzte sich hinters Steuer, zwanzig Minuten später war sie da. Und ich fuhr das zweite Mal in den Mediamarkt.
Zudem hatte ich noch den Auftrag, mit Sabi zusammen einen Abstecher zu machen via Aarau wegen dem Gaglon...
Sabi hatte Glück, es war das zweitletzte Gerät und das obwohl die Aktion erst heute begonnen hatte!! Sie strahlte danach ununterbrochen, küsste mich so halbwegs (Geld allein macht auch nicht glücklich ) und in Aarau gingen wir kurz etwas essen und das Gaglon für die Induktionsplatte kaufen. Wieder bei mir zu Hause mussten wir noch kurz anstossen auf unsere Konsumfreudigkeit und danach erledigte ich diverse Sachen, für die ich heute noch gar keine Zeit hatte.
Ach ja...mein Vater wollte dann auch noch einen Recorder kaufen, aber er kam zu spät...alle weg

...und das ist ein Gaglon (eigentlich Caquelon geschrieben)

[Bild nicht gefunden]

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Flo Offline

Mitglied seit: 11.01.2007
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-09-27 21:36