Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Flo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Flo
2007-12-13 12:23
für einmal politisch
Gestern Morgen ging ich wie gewohnt meiner Arbeit nach, mit dem einen Unterschied, dass wir im Büro den Fernseher laufen liessen und die Bundesratswahl verfolgten. (Für Nichtkenner, 7 Bundesräte sind unsere Landesregierung, sowas wie die Ritter der Tafelrunde aber ohne Artus und nicht so glanzvoll) Wie auch immer, ich rechnete mit keiner Überraschung, da die schweizer Politlandschaft so standhaft ist wie das Matterhorn. Ich irrte mich, der populistische Bundesrat Blocher wurde durch die Linken, Grünen und Christen ausgebootet und stattdessen ein Schlumpf gewählt. Also, sie heisst eigentlich Widmer- Schlumpf und ihr Vater, also "Papa Schlumpf" war auch schon Bundesrat. Sie wollte ihren Posten jedoch nicht gleich antreten, da sie doch ziemlich überrascht war.
Ich war auch überrascht, negativ überrascht. Nicht weil ich Frau Schlumpf nicht mag, ich mag die Schlümpfe wirklich, nein, sondern weil mit ihr eine Person gewählt wurde, die sich wunderbar in die "Gschpürsch-mi" Politik einfügt, im Gegensatz zum abgeschossenen Bundesrat. Jetzt ist es wieder ein Verein von "Schulterklopfern" und ob das gut ist, ist fraglich.
Also war ich halt etwas sauer, dass mich dann in der Schule noch einige mit Freudentänzen begrüssten irritierte mich noch mehr. Erster und einziger Lichtblick des Tages war die 5 in der Deutschprüfung über den Faust. Wobei ich mit 4 Fäusten für ein Halleluja immer noch mehr Anfangen kann.
Die Geschichtsprüfung wird wohl auch eher unter die Kategorie - Pech gehabt fallen und irgendwann wollte ich dann einfach nur noch nach Hause.
Ich könnte eigentlich im Fürstentum Asyl beantragen )

P.S. heute Morgen nahm der Schlumpf die Wahl an

Tags

Kommentare

13:09 13.12.2007
tja... aber blocher wird keine ruhe geben!! nee.. jetzt kann er endlich wieder sagen was er denkt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Flo Offline

Mitglied seit: 11.01.2007
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-12-13 12:23